• bibikommt
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1434583089000

    Hallo,

    als eingefleischte Kanarenurlauber möchten wir in diesem Jahr eigentlich mal einen Türkeiurlaub wagen.

    Hintegrund: Auf Grund des Klimas waren wir bisher hauptsächlich auf den Kanaren unterwegs, ich möchte es schön warm und mein Mann kann sehr heiß nicht vertragen, da waren die Kanaren ein toller Kompromiss.

    In diesem Jahr haben wir nur zwei Wochen zusammen Urlaub. Die letzte Oktoberwoche und die erste Novemberwoche.

    Im Mai haben mir Miturlauberinen auf Gran Canaria (da war ich alleine) das Delphin Palace in Lara sehr empfohlen. Man meinet da wäre auch zur o. g. Jaheszeit das Wetter noch toll .....

    Seitdem lese ich kreuz und quer durch den Türkeithread und weiß jetzt gar nix mehr .....

    Das Wetter ...... kann offensichtlich schön sein, kann aber genauso gut wohl schlecht sein, abends wohl eher ziemlich kalt.

    Baden ......nur noch für Abgehärtete ???? Hotelpools fast immer unbeheizt???

    Ist Lara ein gutes Ziel? Transferzeit scheint mir ziemlich günstig? Aber wie ist es wettertechnisch? Ist der Tipp für das Hotel gut? Ich habe schon viele von den über 5000 Hotelbewertungen gelesen, viele sind extrem nichtssagend, ich habe auch schon Urlauber von Oktober/November letzten Jahres angefragt ..... geantwortet hat keiner.

    Könnt ihr mir ein Hotel für Neulinge empfehlen, damit wir mit einem "wow", wie toll war es in der Türkei heimfahren würden?

    Meinen Mann musste ich eher überreden, er wollte nie in die Türkei und ich will eigentlich nicht mehr auf die Kanaren.

    Ich würde mich wirkich über Tipps freuen.

    Ganz lieben Dank.

    bibikommt

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1434584363000

    Hallo ,

    Wetter ist wie Glaskugel befragen, war im Februar  im Raum Side, hat die ganze Woche geschüttet wie aus Kannen, laut Einheimischen der schlechteste Februar seit 10 Jahren.

    Ich war Gast im Royal Alhambra, Hotel der Stone Group, beheizter Innenpool, direkte Strandlage, wenn das Wetter noch schön ist super.

    Gabi 2001 ( FRanz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1434586029000

    Für Wetterfragen ist der Wetter-Thread zuständig.

    Ebenso haben wir den Wohin-Thread. Dort bitte an einen Suchthread anhängen, danke.

  • berthro
    Dabei seit: 1156204800000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1434586075000

    In 2013 und 2014 waren die ersten beiden Novemberwochen an der TR rein wettertechnisch traumhaft schön, meine Liebe,

    was jetzt so ca. 25°C Luft- und auch Wassertemperatur meint.

    Ende Oktober 2014 tobte hingegen über mehrere Tage ein sintflutartiges Unwetter über der T. Riviera.

    In den vielen Jahren zuvor kenne ich von Tornados und durch die Luft fliegenden Badestegen bis hin zu Backofentemperaturen so ziemlich alles zu dieser Jahreszeit, also was erwartest Du als Antwort?

    Wirklich verwunderlich ist nur das verallgemeinernde Statement bzw. die Wettervoraussage Deiner Miturlauberinnen.

    Grundsätzlich, also immer mit Ausnahmen, ist das Wetter Anfang November mit einem schönen September in D zu vergleichen. Die Wassertemperaturen sind bis in den Dezember hinein noch mit denen auf den Kanaren vergleichbar bzw. oberhalb dieser angesiedelt.

    Alle anderen Fragen bzgl. Lara usw. sind dann schon sehr speziell und bereits mehrfach erörtert worden.

