• zeinerthomas
    Dabei seit: 1131321600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1205069802000

    Hallo Türkeifreunde,

    seit über einer Woche raucht meine Frau keine normalen Zigaretten mehr, sondern nur noch die elektrische Zigarette.

    Vorteil:

    Kein Rauch mehr und damit kein Gestank mehr.

    Kein Verbrennen von Tabak und damit kein Inhalieren von Teer und anderen krebserregenden Stoffen.

    Kein Verzicht auf Nikotin.

    Jetzt habe ich aber gelesen, dass das Rauchen (Dampfen) in der Türkei verboten sei.

    Wir sind einerseits seit langer Zeit begeisterte Türkeiurlauber auf der anderen Seite will meine Frau, sie hat gerade ihren Raucherhusten weg, nicht wieder auf die alten Stinker wechseln.

    Kennt sich irgendjemand damit aus? Gibt es dieses Verbot tatsächlich?

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Zeithopix
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1205099662000

    Hallo Thomas,

    Das türkische Gesundheitsministerium hat vor 2 Monaten ein Verbot zum Verkauf solcher elektronischen Zigaretten ausgesprochen da diese 1. noch keine Importlizens vom Gesundheitsministerium bekommen haben, 2. es keine wissenschaftlichen Nachweis dafür gibt das diese 'Zigaretten' das Rauchen wirklich vermindern oder gar abgewöhnen können und dadurch die Reklame und freier Verkauf solcher elektronischen Zigaretten in der Türkei verboten wurde.

    Nun habe ich aber auch im internet etwas nachgeforscht. Diese Zigaretten werden nachwievor über das internet verkauft. Auch gibt es kein allgemeines Verbot zur benutzung dieser Zigaretten.

    Wie gesagt, es wurde nur der Import und Verkauf verboten.

    Deine Frau kann also ohne Bedenken Ihre elektronischen Zigaretten in der Türkei 'dampfen' :-)

    Gruss

    Riviera

  • zeinerthomas
    Dabei seit: 1131321600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1205139876000

    Hallo Riviera,

    herzlichen Dank. Mir fällt ein großer Stein vom Herzen. :laughing:

    Wir wollen auf keinen Fall auf unsere Urlaube in der Türkei verzichten, aber eben auch nicht auf die elektrische Zigarette.

    Zwar wird dem Körper weiterhin Nikotin zugeführt, was ja auch nicht ungefährlich ist, aber wegen des fehlenden Verbrennungsvorganges fallen hunderte krebserregende Stoffe und Teer weg.

    Zeithopix
  • boerot
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1205142079000

    Ich als Nichtraucher stell mir gerade das lustige Bild vor, wie alle an ihren Ziggis ziehen und es kommt am Ende kein Rauch raus. Wie sieht das denn aus? :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Alternative: GANZ AUFHÖREN!!!

    Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • zeinerthomas
    Dabei seit: 1131321600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1205155200000

    Hallo boerot,

    ich will hier ja kein Raucherforum aufmachen. Nur noch eine Anmerkung, dann laß ich es.

    Selber bin ich weit über 20 Jahren Nichtraucher. Es gibt aber Menschen, die können wegen der Sucht nicht aufhören.

    Die elektr. Zigarette ist ein Weg über abgestuft immer niedrigere Nikotineinsätze bis zum Nulldepot ein Nichtraucher zu werden ohne Entzugs-

    erscheinungen. :D

    Übrigens, wenns nur um die Optik geht. Der Dampf sieht dem Rauch zum Verwechseln ähnlich.

    Zeithopix
  • boerot
    Dabei seit: 1122940800000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1205158243000

    Aha. Sorry, war nur lustig gemeint. Ich kann mir gut vorstellen, dass man nur schwer aufhören kann. Mein Mann allerdings hat 30 Jahre geraucht, und mit einem Mal aufgehört. Es gibt also auch solche Beispiele...

    Lasst es Euch nicht vermiesen, war nur Spaß...

    LG boerot

    Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1205170353000

    Ich habe bis jetzt nach diesem Beitrag noch nie was davon gehört. Habe mal gegoogelt.

    Warum nicht ? ;) ;) ;) ;) ;)

    LG

    Vievien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!