• Littlez81
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1225181200000

    Hallo,

    ich und meine Freundin wollen im April (Zeitraum zwischen dem 10. und 26.) eine Woche in Richtung türkische Riviera fliegen, aber wir sind seit 5 (!!!) Wochen eine definitive Hotelentscheidung am vertagen, weil wir uns einfach nicht entscheiden können.....

    Favorisiert ist inzwischen das Limak Lara, weil es preislich auch am günstigsten ist - und augenscheinlich ist es auch ein wunderbares Hotel.

    In meinem Hinterkopf ist allerdings auch immer noch das Royal Dragon....preislich natürlich etwas teurer und die Transferzeit ist länger...

    Und meine Freundin hat das Delphin Diva noch ins Auge gefasst...könnt ihr uns vielleicht die Entscheidung ein wenig erleichtern?

  • Lara 1001
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1225185435000

    Was ist denn wichtig für Dich?

    Diva und Limak, beides gute Häuser, sind in Lara. Diva vermutlich besser, es ist ein "Delphin" Haus der Comertoglus. Das verspricht schon mal einiges.

    In Lara gibts am Abend kein richitges Bummeln, es hat aber einige sehr gute Einkaufscenter wo man gut shoppen kann, aber nicht viele Möglichkeiten, mal was ausserhalb zu trinken.

    Das Dragon ist in Everenski, da bist Du in 5 Minuten in Kümkoy oder in 10 Minuten in Side.

    Meine Wahl wäre klar das Delphin Diva, gutes Haus der Delphin Gruppe, schönes Ambiente, kurzer Transfer und für ein Woche ist Lara ganz ok.

    Gruss

    Lara

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43132
    geschrieben 1225192579000

    Bekanntlich mag ich Lara nicht ... :disappointed:

    und falls es für dich und deine Freunde wichtig ist, auch mal den Club zu verlassen (im April kann in der Hausdisco schon mal tote Hose sein!) würde ich eher nach einem Hotel in Kumköy suchen.

    Es gibt dort außer den Pseudo-Luxusbuden auch schöne kleinere Anlagen, die nicht so teuer sind. Falls ein Flatscreen für euch verzichtbar ist, kannst du dir mal Miramare Queen oder Beach betrachten oder Villa Side ... nette Häuser, nettes Publikum und "mitten im Leben" von Kumköy.

    Der Transfer ist mit ca. 45 Minuten auch nicht gerade Horror und es ist halt deutlich mehr los, als beispielsweise in Lara oder Kundu.

    Noch ein Tipp: Schaut euch genau an, wo das Hotel liegt, wo Side dran steht im Katalog, muss noch lange nicht Side drin sein und die Einzelorte sind schon sehr unterschiedlich.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1225202276000

    Hallo,

    von den von dir genannten Hotels würde ich mich wegen der Lage für das Royal Dragon entscheiden. In Lara möchte ich nicht mal geschenkt Urlaub machen, ich muss abends raus aus dem Hotel. Weitere Hotels in der Gegend von Kumköy wären: Defne Garden, Oleander und Terrace. Das Kumköy Beach Resort (riesen Kasten mitten in Kumköy) würde ich zu deiner Reisezeit eher nicht nehmen, die bauen Bungalows und sind im April bestimmt noch nicht fertig damit.

    Liebe Grüße

    Michi

  • safira56
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1225269016000

    Hallo

    Ja Lara würde ich auch nicht buchen...total langweilig.

    In Kumköy kann ich dir auch das Oleander ,Terrace oder was ein wunderschönes Hotel ist das SunriseQuinne empfehlen.

    Ab Mai ist Baustellenstop und man kann wieder unbedenklich ins KumköyBeach Resort.

    L.g Sonya

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1225269751000

    Ob man nach dem Umbau wieder unbedenklich ins KBR kann werden die Bewertungen zeigen...500 Gäste mehr auf dem eh nicht sehr großen Gelände bei steigenden Preisen..man wird sehen ob die Rechnung für das KBR aufgeht.

    Das Sunrise Queen kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, es hat aber wie auch das Oleander diesen Winter wegen Renovierungsarbeiten geschlossen..ist also nicht wirklich sicher das sie auch im April wieder eröffnen.

  • Lara 1001
    Dabei seit: 1154736000000
    Beiträge: 248
    geschrieben 1225269849000

    Es gibt viel Urlauber, die sich für eine Woche in der Anlage aufhalten und einfach Badeurlaub oder Relaxurlaub machen. Da spielt es doch keine Rolle, ob das in Side oder Lara ist, wenn man die Anlage eh nicht verlässt. Darum habe ich geschrieben, was wichtig ist.

    Wir waren in Kumköy und haben Urlauber kennen gelernt, die 3 Mal dort Urlaub machten und nicht einmal draussen waren :disappointed:

    Das kann man auch in Lara haben, dazu kommt der kurze Transfer und mit Bestimmtheit tolle Hotels.

  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1225270563000

    Für "Nicht-Hotel-Verlasser" ist Lara sicherlich ok, im April gibt es aber noch keine Schönwettergarantie. Da kann das rumsitzen im Hotel dann schon mal recht öde werden :-)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43132
    geschrieben 1225278655000

    Dein Post war ja auch unmissverständlich, Lara1001!

    Ich las allerdings " Freunde" im Eingangsposting und dachte: Weia, die wollen sicher Party machen und wehe, wenn inner Disse nix los is ...

    Es war aber DIE FREUNDIN und 5 WOCHEN - :? ich Blödi!!

    Und nochmal: Du hast völlig Recht, die Hotels in Lara sind überwiegend hochwertig.

    Übrigens teile ich cippos Bedenken bezüglich der Aufstockung der Zimmerkapazitäten im KBR und des Restrisikos, dass die Bauarbeiten im April noch nicht befriedigend abgeschlossen sind.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1225285461000

    Der junge Mann ist genauso alt wie meine Tochter und ich kann mir nicht vorstellen, dass junge Leute den ganzen Urlaub nicht vor die Haustür gehen wollen. Von daher halte ich Kumköy einfach für den besseren Ort, erst recht im April.

    Liebe Grüße

    Michi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!