    Da wirst Du sicher nicht lange auf die "guck hier, klick da, lies dort"  Antworten nebst mehr oder weniger hilfreicher Links warten müssen. ;)

    LG Bert

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43131
    geschrieben 1434590741000

    Ein Hotel mit hoher "Wow" Wahrscheinlichkeit könnte das Ali Bey Resort in Sorgun sein.

    Allerdings läge Euer Reisezeitraum nur noch grade so im Rahmen der Öffnung, und das kann Spitzenleistung etwas gefährden.

    Ebenfalls Wow-würdig: Sensatori Resort Sorgun.

    Geht immer (ggf. auch beheizter Außenpool): Voyage Belek.

    Ich kann leider nicht so auf das Delphin Gedöns - sorry ... :?

    Wie berthro schon weissagte ist das nun mehr oder weniger "hilfreich"  ... aber hinten kackt der Esel!

    ;)

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • schana
    Dabei seit: 1235001600000
    Beiträge: 945
    geschrieben 1434619627000

    Was für Ansprüche stellst du denn an dein "Wow" Hotel bzw.was würde bei dir den "wow" Effekt hervorrufen? Tolles Essen,Leckere Cocktails,Abendliche Animation....und und und...?

    Wie bereits mehrfach gesagt,mit dem Wetter kannst du Glück haben aber genau so gut auch Pech,wobei die Temperaturen des Meers Ende Oktober/Anfang November immer noch gute 22(+/-) Grad messen sollten. Die Pools sind in den meisten Hotels um die Jahreszeit schon recht kühl,da solltest du(wenn du ausschließlich der Poolbader sein solltest) ein Hotel mit beheiztem Außenpool wählen. Wie @vonschmeling schon schrieb,gibts da 2 davon im Voyage Belek und der "wow"-Effekt kommt dort sicher auch dazu...wobei ich denke,dass man bei den Delphinhotels auch nichts falsch machen kann. Ob das Delphin Palace beheizte Außenpools hat,weiß ich allerdings nicht...

    Ich hoffe,du wirst fündig... :D

    L.G. VB-Fan

    seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • mampf
    Dabei seit: 1252281600000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1434623316000

    Hallo,

    lediglich das Delphin Imperial hat einen beheizten Außenpool. Es ist zwar sehr groß, dafür gibt es während deines Reisezeitraumes keinerlei saisonbedingte Einschränkungen, alles hat geöffnet, auch die Bar auf dem Steg (im Gegensatz zu vielen anderen Hotels). Der Pool ist auch angenehm temperiert, im Voyage Belek letzten November war dieser doch sehr kalt. Ein weiterer Vorteil ist, dass im Delphin Imperial alles in einem Gebäuse ist, d.h. bei schlechtem Wetter muss man nicht raus, wenn man nicht will. Dies gilt für alle Delphin Hotels. Viele bevorzugen das Delphin Palace oder Delphin Diva, weil sie einfach kleiner sind. Deren Hallenbäder sind auch beheizt und das Meer gibt es ja auch noch.

    Ein weiterer Pluspunk ist, dass man eigentlich immer draußen essen kann, es gibt genug Sitzplätze auf der Terasse.

    Aber das ist halt alles Geschmackssache...  .

    Viele Grüße

    Mampf

  • koechin58
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 496
    geschrieben 1434636550000

    Vielleicht muß es ja nicht unbedingt Lara sein. Es gibt auch noch andere Orte, in denen man gut bummeln kann. In Side gibt es die Strandpromenade z. B., oder direkt in Side- Stadt hast du Historie in Form von gut erhaltenen Ruinen. Auch gibt es noch Belek und Alanya mit vielen guten Hotels. Mein Favorit seit Jahren ist Kemer, wegen dem aussergewöhnlichen Panorama des Taturusgebires, welches dir fast direkt vor den Füßen liegt. Hier ist unser Stammhotel das Amara Wing und immer im November. Nicht zu groß, kleineres Areal, alles gut erreichbar, beheizter Außen- und Innenpool. Transferzeit 1 Stunde, da im November nicht viele Hotels angefahren werden müssen. Aber guck dich einfach durch unsere Vorschläge durch. Viel Spaß dabei.

    Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • bibikommt
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 360
    geschrieben 1434647137000

    Hallo,

    erst einmal herzlichen Dank für die vielen bisherigen Antworten, auch die per PN. Leider kann ich gerade nicht auf PN's antworten, da kommt immer eine Fehlermeldung und ich soll mich an den Administrator wenden.

    @Ahotep

    sorry, ich wusste nicht, dass ich das so nicht fragen darf, es geht mir ja eigentlich um alle Infos, da ich ja überhaupt nix über die Türkei weiss und mir erst einmal angucken musste, wo Lara, Side usw. sind. ....... Kannst du mich denn verschieben, wenn ich hier falsch bin oder soll ich irgendwas umformulieren, damit es passt?

    Ich gucke mir natürlich sämtliche hier erwähnten Hotels an, ich bin auch nicht auf "Delphin" im speziellen aus, das war einfach, das einzige Hotel, das mir jemand empfohlen hat und da die beiden Damen sehr nett waren und ich mich mit Ihnen gut unterhalten habe, dachte ich, was denen gefällt, gefällt mir vlt. auch .....

    Was ist der "Wow" Effekt? Puhh, gutes Essen, nette Cocktails und Unterhaltung und dann halt auch was was man denn dann bei schlechtem Wetter machen kann, wie Wellness oder so. Ich bin da ja echt völlig blauäugig.

    Die Damen habe ich im Seaside Sandy Beach auf Gran Canaria  getroffen, wo das  Personal wirklich extrem freundlich und gutlaunig ist und auch das Essen ziemlich gut. Das wäre in der Türkei alles noch schöner, dort wären alle so freundlich usw., sagte man mir, wobei ich ja gar nicht alles hinterher getragen haben möchte, ich bewege mich schon noch selber ;-) und der Plan ist jetzt nicht 10 Tage auf einer Liege zu liegen und sich bedienen zu lassen.

    Ich habe ja hier im Forum erst mal gelernt, was eine Incoming Agentur ist, hatte ich noch nie gehört.

    Also danke für alle alle Infos, ich sauge die  quasi auf.

    Liebe Grüße

    bibikommt

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43131
    geschrieben 1434663938000

    Naja - bibikommt ... es gibt etliche Bewertungen, in welchen sich über extrem unfreundlichen Service beschwert wird obwohl die Gastfreundschaft in der Türkei sicherlich noch tiefer in der Kultur verwurzelt ist als auf den Kanaren.

    Wie man in den Wald hineinruft so hallt es zurück! :?

    Wichtig: Du darfst "so fragen", bestimmt wollte Ahotep nur auf gebündelte Infos aufmerksam machen - also ganz und gar treffend für deinen "Aufsaugmodus".

    ;)

    Ebenfalls wichtig zu wissen für den Vergleich:

    Die ausgeglichenen Temperaturverhältnisse der Kanarischen Inseln suchst du an der türkischen Südküste vergeblich - hier gibt es von schweineheiß bis Schneetreiben quasi alles - berthro hat das ja erwähnt.

    Die letzten Tage >40°C im Schatten bei ablandigem extrem heißen Wind - jeder Kanare wäre auf der Stelle zur Tockenpflaume mutiert!

    Soweit es die Speisen betrifft - nun ja, viel Erfahrung hab ich nicht (etwas vertieft Fuerte) - da müssen sich die allerwenigsten türkischen Hotels vor der kanarischen Konkurrenz verstecken!

    Insofern kann dein "Wow" womöglich gar recht preiswert ausgelöst werden - insbesondere zur betreffenden Reisezeit. Bekanntlich ist die Qualität von F&B unabhängig von den Sternekriterien.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!