• ArmaSteiner
    Dabei seit: 1304121600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1361381714000

    Guten Tag zusammen,

    wir suchen schon seit 3 Tagen nach dem Richtigen Urlaubsdomizil in der Türkei.

    Das erweißt sich aber bisher sehr schwierig.

    Die Onlineangebote steigen und fallen uns zu schnell, so dass wir nicht wirklich herausbekommen, welche Hotels gut sind!

    Ein Angebot aus dem Reisebüro haben wir auch schon vorliegen, finde es aber zu teuer, bzw. scheint das Hotel nicht so gut zu sein.

    Desweiteren handelt es sich um ein Sparangebot, von dem wir wissen, dass das Zimmer in einer schlechteren Lage sein kann! Es handelt sich um das "EFTALIA RESORT" in Konakli.

    (10 Tage AI 1600,-)

    Für dieses Geld haben wir aber auch schon Angebote mit Ultra AI mit 14 Tagen online gesehen.

    Wir haben in der Vergangenheit mehr schlechtes als Gutes über die Türkei gehört, daher wäre es fatal, wenn wir uns für 10 Tage bis 14 Tage in ein Disaster stürtzen würden! (schlechtes Essen, unsaubers Hotel, schlechter Service, etc.)

    Die Kinder stehen ja im Vordergrund. 14 tage wären schon viel zu lang, aber wenn man für 10 fast dasselbe zahlt, bleibe ich auch gerne länger!

    Daher möchte ich von den Erfahrenen Türkeiurlaubern wissen, wohin uns der Weg führen sollte! Was könnt ihr uns empfehlen?

    Wir möchten wie folgt vereisen:

    2 Erwachsene mit 2 Kindern (1 Jahr und 5 Jahre)

    AI bis Ultra AI, 10 Tage bis 14 Tage

    Kinder, bzw Babyfreundliche Ausrichtung des Hotel

    Relativ ruhige Lage, sollte nicht unbedingt ne Disco im Gebäude sein.

    Sandstrand, nicht zu weit weg!

    Das Essen sollte halt gut sein, und variieren.

    Animation darf ruhig dabei sein, muß aber nicht. Die Kinder bleiben eh die ganze Zeit bei uns.

    Deutsche Sprache wäre von Vorteil, nicht das wir auf Russisch unterhalten werden.

    Ausflüge möchten wir nicht machen.

    Wir wollen einfach nur abhängen und entspannen, vllt ab und zu mal zu shoppen fahren.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Gute Hotels empfehlen!

    Gruß

    Headi

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15698
    geschrieben 1361383594000

    Tach.

    Zu welcher Jahreszeit und dann schau auch mal hier in die Linkliste. ;)

  • ArmaSteiner
    Dabei seit: 1304121600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1361385484000

    Sorry,

    ab dem 26.September bis Ende Oktober hin...

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2183
    geschrieben 1361387105000

    Schau dir mal lieber Hotels in Side Kumköy oder Side Colakli an - dort habt ihr Sandstrand, der auch ziemlich flach abfällt. Evt. wäre das Victory Resort oder das Orfeus Park was für euch - Strandentfernung jeweils ca. 300 bis 500 m, es gibt aber jeweils einen Shuttlebus zum Strand, Mittagessen und Getränke gibts am Strand, Liegen und Sonnendach incl. Disco ist zwar jeweils im Gelände, aber gestört hat die nie - bzw. wir haben die nie gehört. Das Essen war im Victory super. Im Orfeus Park damals auch - ist aber schon verdammt lang her.

    Evt. sind auch die Hane-Häuser für euch interessant. Haben noch mehr Kinderbetreuung, vorallem im Hane Family - aber wenn ihr die kaum braucht. Kinderclubs für die Größere gibts in den beiden anderen auch. Und tägliche MInidisco ist abends schon fast "Pflichtbestandteil" Türkischer Hotels.

    Birgit

    Kleiner Nachsatz: sowohl in Kumköy als auch in Colakli hast du fußläufig genug Möglichkeiten zum Geld ausgeben. Obwohl: Side am Abend hat schon was, vorallem der Weg von den Ruinen zum Hafen und Zurück, auch wenn man da vor Menschen kaum noch treten kann ;)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 38636
    geschrieben 1361402145000

    @ArmaSteiner

    Zunächst einmal sind steigende bzw. fallende Preise in Online-Angeboten wahrlich kein besonders geeigneter Qualitätsmaßstab - ich würde die Suche eher umgekehrt aufziehen. Meint: Sucht euch ein paar Hotels aus, deren Leistung euch gefällt und vergleicht dann die Angebote.

    Zum Beispiel sind 75% Weiterempfehlungsrate (Eftalia) recht grottig (auch wenn man die Subjektivität berücksichtigt!), und bezüglich der Lage bin ich ebenfalls ganz bei @Mühlengeist:

    Konakli bedeutet einen langen Transfer und keinen schöner Strand, also lieber schauen ob nicht eines der weiter westlich gelegenen Hotels ins Budget passt.

