• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1097145515000

    HaLLo zusammen,

    Ich möchte mich da mal so erkundigen und fragen wo der Familienurlaub in der Türkei am besten ist?

    Es gibt ja viele verschiedene Orte z.b. Side,Belek,Antalya,Alanya,Kemer,Bodrum,Marmaris usw.

    Es sollte diese Sachen beeinhalten:

    1.Sandstrand,kein Kiesstrand

    2.Grosser Ort mit vielen Unternehmung-Einkaufsmöglichkeiten

    3.Klares Wasser (Gibt es ja glaub ich überall in der Türkei oder doch nicht)?

    4.Lange Strände,Meer für Kinder geeignet!

    5.Schnorcheln muss man können!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Wäre sehr dankbar dafür viele Liebe Grüsse sendet euch eure Maja

  • Hajo
    Dabei seit: 1097107200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1097147236000

    Hallo Maja,

    alles ist ja bekanntlich immer eine Geschmacksache. Und über Geschmäcker lässt sich ja immer streiten. Ich würde dir aber die Region Side empfehlen. Genauer gesagt speziell direkt Kümköy. Hat meiner Meinung nach den schönsten Strandabschnitt. Flach abfallend und für Kinder besonders gut geeignet. Der Ort Kumköy bietet alles was dein Herz, bzw. deine Geldbörse begehrt. Die Fahrt nach Side (6km) kann man sich sparen..., muss man aber nicht! In Kumköy gibt es auch eine Menge Hotels die für Familien geeignet sind. Schau einfach mal in die Bewertungen für Kumköy (Defne Star, Oleander, Xanthe resort...usw.) Ich hoffe du kannst dich jetzt ein wenig orientiern.

    L.G. Hajo

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1097152050000

    Hallo,

    Danke für deinen Vorschlag!

    Ich werde mir ja noch die Hotelbewertungen und alles andere dazu anschauen,Side hab ich mir schon gedachd,das es dort toll sein sollte.... :D

    Viele Liebe Grüsse Maja

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1097153780000

    Hallo Hajo ich bins nochmals,

    Ich hab mir in Ruhe die Hotelbewertungen in Side(Kumköy) nachgeschaut

    und da fand ich nur eines Hotel am besten das Hotel Terrace.

    Jetzt meine Frage kennst du oder jemand dieses Hotel und kann nähere Informationen bringen und wer war schon in diesem Hotel??

    Ich würde gerne in diesem 4* Hotel meinen Urlaub verbringen,das Hotel gefällt mir sehr sehr gut und hat nur positive Bewertungen dabei???

    Liebe Grüsse Maja

  • flocke9999
    Dabei seit: 1092614400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1097153867000

    Side finde ich auch, speziell Kumköy hat für Kinder den schönsten Strand. Waren dieses Jahr schon das 3. Mal dort. Dieses Jahr im Hotel Hane Family Resort (unbedingt die Bewertungen lesen). Das ist ein klasse Hotel. Fahren nächstes Jahr wieder hin

  • Hajo
    Dabei seit: 1097107200000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1097154710000

    Hi Maja,

    selber bin ich noch nicht im Terrace gewesen. Aber ich kenne ein paar Bekannte die dort gewesen sind. Keiner hat etwas schlechtes berichten können.

    Über das Hane Family solltest du wirklich mal die Bewertungen lesen. Dieses Hotel hat wohl auch erst dieses Jahr geöffnet. Ich bin im September daran vorbei gefahren. Zumindest als der Bus dort gehalten hat. Sieht wirklich Klasse aus!!!

    Viel Glück bei deiner Entscheidung.

    L.G.Hajo

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14655
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1097243441000

    Hallo Maja.

    Schnorcheln kann man natürlich überall, aber deine Frage scheint dahin zu gehen, ob das Schnorcheln auch interessant ist.

    Das Problem ist halt: hat man flachen Sandstrand, gibt es wenig Getier, hat man steil abfallendes Ufer mit Felsen, gibt es mehr Tiere und es gibt was zu sehen. Um die Sauberkeit des Wassers braucht man sich in Kumköy, bzw. an der ganzen Küste da unten keine Sorgen zu machen. Die ist gleichmäßig in Ordnung.  :D

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1097255749000

    Hallo :D

    Ja,danke das du für mich auch die restlichen Fragen die ich auch noch wolllte beantworten konntest,jetzt hab ich alle Informationen die ich brauche bis dann eure Maja

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1097614890000

    Hallo Maja!

    Also wir waren an der westlichen Ägäis und zwar auf der Halbinsel Cesme. Dort ist nicht so viel Tourismus. Cesme selbst ist eine schnuckelige Atstadt. Unser Hotel heißt Altin Yunus. Es hat komischerweise viele schlechte Bewertungen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich fand die Lage einfach genial. Das Hotel war auch voll in Ordnung.

    Der Strand war nur eine Bucht, dafür weißer flachabfallender Sandstrand. Ideal für kleine Kinder.

    Zum Schnorcheln muss ich sagen: Wer seinen Kopf bereits ins Rote Meer gesteckt hat, wird so schnell nicht zufrieden sein. Selbst in der Karibik wird man diese traumhaften Riffe nicht sehen. Fische gibt es aber schon zu sehen.

    Wir waren erst einmal in der Türkei. Irgendwann möchte ich nochmal hin, dann an die Südküste um den Unterschied zu sehen. Viele Gäste waren vorher an der Riviera und meinten, dass Cesme schon anders ist. Für uns war es auf jeden Fall wunderschön.

    Viele Grüße

    Susanne

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1097688356000

    Hallo zusammen,

    Kann man den auch in BODRUM gut urlaubern????Habe gehört das es nicht so doll ist wegen den vielen Schiffen und Booten???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!