• hubertowegs
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1264841016000

    Hallo,

    wir suchen unsere Urlaubsdestination für Juni/Juli 2010 und denken an die Türkei. Da wir nie in diesem Land waren suchen wir Tipps für ein gutes Hotel.

    Unsere Recherchen haben uns auf 3 Häuser geführt: Titanic Beach & Resort, Miracle Resort und das Spice Hotel & Spa (Antalya).

    Kann uns jemand mit Tipps oder Erfahrungen helfen?

     

    Vielen Dank

  • amca
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1264850295000

    Hallo!, für jedes der von Dir aufgeführten Hotels gibts mehrere Hundert Bewertungen mit verwertbaren Aussagen der HC-User. Am Besten Du liest diese mal durch.

    Ansonsten tun sich die Häuser in allen Bereichen nicht viel. Ich persönlich würde das "Spice wählen,..

    aber jede Aussage, egal von wem, wird immer subjektiv sein, aus eigenen Erfahrungen heraus.

    Du wirst sicher eigene Erfahrungen machen, die kannst Du ja dann auch hier einbringen.

    Bewertungen und Tipps können eine Entscheidungshilfe sein, aber meist nur wenn sie auf die gewünschten Kriterien eingehen.

    Davon weiss ich bei Deiner Anfrage nichts, ob Du ein reiner Hotelurlauber bist, oder interressiert

    an kulturellen Highlights, oder eher Shopping-Freak. Möchtest Du ein landschaftlich schön gelegenes Hotel für Spaziergänge und und und....!

    Daher kann ich Dir nur raten, dass Du auch das Umfeld des jeweiligen Hotels berücksichtigen solltest.

    Allzeit schönen Urlaub,   lg   amca

    "Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • hubertowegs
    Dabei seit: 1264809600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1264857264000

    Vielen Dank Amca,

    man merkt da schon, dass ich mit ähnlichen Foren wenig Erfahrung habe. Beim Urlaub achte ich besonders auf das gute Essen und eine schöne Umgebung. Ich mag es, auch das Land zu erkunden und nicht nur den ganzen Tag am Strand zu liegen. Tanzabende mit schöner Musik und Standardtänze wären schon ein besonderer Genuss.

  • amca
    Dabei seit: 1242086400000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1264859319000

    Hallo hubertowegs !

    Da wärst Du sicher in einem Urlaubsort wie Kumköy, mit seinem überaus grossen Angebot an Ausflugmöglichkeiten in die nähere, aber auch etwas weitere Umgebung, sowie einem abendlichen Unterhaltungsangebot von diversen Tanzbars im direkten Einzugsbereich besser aufgehoben.

    An der Qualität des Strandes und dem Angebot an gleichwertigen Hotels, wie das Royal Dragon,

    dem Kumköy Beach Resort, dem EvrenBeach Resort, oder Terrace Beach gibt es auch nichts auszusetzen.

    Zudem hast Du hier sozusagen direkt vor der Haustür ein fast Überangebot an Shoppingmöglichkeiten.

    Ich empfehle Dir, Dich hier bei HC einmal über den Urlaubsort Kumköy, seine Hotels und die unzähligen Reisetipps zu informieren. Du wirst sicher eine Menge Informationen erhalten, die Dir Deine Entscheidung für Deinen hoffentlich schönen ersten Urlaub in der Türkei erleichtern.

    ganz liebe Grüße,   amca

    "Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • BattistaPetra
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1264874308000

    Tach zusammen!

    Was haltet Ihr denn von der Ägäis und dem Carpr Diem? Dort kann man auch nicht umbedingt etwas falsch machen.

     

    Gruß B+P

  • Koka2009
    Dabei seit: 1262390400000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1264875283000

    Also ich würde eher Side-Kumköy oder Colakli (Colakli-Evrenski) vorschlagen! Da gibts jede menge gute Hotels! Die Lage ist sehr gut! sehr feiner schöner Sandstrand!

     

    Royal Dragon

    Asteria Side

    Defne garden

    Barut Hemera

    Kamelya World Fulya

  • manu 66
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1264877905000

    @hubertowegs

    erstmal Willkommen im HC.

    Wir können auch nur Colakli- Evrenski empfehlen.Von dort kommt man gut mit dem Dolmus nach Side. Kumköy ist mit einen Spaziergang zu erreichen. Der feinsandige Strand und  die Strandpromenade sind sehr schön. In Kemer und Alanya ist es am Strand steinig. 

    Mit Ausflüge erreicht man Alanya oder Antalya nach ca.1Std.

    Also wir fahren diesmal wieder ins Grand Seker.

    Aber wo Ihr auch hinfahrt, ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht . ;) Wir fahren diesmal das 7te malin die Türkei. :D

    Viel Spaß beim Stöbern und Buchen!

    VG manu

  • motte01
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1264879409000

    Hi alle zusammen,

     

    fahre Anfang April mit meiner Motte auch das erste  Mal in die Türkei nach Side-Kumköy...wie ich lese, bin ich da in einer ganz unterhaltssamen Gegend gelandet... vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben, was ich mit meiner 8-jährigen Motte ausser am Pool oder Meer abzuhängen noch so machen könnten...würd mich über Tips freuen.

     

    Bye...

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44672
    geschrieben 1264883565000

    @motte01

    Mit 8 hat man doch bestimmt Lust auf eine Bootsfahrt? Von Side aus gibt es ein recht großes Angebot ... zum Beispiel Schildkröten gucken.

    Du musst dir nur wirklich genau die Tour erklären lassen, damit die Motte was davon hat.

    Ich rate ab von langen Shopping-Stops und faden "Badenummern" in Flussmündungen ... besser sind Touren entlang der Küste oder zu den Inseln.

    Die Chancen, tatsächlich Caretta Caretta zu begegnen sind nicht so gering!

    Sehr viel wahrscheinlicher allerdings wird Motte Chefin im Miniclub und du bist total abgemeldet ...!

    ;)

    PS: Ein kleines Mottenshopping mit anschließendem Eiscreme-Gelage wäre sicher auch noch adäquat!

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
  • Zilles
    Dabei seit: 1192752000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1264896994000

    Hallo Hubertowegs!

     

    Wenn Du großen Wert auf Landschaft legst, dann würde ich Dir die Umgebung von Alanya und Marmaris empfehlen!

    Alanya wäre schon von den Ausflügen her lukrativer, denn man hat es nicht so weit, eine tolle Fahrt ins Berginnere zu machen.

    Marmaris ist eine Augenweide für Naturliebhaber, denn da gibt es Berge und Meer.

     

    Die Gegend von Side finde ich auch sehr schön, aber nur deshalb, wenn man großen Wert auf den Strand legt.

    Natürlich kann man von dort aus auch wunderschöne Ausflüge machen, besonders mit dem Schiff nach Manavgat!

     

    Die Gegend von Kemer ist auch einfach traumhaft.

     

    Ach!! Irgendwie fällt es nicht leicht Dir Ratschläge zu geben, da die Türkei ein Land ist mit vielen Möglichkeiten!

     

    Liebe Grüße

    Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!