• IstanbulFan
    Dabei seit: 1304208000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1304289138000

    Sorry könnne hier auhc Themen geöffnet werde, in dem man über die Spezialitäten des Landes diskutiert werden kann ?

    In der Türkei kann man unheimlich gut Essen. Welches sind Eure Favoriten, also meines ist Iskender Kebab.

    mmmmmhhhhhhh........

    :)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 40571
    geschrieben 1304290115000

    Meins auch und auf Platz 2 Imam bayildi

    Before you diagnose yourself with depression, first you make sure you are not surrounded by assholes ...
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28983
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1304321403000

    Hallo IstanbulFan,

    schau doch mal hier klicken rein ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • marko2909
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1304348384000

    Ich steh auf den ganzen Süßkram...

    Wenn ich an die Kuchenbuffets denke... :laughing:

    01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1304359652000

    Richtig, in der Türkei kann man wiklich sehr gut essen und für Gurmetfreunde ist die türkische Küche eines der Weltbesten. Doch der arme normale Pauschalurlauber kennt vor lauter AI die türkischen Spezialitaeten doch gar nicht. Und was er auf dem Buffet vorgesetzt bekommt glaubt er auch noch das es von der türkischen Küche ist.

    In welchem Hotel bekommt man bitteschön einen original 'Iskender Kebap' oder orginal 'Mantı' oder auch die Vorspeisen sind nicht das was man wirklich unter original 'MEZE' versteht. Nicht mal den original Rakı gibt es mehr in den Hotels, nur noch nachgemachte billige Sorten! Aber alles Ansichtssache, wenn man nichts anderes kennt, kann sogar dies zu einem Festessen werden  ;) aber bitteschön, ohne mich  :D

  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1304360050000

    Richtig Riviera tr, aber es gibt auch Leute, die trotz AI auch mal woanders essen gehen, bzw. wie wir, Rundreisen machen und dort auch viel von der türkischen Küche kennen lernen durften. Wenn man die Reiseleiter nämlich freundlich bittet, führen die ihre Gruppe auch in die schönsten türkischen Lokale und nicht nur in die nächste Döner-Bude.

    Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf die leckere türkische Küche, wenn wir im September wieder unterwegs sind.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12553
    geschrieben 1304361874000

    Wenn man die Reiseleiter nämlich freundlich bittet, führen die ihre Gruppe auch in die schönsten türkischen Lokale

     

    ...um dort ihre Prov. zu kassieren :laughing:

     

    Könntet Ihr vielleicht auch mal selbst gucken?

     

     

    Tip:

    Dahin wo Türken sitzen und es voll ist!

    ;)  

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 824
    geschrieben 1304362145000

    Aaaalso, ich esse gern im Hinterland eine schöne frisch zubereitete Forelle (eben schwamm sie noch...) und Lamm in allen Variationen (am liebsten aber einfach nur lecker gegrillt mit nem schönen Salat dazu) und gebratene Auberginen mit viiieel Knoblauch und schon bin ich glücklich!

  • schausel11
    Dabei seit: 1150243200000
    Beiträge: 501
    geschrieben 1304370793000

    @juanito

    Auf einer "geführten" Rundreise hat man leider nicht so die Möglichkeiten, überall die passenden Lokale zu finden und auch leider nicht immer Zeit. Aber auch wir haben es geschafft, in netten türkischen Lokalen zu speisen ohne Reiseleiter, aber selbst wenn die Reiseleiter Provision kassieren, wenn das Lokal stimmt und das Essen schmeckt, dann ist das mir egal. Reiseleiter in der Türkei verdienen keine Managergehälter.

    10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!