• Mondscheinfee
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1203111274000

    Hallo,

    wir wollen Anfang September mit unseren Kindern (zu dem Zeitpunkt eines 5 Jahre und eines 11 Monate alt) in den Urlaub fliegen.

    Mir ist es wichtig, dass wir strandnah wohnen und nicht zu abgelegen.

    Wir wollen gern am Abend noch etwas "unter die Leute kommen". Natürlich nicht zum Feiern, sondern einfach nur zum Umherschlendern/- spazieren, ohne erst lange Strecken vom Hotel aus zurücklegen zu müssen.

    Vor 3 Jahren waren wir Mitte April in Side und fanden das schon ziemlich einsam dort. Einerseits war unser Hotel recht weit weg vom Schuss und dann lag es wohl auch an der Jahreszeit.

    Ich kenne nur Orte in anderen Urlaubsländern, die dem entsprechen, was mir vorschwebt (Kreta-Rethymnon; Rhodos-Rhodos-Stadt und Faliraki; Gran Canaria-Playa del Inglés).

    Alle Hotels, die ich mir z.B. in Alanya angesehen habe, waren letzten Endes doch etliche Kilometer vom Zentrum entfernt. Heißt das dann, da ist tote Hose? Wie weit weg vom Zentrum kann man dort wohnen, ohne zu abgelegen zu geraten?

    Kann uns jemand einen Tipp geben, wohin wir am Besten fahren könnten?

    Liebe Grüße,

    Mondscheinfee

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1203111586000

    Hi Mondscheinfee,

    langsam höre ich mich wohl wie ein Band an ;) aber Familys empfehle ich immer gerne das Hane Family Resort.

    Es liegt in Side-Evrenseki, es gibt abends ein paar Möglichkeiten zum bummeln, strandnah und der Strand ist schön feinsandig!

    Das HFR ist auch nicht gerade teuer und für die Leistungen echt ein super Preis.

    So richtig viel Shopping und Action am Abend findest du wohl nur in den Zentren der Städte wie Side oder Alanya.

    Dort stehen aber oft 3 Sterne Hotels, ich weiß ja nicht welche Kategorie du bevorzugst.

    In Side-Kumköy ist abends viel los, da ist das Kumköy Beach Resort das Beste am Platz, natürlich zu entsprechenden Preis!

    Aber generell solltest du mal dein Budget nennen!

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Mondscheinfee
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1203112092000

    Naja, max. 2000,- € würden wir für uns alle (2 Erwachsene, 1 Kleinkind, 1 Baby) ausgeben können.

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1203112767000

    Folgende Hotels gab ich mal gefunden (bei Alltours)

    Holiday Club Side Coast = 1.894 Euro

    Stone Palace Side = 2137 Euro

    Club Alltours Side Aqua = 2.146

    Alles 2 Wo AI ab Flughäfen BRD West am 5.9.08.

    Wie du siehst wird es mit diesem Budget sehr end werden.

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Mondscheinfee
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1203113725000

    Vielen Dank,

    dann wird es vielleicht doch wieder Side. :-)

    Liebe Grüße!

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1203115215000

    Side ist doch sowieso perfekt für euch als Familie.

    LG

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • steffi1709
    Dabei seit: 1192233600000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1203186672000

    Hallo,

    schaut euch mal das Hane Family Resort an.

    Ist für Familien wirklich super.

    Gruß Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!