• sturmi77
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1376399664000

    Hallo!

    Wir wollen unseren Sommerurlaub im nächsten Jahr zum ersten Mal in der Türkei verbringen. Bis jetzt sind wir mit unseren beiden Kindern (dann 3+4 Jahre)  noch nie geflogen.

    Im Reisebüro wurde mir nun Lara empfohlen wegen der kurzen Transferzeit, schönen Sandstränden und neuen Hotels. 

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich, nachdem ich Kataloge durchwälzt habe, noch verwirrter bin. Irgendwie kommt fast jedes Hotel für uns infrage, und ich sehe von den Beschreibungen wenig Unterschiede. Deshalb hoffe ich auf eure Tipps.

    Unsere Wünsche:

    mind. 4,5*

    Familienzimmer mit 2 Räumen

    AI

    kurzer Transfer

    Strandnähe

    Mind. 85% Weiterempfehlung

    für 1 Woche rechnen wir in der Nebensaison im Mai oder nach Pfingsten mit max. 2500€

    ...bis jetzt entspricht dies ca. 90% aller Hotels in der Umgebung von Antalya.

    ...aber welches Hotel bietet das besondere "Etwas", damit v.a. Unsere Kinder glücklich werden, z.B.

    großer Kinderpool mit Rutschen

    Indoor- und Outdoor-Spielplatz (Karussell, Softplay-Anlage)

    Viel Show- und Animationsangebot (wir sind nicht die typischen Wasserratten)

    Nähe zu Markt/Einkaufspromenade

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis jetzt nur Hotels auf Mallorca oder In Italien kannte mit nichts außer einem Pool, und deshalb hat mich das Angebot in der Türkei dermaßen erschlagen, dass ich auf eure Hilfe hoffe.

    Denn obwohl fast alle Hotels in Frage kommen, will ich natürlich das beste für uns irgendwie herausfinden.

    Danke für eure Hilfe!

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11062
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1376401105000

    @sturmi77

    Hallo

    Ja, die Entscheidung für einen ersten Türkeiurlaub fällt sehr schwer ,bei dieser Menge an Angeboten.

    Richtig ist ,dass Lara die kürzeste Transferzeit hat ,aber z.b Belek auch nicht zu lange Transferzeit hat, genauso der Raum Side auch innerhalb einer Stunde je nach Transfer

    erreichbar sein kann.

    Ich würde deshalb noch den Tip  hier  zu schauen geben.

    Hier findest viele hilfreiche Antworten ,und kannst dich dann auch gerne in bestehenden Threads mit Fragen anhängen ,und auch evtl aktualisieren.

    Liebe Grüsse

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1376403404000

    Deine Wünsche erfüllen ungefähr 294 Hotels in der Türkei, da ist nicht viel zu sagen...

    Lara hat halt Themenhotels, die meist auf Höhe ausgelegt sind, wenn euch das nicht stört, gibt es da viele Alternativen - ob das das gewisse Etwas ist, ist jedem selbst überlassen.

    Alle deine Kriterien passen u.a. auch auf das Paloma Grida Village, allerdings in Belek, 1/2 Stunde Transferzeit - soll wohl auch im Winter komplett renoviert werden.

    Ein Indoor-Spielplatz hat der allerdings nicht, kenne auch jetzt kein Hotel mit so etwas....

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 594
    geschrieben 1376408420000

    Hallo sturmi77,

    zugegeben: Wir reisen nicht mit Kindern. Waren im letzten Mai im Aspendos Beach in Side- Gündogdu.

    Ehrlich gesaqgt was in diesem Hotel für Kinder getan wird habe ich vorher so noch nciht erlebt.

    Herrlicher Spielplatz am Strand wie auch in der Gartenanlage. Der Strandspielplatz war mit großem Sonnensegel geschützt.Abends dann der Gartenspieplatz mit Flutlicht.

    Pool mit Rutschen für verschiedene Altersklassen und Kinderpool mit kleiner Rutsche, auch hier ein Sonnensegel über dem Kinderpool.

    Die Kinderaninmation hat ihren Job gut gemacht, die Kleinen waren voll im Element.

