• Littlelady
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1380197249000

    Hallo Ihr lieben, wir, Familie mit 2 Mädchen (13/15) und Schwester+Schwager wollen ende August 2014 für 2 Wochen in die Türkei. Nach vielen suchen und vergleichen fällt es doch schwer sich für eines zu entscheiden.

    Im moment schwanken wir zwischen dem Bella Resort in Gündogdu ( ca. 4.100,-) und dem Hotel Seher Resort in Evrenseki ( ca. 3.500,-)....

    Beide liegen ja ganz gut um mal zu stöbern in den Einkaufsbasaren...

    Die Mädchen möchten schönen Pool, wir schönen Sandstrand der flach ins Wasser geht.

    Gutes Essen und Sauberkeit versteht sich von selbst.

    Wir bräuchten für uns ein schönes 2-Raum Familienzimmer.

    Abends sitzen wir gerne draussen und spielen Gesellschaftsspiele, also sollten es keine kleinen Bistrotische sein ;-)

    Brauch man im Hochsommer 24 Std Getränke oder ist man schon vorher von der Hitze k.o.?

    Kann / darf man sich selbst gekaufte Getränke in die Minibar stellen? Was zahlt man für den Safe und Handtuchwechsel?

    Hat jemand Erfahrungen von den beiden Hotels? 

    Würde mich über zahlreiche Tips sehr freuen :-)

    Liebe Grüße

    Tanja

  • melcomxl
    Dabei seit: 1289520000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1380202048000

    meinst Du das Bella Resort in Colakli,in Gündogdu kenne ich nämlich keins

  • Littlelady
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1380204225000

    Sorry, ja das meine ich... ;)

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4727
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1380204923000

    hallo,

    meine entscheidung würde mehr auf das seher fallen, wegen zimmer/hotel und shopping einfach mehr los ;) aber der letzte punkt bleibt trotzdem bei euch :frowning:

    - preis dürfte klar sein, aber auch bei ai braucht man doch noch einiges dazu, somit....

    - einkauf etc. hast in evrenseki/kumköy sicherlich mehr davon und liegt sehr zentral damit.

      colakli mehr minidorf, aber mit dem dolmus schnell in der city, nur beachtet noch die hitze 

      am abend/nacht auch beim fußmarsch

    - pools passen bei beide

    - sandstrand beide sehr gut, wobei beim bella mehr platz vorhanden wäre

    - zwei-raum zimmer hättest bessere beim seher

    - essen, sauberkeit, spieltische etc. relativ

    - getränke kannst nur selber beantworten

    - minibar kannst bei beiden privates einstellen, mach ich auch so

    - safe rechne da mit 1,50-2€/tag

    lg

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.237* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • melcomxl
    Dabei seit: 1289520000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1380205696000

    dann würde ich Dir auch das Seher empfehlen,kenne das Hotel zwar nicht aber beim Bella Resort ist der Strandabschnitt sehr schlecht,es sind grosse Steinplatten im Meer,allein das würde mich schon davon abhalten,der Strandabschnitt in Evrenseki ist dagegen viel schöner

  • tina1312
    Dabei seit: 1206144000000
    Beiträge: 2252
    geschrieben 1380230349000

    Ich würde auch eher zum Seher tendieren, wenn mich dort allerdings die sehr enge Bebauung abhalten würde. Aber der Strand ist wirklich schön und direkt an der Promenade.

    Allerdings würde ich in der Hochsaison mein Augenmerk auch auf das Publikum lenken - wenn es euch denn wichtig ist. Diese Angaben kannst du aus den jeweiligen Bewertungen ersehen.

    Zum Bummeln und Shoppen fände ich das Seher klar im Vorteil!

  • Littlelady
    Dabei seit: 1194652800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1380916447000

    Juhu...

    vielen Dank für eure Meinungen..

    Nach langem hin und her und schlaflosen nächten am PC mit Bilder schauen und vergleichen, Bewertungen lesen sind wir zu einem Erfolg gekommen:

    Wir haben jetzt das Bella Resort gebucht !  :D

    Im Winter werden da jetzt alle Zimmer Renoviert... zum Bummeln ca 20- 30 Minuten bis Gündogdu ( waren da 2010 im Turan Prince) oder kurz mit Dolmus..

    Ein schönes WE euch allen

    Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!