    Gerade mit kleinen Kindern kann ein langer Transfer sehr strapaziös sein und sollte sich daher ggf. lohnen.

    Auch ihre (@Mühlengeists) Empfehlungen sind treffend, z.B. hat das Victory eine Weiterempfehlungsrate von 95 - das Orfeus immerhin noch von 85%.

    Details muss man sich zwischen den Zeilen der Bewertungen erlesen.

    Preisvergleiche bedürfen der Eingabe des Abflughafens und können  - z.B. ferienbedingt! - in wenigen Tagen höchst unterschiedlich sein. Hilfreich ist hier aus meiner Sicht das HC Preisbarometer auf der Angebotsseite.

    Damit kann man ziemlich rasch feststellen, ob das Hotel je erschwinglich ist.

    Ich nehme an, es ist eure erste Türkeireise?

    Die Strände und das Hotel umgebende Angebot sind schon in geringen Distanzen u.U. höchst unterschiedlich - daher rate ich euch sehr, eure persönlichen Vorlieben auch in dieser Hinsicht in die Waagschale zu werfen!

    Detaillierte Fragen kannst du dann in den häufig bereits bestehenden Threads zu den Hotels thematisieren, auch zu verschiedenen Gegenden und ihren Reizen gibt es oft schon derlei Informationssammlungen.

    Für die Suche nach Threads empfehle ich dir übrigens (ketzerisch!?) Google; gib z.B. ein "Schlagworte" (z.B. schöne Strände/ kinderfreundliches Hotel/ kurzer Transfer) und dann "holidaycheck forum türkei" - das ist zumeist treffsicherer, als die Forensuche hier rechts im Bild ... leider!

    ;) :?

    Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt
  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1361436234000

    Hallo,

    aufgrund deiner Beschreibungen kann ich auch nur zu einem kürzeren Transfer raten. Da du in Lara vermutlich für deine Preisvorstellungen nichts bekommen wirst, kann ich nur Belek empfehlen, relativ kurzer Transfer, und fast alle Hotels liegen direkt am Strand.

    Wir waren im Paloma Grida Village, damals waren die Kinder ungefähr im gleichen Alter, uns hat es seinerzeit gut gefallen. Wie es preislich zu dieser Zeit aussieht, müsstest du selbst nachschauen.

    Konakli würde ich nicht nehmen, da seid ihr recht lang unterwegs. Habt ihr schon mal über getrennte Buchungen Flug, Transfer, Hotel nachgedacht? Da können Familien durchaus sparen und sind auch noch schneller im Hotel.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • ArmaSteiner
    Dabei seit: 1304121600000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1361443415000

    Ich danke euch erstmal für die Tips.

    Ich habe auch schon nen bischen durchgeschaut.

    Preismäßig ist es der Hammer.

    Sobald wir ein 5 Sternehotel anschauen, zahlen wir für beide Kinder den gleichen Preis.

    Das müssen wir uns genau überlegen.

    Ich schaue mal wieter.

  • charlymandel
    Dabei seit: 1289347200000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1361445431000

    Meine Empfehlung ganz klar das Side Star Resort.

    Mit 1,5 Jahren fast neue Anlage, zum Strand muß nur die ca. 300 m lange Gartenanlage durchquert werden, Essen gut, Anlage sauber und neu, sehr ruhige Lage, auch am Strand links und rechts Ruhe, weil nicht Hotel an Hotel steht, Animation vorhanden aber  nicht aufdringlich, Transfer liegt unter einer Stunde....Preislich müßte man sehen, aber deutlich über 1600 dürfte es nicht liegen

    Tipp 2 wäre das Can Garden, welches auch in Colakli (12 km vor Side) liegt und auch in ca. einer Stunde zu erreichen ist. Liegt preislich etwas drunter....

    Ins Eftalia Resort  würde ich nicht noch einmal fahren, da ich selber schon einmal die Ehre hatte. Ist eine ziemlich alte Anlage, die doch stark an eine Bettenburg auf Mallorca/Ibiza aus den 70gern erinnert. Da gibt es in der Türkei wirklich viel besseres für das gleiche bzw. etwas mehr Geld

  • katschi12
    Dabei seit: 1250899200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1361448078000

    Hallo,

    wir waren vor ein paar Jahren in Side im Grand Artside.Ist zwar nicht das allerneueste Hotel,hat uns aber sehr gut gefallen.Zimmer sehr groß,Essen war auch gut,zum sehr schönen Strand ca.300m.Es fuhr auch ein Shuttle.Vor allem war es sehr günstig.

    LG Karin

  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1361452113000

    Wichtig wäre auch zu wissen, ob das kleine Kind zum Reisezeitpunkt noch immer 1 Jahr alt ist, weil es ansonsten im Flugzeug bezahlen müsste.

    Ausserdem dürfte es recht schwierig werden, für 14 Tage ein richtig gutes Hotel für 1600 Euro zu bekommen, da allein der Flug wohl schon mit mindestens 800-1000 Euro bei einer Pauschalreise ins Gewicht fallen wird, je nach Abflughafen.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!