    Haben im Hotel Gäste kennengelernt die mit 4 jähriger Enkelin unterwegs waren.

    Zitat:" Opa ich möchte hundertmillionenjahre hier bleiben" :laughing:

    Das Hotel ist dirket am Strand

    Transferzeit 50-60 Min.

    Schau es dir mal an.

    Gruß aus Köln

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • schnecke28
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1376427996000

    Hallo sturmi77!

    Ich kann Dir das Royal Dragon sehr empfehlen! Es ist zwar in Side- Evrenseki, man fährt allerdings auch nur eine Stunde dahin.

    Es ist Klasse für alle Altersklassen.

    Viele Rutschen, einen wunderschönen Pool und abends kann man die hoteleigenen Karusells benutzen ( ich glaube von 19 - 22 Uhr ). Diekt am schönen flach abfallenden Strand.

    Das Essen ist auch Klasse!

    Also in Allem ein wunderschönes traumhaftes Hotel für die gehobenen Ansprüche!

    Grüße schnecke

  • sturmi77
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1376463873000

    Super, vielen Dank für eure Tipps!

    das Royal Dragon ist momentan mein Favorit.

    Aber Aspendos Beach und Grida Village sind auch nicht schlecht.

    ich werde jetzt noch abwarten, bis alle Veranstalter buchbar sind und ihre Preise festgelegt haben.

    Dann in ich mal gespannt. Welche Hotels überhaupt im Preisrahmen liegen.

    ich kann mir gut vorstellen, dass die Preise wegen Ägypten im nächsten Jahr nochmal kräftig anziehen.

  • charlymandel
    Dabei seit: 1289347200000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1376469910000

    Würde mir an deiner Stelle noch einmal das Royal Wings angucken. Ist wie das Dragon ein Hotel der Stone Gruppe, aber in Lara und damit vom Transfer in gut 15 Minuten zu erreichen.

    Die Anlage ist etwas großzügiger angelegt, hat sonst die gleichen Ausstattungsmerkmale wie das Dragon und bestimmt nicht schlechter;)

  • ramses the second
    Dabei seit: 1301011200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1376489781000

    Hallo @sturmi77!

    ich würde Dir ein Hotel der DELPHIN Gruppe empfehlen. Hier kannst Du absolut nix verkehrt machen auch was Kinderbetreuung betrifft sind diese Hotels Oberklasse, sind zwar auch etwas teurer aber das hast Du in ALLEN BELANGEN drann. Also schau doch mal Dir das Delphin Diva (Lara-Strand) oder das Delphin Deluxe (Okucalar) an, die müßten genau Eure Bedürfnisse erfüllen. Ich selber war dieses Jahr im Delphin Deluxe und hatte meinen Enkel (5 Jahre) mit und ihm hat es so gut gefallen, das er am liebsten da geblieben wär (Minidisco, Miniclub, Kinderanimation und Kinderbetreuung, Lunapark, div. Wasserrutschen usw.). Man kann gar nicht alles aufzählen. Außerdem wurde im Delphin Deluxe dieses Jahr speziell ein neuer Familienkomplex aufgemacht(Familienzimmer mit zwei Räumen). Ich war schon sehr oft in der Türkei und kann daher auch sehr objektiv div. Dinge beurteilen und das bedeutet das Delphinhotels egal welches Du nimmst zu den Besten der Türkei zählen, egal ob DIVA, IMPERIAL, DELUXE, PALACE oder BOTANIK (ab nächstes Jahr BOTANIK PLATINUM) 

    LG Uwe

  • sturmi77
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1376572077000

    Ja, die jetzt genannten Hotels der Delphin bzw. Stone Gruppe hab ich mir auch schon angeschaut, das ist Luxus pur. Die Frage ist nur, ob es noch ins Budget passt. Mal schauen...es sind ja noch nicht alle Preise raus.

    irgendwie gibt es wirklich 1000 Möglichkeiten.

  • Tiggi_r6
    Dabei seit: 1165104000000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1376636405000

    Wenn du was preiswerter liegen möchtest, das "Primasol Hane Family Resort" ....In Side-Eversenseki. Familien mit Kindern sehr willkommen...

    RS
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!