• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1380814964000

@Frau Neuhier

Hallo

Ich würde abwarten bis alle Veranstalter buchbar sind.

Vor allem auch die Preise beobachten ,da viele tagesaktuell sind ,

und sich öfters verändern,sowie auch die Frühbucherrabatte beachten.

Individuell kann günstiger sein wie pauschal ,ist es aber nicht immer.

Hierzu kann man nur das Hotel über den Veranstalter buchen ,sehr oft über das Hotel

das aber nicht immer den besseren Preis bietet, oder auch direkt buchbar ist.

Dabei muss man nicht Türkisch können, geht gut in Deutsch.

Auch hier können sich die Preise tgl .ändern.

Desweiteren würde ich mir Newsletter  verschiedener Airlines schicken lassen ,z.b. TUI FLY , diese haben immer wieder Angebote oder auch ,z.b Condor mit den Fliegenpreisen.

Transfer gibt es mehrere , auch mit unterschiedlichen Preisen..

Hatte zuletzt Hanatravel z.b.

Es ist immer etwas ein Gedulds und auch Rechenspiel

Liebe Grüsse :D

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Silvia L
    geschrieben 1380820470000

Hallo Frau Neuhier,

wir sind schon öfters in den Pfingstferien geflogen und haben dabei festgestellt, dass es doch um einiges günstiger ist als in den Sommerferien (nicht speziell in der Türkei). Dann solltet Ihr unbedingt drauf achten, ob es nicht günstiger ist, zwei DZ anstatt ein Fam.Zimmer mit zwei Schlafräumen zu nehmen. Diese Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Oder auch ein DZ mit Zustellbett und ein DZ zur Alleinbenutzung. Besorgt Euch am besten Kataloge im Reisebüro und schaut Euch genau die Preisteile an, das nimmt zwar Zeit in Anspruch aber kann sich lohnen.

Viele Grüße Silvia

• Timolix
    geschrieben 1380830899000

Hallo,

wir haben schon Ende September gebucht für Oktober (Herbstferien) 2014. Für 2 Erwachsene und 2 Kinder (17 und 15 Jahre)...also 4 Mal Erwachsenenpreis .Wir zahlen für die 5 Sterne Anlage Calimera Serra Palace für 12 Tage in einer Familienunterbringung ( 2 getrennte Räume) 3044 Euro komplett . Das ist denk ich ein super Preis...schau dir doch vielleicht mal diese Anlage an...das Beste es gibt keine versteckten Kosten mehr...sogar der Safe ist all in...

LG Kirsten

• ReinaDoreen
    geschrieben 1380832102000

Im Sommer fahren wir für eine Woche in Deutschland in eine Ferienwohnung. Aber meine Kinder stört es nicht, wenn sie im Sommer zu Hause sind, da wir das schon immer so machen.

Wenn ihr Flug und Hotel getrennt buchen solltet, bedenkt auch das es im Falle einer Pleite der Airline Geld und Flug futsch sind.

Nur der Pauschaltourist hat Anspruch auf Ersatz.

Reni

• Limba
    geschrieben 1380836804000

du hast jetzt zwar nicht mich angesprochen, aber da ich ja auch suche, habe ich das Calimera mal eingegeben in die Suche.

Mit drei Kindern kann man es gar nicht buchen, also habe ich die Personen aufgeteilt auf 2 Zimmer, selbst wenn ich Economy buche, was ich eigentlich nicht mache, da ich nicht irgendwo über der Küche oder neben den Mülleimern in der 1. Etage wohnen möchte, kommt noch ein Erwachsenenpreis von ca 860 Euro raus für eine Woche im August, das mal 4 sind dann schon 3440, plus ein weiteres Kind.

Limba

• Nicomarvin
    geschrieben 1380838328000

Hallo Timolix,

bei welchem Reiseveranstalter hast du das Calimera denn gebucht? Hier über Holidaycheck geht es für unseren Termin leider nicht.

Von wo fliegt ihr denn? Unsere Ferien sind 2014 vom 06-18 Oktober.

Meine Kinder sind schon  17 und 14 Jahre alt. Da kostet der Urlaub auch ein Vermögen. Waren dieses Jahr in den Sommerferien in Ägypten im ML Kalawy. Zum Schnäppchenpreis von 4000 Euro. Das war aber nur möglich wegen der Unruhen.

Finde außerdem das die Türkei sehr mit den Preisen angezogen hat. Gerade in der Hauptsaison im August.

Bekommen kaum was unter 5000 Euro.

• Timolix
    geschrieben 1380871365000

Guten Morgen,

wir haben bei its gebucht...das Angebot gab es nur im Reisebüro...die hatten schon einige Hotels bei its zu buchen  zu einem guten Preis.

Wir fliegen von Düsseldorf in den Herbstferien . Meine Schwägerin hat vor ein paar Tagen zugeschlagen und das Hotel auch zu einem guten Preis buchen können...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir mit Corendon Airline fliegen...ist jetzt keine Air Berlin oder so...dann wirds wohl teurer...

• DieterRobert
    geschrieben 1380873817000

@Frau Neuhier

Das mit unter 4000€ sollte kein Problem sein.

Was wir schon gemacht haben ist 2 Doppelzimmer bzw. zweimal Single mit Kind gebucht.

Kommt unter Umständen günstiger.

Hotels die wir besucht haben und die den Vorstellungen entsprechen sollten:

Kilikya Palace

Kervansaray Lara

Club Turan Prince

Sun Zeynep

bzw. etwas teuer (und auch etwas gediegener)

Club Megasaray

Liberty Lara Beach

Voyage Sorgun

Unser derzeitiger Favorit ist das Megasaray

• Littlelady
    geschrieben 1380916052000

Hallo Ihr,

ich haber jetzt auch grade gebucht für Sommer 2014, 

weil ich weiß wie schnell die 2-Raum FZ weg sind...

2E 2 K ( 13/15) im 2 Raum Familienzimmer und bezahlen für 14 Tage knapp 4.200 € für das Bella Resort in Colakli. Fliegen mit Condor früh hin und spät zurück.

2x Singel mit Kind im DZ wäre teurer geworden..

Ich weiß, ist ein Haufen Geld ...

2008 hatten wir mit 4 Kindern ( 2 davon schon Vollzahler), damals 1x 2 Raum FZ und 1x DZ im Sherwood Breeze Resort in Lara 4.900 € bezahlt....heute schier unmöglich

LG

Tanja

• Limba
    geschrieben 1380929438000

ist es grundsätzlich so, dass die 2-Raum-Familienzimmer, die man ja gerade auch für 3 Kinder braucht, schnell ausgebucht sind?

Ich dachte, wir warten noch 3-4 Wochen mit buchen, aber ich habe für die Türkei keine Erfahrung.

Gibt es nur im Bella Resort wenig 2-Raum-Zi oder ist das allg. so, dass die nicht so zahlreich vorhanden sind?

Das Hotel gefällt mir eigentlich auch sehr gut, ist nicht so groß, eine Alternative wäre für uns das Grand Art Side oder das Side Mare Resort.

Das Aydingbey Kings Palaca war schon mal für 3400 Euro für fünf Personen eine Woche zu buchen, aber momentan ist unter 3800 nichts zu finden, und das ist mir zu teuer.

Limba

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!