• Curly
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1114937953000

    War schonmal jemand Ende Oktober in Side????

    Bekomme leider nicht früher Urlaub:-(((

    Und wenn dann sollte es sich ja wenigstens lohnen, ich meine vom Wetter her....

    LG Curly

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15248
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1114962948000

    Wir waren Ende Oktober 2002 in Kumköy und hatten bis auf 2 Tage, an denen es ganz gewaltig gegossen hat, sehr gutes Wetter. Allerdings werden die Abende schon recht kühl. Es empfiehlt sich also der Ankauf eines warmen Jäckchens - ist dort billiger als hier.:sunglasses:

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • P0232
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1114969237000

    Hallo Curly,

    ich war in den letzten 6 Jahren in der ersten Novemberwoche 4x in Belek und 1x in Side. Bis auf 2003 wo es mehrere Tage kalt war und auch 2 Tage recht viel regnete hatten wir immer super Wetter. Man kann von ca. 9 Uhr bis um  ca. 16 Uhr am Strand liegen, dann wird es langsam kühler, weil die Sonne immer tiefer steht. Um 18 Uhr ist es dann auch dunkel. Die Temperaturen am Tag betrugen ca. 27 Grad, auch die 30 Grad Marke wurde vereinzelt erreicht. Wir suchen uns halt immer ein Hotel mit Hallenbad, Fitnessraum usw.  und Ort in der Nähe aus, damit man auch bei schlechtem Wetter etwas zu tun hat. Würde dir auf jeden Fall die Region Antalya bis Alanya empfehlen, da es in Kemer angeblich kälter ist und wegen der nahen Berge auch früher schattig wird.

    Schöne Grüße

    Verena

     

  • Martina Baumann
    Dabei seit: 1089590400000
    Beiträge: 1072
    geschrieben 1114975141000

    Hallo Curly,

    auch ich war schon Ende Oktober in der Türkei und kann nur bestätigen, das es tagsüber noch recht warm ist.( Für einen Sonnenbrand reicht es allemal).Auch das Meer ist noch angenehm warm. Gegen Abend kühlt es doch schon stark ab, sodaß eine Jacke und lange Hose schon angebracht sind. Wobei das auch davon abhängt wie Kälteempfindlich man ist. Es könnte aber auch mal regnen.Garantie für super Wetter gibt es aber nie. Wir werden wohl nächstes Jahr auch wieder Ende Oktober in die Türkei fliegen, da wir spät Herbstferien haben.

    Gruß Martina

    Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!