• Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1213454630000

    Am 15. Juni wird das neue Internationale Sandstatuenfestival Antalya auf dem Parkplatz des Akkaparks in Lara eröffnet.

    In diesem Jahr werden die 7 Weltwunder (Cheops-Pyramide, die hängenden Gärten von Babylon, das Mausoleum von Halikarnassos, die Zeus-Statue, der Artemis-Tempel von Ephesus, der Koloß von Rhodos, der Leuchtturm von Alexandria), sowie Zeichentrickfiguren, wie Bugs Bunny, Sylvester und Tweety, Shrek, Spiderman, Batman, Garfield, Asterix, Popeye zu sehen sein. Weitere Bauwerke sollen der Eiffel-Turm, die Chinesische Mauer, die Feenkamine von Kappadokien, die Freiheitsstatue und Mount Rushmore sein.

    Angeblich wurden 1.000 Tonnen spezieller Sand verwendet. Geöffnet ist die Ausstellung von 10:00 bis 20:00 Uhr täglich. Bei Workshops sollen Kinder wie auch Erwachsene beim Entstehen von Sandstatuen zusehen und selbst an Statuen mitarbeiten können.

    Das Festival soll bis zum 01. Dezember andauern.

    Wir haben Sand City 2006 besucht und es war wirklich sehenswert!

    Falls es einen solchen Beitrag schon gibt, diesen hier bitte löschen! ;)

    Lg

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • delfini
    Dabei seit: 1168732800000
    Beiträge: 3407
    geschrieben 1213455476000

    Ach hier bist du jetzt :laughing: :rofl: :rofl:

    Hey, das hört sich ja super an - hätte ich das mal vor zwei Jahren gewußt -da wären wir auch hingegangen. Nein, Quatsch, wäre von Bodrum aus zu weit gewesen, vor 3 Jahren dann eben.

    Ist das in regelmäßigen Abständen? Kann mir gut vorstellen, dass das sehr interessant ist.

    LG

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12453
    geschrieben 1213456400000

    @delfini,

    das war echt schön. Nachts wird dann alles beleuchtet. Ob es sowas jedes Jahr gibt weiß ich nicht, wir besuchten Sand City 2006. Damals war es in der Nähe des Lara Beach Parks. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.

    Lg ;)

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!