• Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1170153547000

    Hallo, lohnt sich Ende April-Anfang Mai eine Kurzreise zur Türkei?

    Ich muß nicht unbedingt ins Meer oder das Land sehen, kenne ich schon, aber mir gehts um etwas Unterhaltung am Abend, naja und die Luft sollte auch etwas wärmer sein. Welche Region mit AI Hotel und Disco könnt Ihr mir empfehlen?

    Wer war schon mal in dieser Zeit dort und kann etwas berichten?

    Gruß

    Rudi

  • Ann-Kristin02
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1170181959000

    Hallo Rudi,

    ich war die letzten Jahre immer Anfang April an der türkischen Riviera und hatte die meiste Zeit super Wetter. Ein paar Tage Regen waren auch dabei, aber das kann man immer mal haben. Im letzten Jahr war ich dann auch nochmal im Mai da und da war das Wetter wirklich gut. Ich kann dir die Ecke Side - Kumköy empfehlen, z.B. das Hotel Kumköy Beach Resort & Spa, das erst im letzten Jahr eröffnet hat.

    Liebe Grüße, Ann-Kristin

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1170289458000

    Ann-Kristin,

    danke für den Hinweis, das Hotel scheint Top zu sein und entspricht genau meinen Vorstellungen, passt genau..bis auf den Preis :(

    Mal sehen ob ich glück habe und es etwas günstiger kurz vor Reiseantritt bekommen kann.

    Lieben Gruß

    Rudi

  • Ann-Kristin02
    Dabei seit: 1147737600000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1170347798000

    Hi Rudi,

    ja das stimmt. In diesem Jahr sind die Preise für die Türkei etwas angestiegen und jetzt ist es leider teurer als die Jahre zuvor. Drücke dir dann mal die Daumen, dass es trotzdem irgendwie klappt. Liebe Grüße, Ann-Kristin

  • Mr.Behro
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1620
    geschrieben 1170506186000

    Wir waren die letzten 3 Jahre immer mitte April in der Türkei! In Kemer hatten wir schlechtes Wetter, aber die letzten 2 Jahre in Side, war es immer schön warm und wir waren sowohl im Meer als auch im Pool schwimmen, und das jeden Tag!

    Um so weiter du Richtung Alanya ein Hotel buchst, desto wärmer ist das Wetter!!! ;)

    Klingt irgendwie komisch, wurde uns im Reisebüro aber so berichtet und bisher hat es auch gestimmt!!! :D

    08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Mandy1304
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1171003235000

    Hallo Rudi,

    also wir waren letztes Jahr anfang Mai in Belek im Magic-Life Waterworld und das kann ich dir nur empfehlen. Tagsüber Animation und abends professionelle Abendshows im Amphit Theater und danach noch Disco. Wir fanden dies war unser schönster Türkei Urlaub.

    Wetter war tagsüber so klasse, dass man sogar in den Pool gehen konnte, aber das Meer dagegen noch ziemlich kalt war,aber das war uns egal. Abends dann wurde es auch noch ganz schön frisch, also nimm dir lieber noch ne Jacke mit :D

    Lg Mandy

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1171008993000

    @Rudi, wenn´s "ohne Meer" sein darf, dann würde ich mal nach Istanbul fahren.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Tulpenkind
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1171009947000

    Wir waren bis jetzt zwei mal anfang Mai an der türkischen Riviera und hatten beide male das Pech, das es sehr Windig und kühl war. Abends konnte man es nur mit Jacke aushalten. Tagsüber war es, sofern man nicht in Badeklamotten unterwegs war gut auszuhalten.

    wenn du Abends in die Disko willst, würde ich dir Bodrum empfehlen.

    Gruß Tulpenkind
  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1171108694000

    Danke für die Hinweise, dann werde ich mich mal entscheidein müssen.

    @ Brigitte:

    Danke, Istanbul habe ich schon hinter mir :-)

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1171118339000

    @Rudi

    Ich kann dir Side und Kumköy empfehlen. Wir fliegen auch im April dorthin. Da ich schon dreimal dort ware, haben wir uns wieder dorthin entschieden. Dort gibt es das "Oxyd" eine Open-Air Disco, die liegt zentral an der Hauptstrasse zwischen Side und Kumköy. Und die Disco "Light House" am Hafen von Side. Dann kann ich dir dort das Restaurant/Cafe/Bar "Alremu" emfehlen. Liegt direkt am Strand 2 km bis Side. Gute Küche, schöner Sonnenuntergang an der Küste und abends nach dem Essen wird da super Musik gespielt, gerade super für junge Leute. Wir sind da immer, wenn wir in Side sind. Deshalb haben wir uns auch diesmal für das Febeach Hotel entschieden, da es zwischen Kumköy und Side liegt. Hier noch ein Tipp: Und falls Ihr spät am Abend noch Hunger bekommen solltet, dann kann ich Euch das Restaurant "Umut" 24Stunden geöffnet empfehlen. Liegt auch oben an der Hauptstrasse zwischen Side und Kumköy. Dort treffen sich spät am Abend Touisten und auch Kellner die dann endlich Feierabend haben. Eine super Atmosphäre, und man erkennt einen sofort wieder, wenn man wiederkommt. Übrigens, das Essen dort ist einfach genial !!!!!! Darum fliege ich dorthin sooooooooooooo gerne !!!!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    P.S. Und falls Ihr doch mal Hunger auf ein Steak bekommen solltet, dann unbedingt am Strand Richtung Side entlang gehen, dann kommt ihr automatisch zum Restaurant "Demet & Holger". Dort könnt Ihr super Schnitzel essen mit Jägersauce, Pfeffersauce, Zigeunersauce usw. Schmeckt spitze dort und die Atmosphäre ist wunderschön !!!

    Gruss

    Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!