• Nana17258
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1232634335000

    Hallo wollen im Sommer mit unseren 2 jährigem Sohn in die Türkei reisen.

    Können uns aber nicht zwischem dem Novum Garden und dem Febeach in Side entscheiden.

    Es soll Familien-bzw. Kinder freundlich sein, einen tollen Spielplatz haben, abwechslungsreiches und leckerses Essen geben und die Familienzimmer sollen schön sein. Natürlich wollen wir auch einen schönen Strand und Bummelmöglichkeiten vor dem Hotel.

    Wer kann uns einen rat geben für welches Hotel wir uns entscheiden sollen?

    Vielen Dank

    Februar 19 Maxx Royal, Juli 19 Gloria Serenety, Oktober 19 Rixos Sharm el-Sheikh
  • gwiniver
    Dabei seit: 1147996800000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1232636280000

    @ Nana

    Hallo! Das Novum Garden kenn ich leider nicht. Ich kann aber zum Febeach sagen

    das es keinen tollen Spielplatz hat. Lediglich eine Schaukel und eine kleine Rutsche.

    Da das ganze aber nicht überdacht ist scheint im Sommer dort Sonne direkt drauf.

    Für so kleine Kinder wie Eurer gibt es ein kleines Babybecken.

    Der Strand am Febeach liegt etwa 200 m vom Hotel entfernt. Kann man aber sehr

    entspannt zu Fuß erreichen oder sich mit einem Elektroauto, die ständig hin und her fahren, hinfahren lassen. Der Strandabschnitt selber ist nicht so schön. Es befinden sich Steine im Wasser. Man braucht aber nur etwas nach links oder rechts laufen dort kann man dann ohne Probleme ins Wasser laufen. Wir fanden es nie schlimm etwas weiter zu laufen. Aber jeder empfindet es eben anders.

    Bummelmöglichkeiten vorm Hotel sind vorhanden und selbst ins Zentrum von Kumköy ist es nicht so weit. Ca. 20 Min. zu Fuß oder einfach mit dem Dolmus, der

    direkt vor dem Hotel hält, fahren. Auch Side ist mit dem Dolmus schnell zu erreichen.

    Gruß Gwiniver

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232637280000

    Hallo Nana,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum von HolidayCheck :D

    Lies Dir doch mal die bestehenden Threads zu den beiden Anlagen durch, da werden viele Deiner Fragen bereits ausführlich beantwortet ;)

    --> Febeach/Side <--

    --> Novum Garden Side-Colakli <--

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Nana17258
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1232637660000

    Danke für die Tips!

    Gruß Nadine

    Februar 19 Maxx Royal, Juli 19 Gloria Serenety, Oktober 19 Rixos Sharm el-Sheikh
  • siri25
    Dabei seit: 1074038400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1232650271000

    Wir waren jetzt gerade im Febeach, der Spielplatz ist wirklich sehr klein. Das Essen ist auch nicht wirklich abwechselungsreich. Allerdings kenne ich das Novum Garden nur vom sehen.

    Viele Grüße

    Iris

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1232651825000

    siri25: Fürs Novum trifft die Beschreibung eigentlich auch zu.

    Der Strand ist beim Novum noch etwas weiter entfernt.

    Sind beides eher einfache Hotels, wenn einem das reicht sind beide keine schlechte Wahl, für meinen Geschmack würde ich empfehlen etwas mehr auszugeben wenn es das Budget erlaubt.

  • nenka2004
    Dabei seit: 1194220800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1232655195000

    hallo Nana

    ohne frage - Noum Garden

  • Nana17258
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1232655719000

    @cippo sagte:

    siri25: Fürs Novum trifft die Beschreibung eigentlich auch zu.

    Der Strand ist beim Novum noch etwas weiter entfernt.

    Sind beides eher einfache Hotels, wenn einem das reicht sind beide keine schlechte Wahl, für meinen Geschmack würde ich empfehlen etwas mehr auszugeben wenn es das Budget erlaubt.

    Inwiefern einfach? Soweit ich das durch Bilder und Berichte beurteilen kann sind sie sehr gut und nicht wirklich "einfach"...?!

    Februar 19 Maxx Royal, Juli 19 Gloria Serenety, Oktober 19 Rixos Sharm el-Sheikh
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1232657207000

    Ist eine Frage des Anspruches. Im Novum hab ich schon Urlaub gemacht, das Febeach habe ich mal besichtigt nach der Eröffnung.

    Im Vergleich zu guten 5-Sterne-Anlagen sind beide Hotels schon ziemlich einfach, sowohl was Service, Anlage und Essen betrifft (Essen und Service kann ich nur im Novum beurteilen, ich fand beides ziemlich mies). Wenn die Ansprüche niedriger sind als meine kann man sicherlich in beiden Hotels einen angenehmen Urlaub verbringen. Für die Preisklasse sind beide Hotels ok, mehr aber auch nicht.

  • Nana17258
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1232657736000

    Hallo Cippo, was würdest du den Empfehlen?

    Februar 19 Maxx Royal, Juli 19 Gloria Serenety, Oktober 19 Rixos Sharm el-Sheikh
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!