• hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1205706274000

    Hallo,

    wer kann helfen? Die Urlaubsplanung für die kommenden Winterferien steht an, dabei kommen entweder Ägypten, Kanaren oder Türkei in frage. Da überleg ich mir doch, statt für 3-4 Sterne in Ägypten/Kanaren ab ca. 1200Euro pP nicht doch ein 5-Sterne-Hotel in der Türkei zu buchen...

    Wir reisen mit 2 Erw/3 Kindern 2 Wochen.

    Wir brauchen:

    super großes Hallenbad mit Wohlfühlgarantie (ohne Schimmel, nicht zugig!) incl. Bar, super wären Snacks ab mittags

    Hammam/Sauna kostenlos

    All Inc vom feinsten incl. Bier auf dem Zimmer

    Große geräumige Wohlfühlzimmer (LCD-TV?)

    großzügiges Unterhaltungsprogramm, auch gg. Gebühr (Billard, Bowling etc)

    schön angelegte Poolanlage zum Spazierengehen

    qualitativ gute Abendunterhaltung (ohne sexbesessene Animateure)

    modern

    kurzum: man sollte die doch teilweise kühlen und verregneten Wintertage auch innerhalb der Hotelanlage ohne Langeweile verbringen können!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42283
    geschrieben 1205707502000

    Select Maris Resort?

    An der ägäischen Küste, allerdings weiß ich nicht recht, ob es euren Kids taugt ...

    :frowning:

    Hierfür wäre eine Altersangabe hilfreich ...

    Ansonsten auch ganz ordentlich:

    Magic Life Waterworld in Belek

    oder

    Kümköy Beach Resort in Side Kumköy

    Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1205707700000

    also die Kinder sind zwischen 12 und 16 Jahre alt.

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1205708814000

    Schau dir mal Hotels in der Lara Gegend an.

    z.B. Royal Wings oder Delphin Palace.

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1205709452000

    @wonderful... ja, delphin kenn ich. bloß war da vor 2 jahren echt tote hose über weihnachten/neujahr... aber sehr schönes hallenbad und sauna.

    das barut kenn ich auch... nein danke (saukalt im Spa-Bereich, verschimmeltes + ungemütliches hallenbad). besser das limak lara. das war echt fein! Das wäre bislang unser Favorit!

  • haladyn
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1205712678000

    • das barut kenn ich auch... nein danke (saukalt im Spa-Bereich, verschimmeltes + ungemütliches hallenbad).

    Kennst Du wohl nur vom Prospekt, den Du bei offenem Fenster daheim gelesen hast. Wir waren im Februar 08 im barut, Spa wohltuend warm und klinisch sauber, im Meerwasser Pool innen und aussen angenehme Temperatur, Hallenraum karibisch geheizt (weshalb sonst lagen viele - auch junge- Paare stundenlang mit der Bildzeitung am Poolrand?). Was von Brillenträgern an der Decke als Schimmel bezeichnet wird, sind Wasserflecken an der Holzdecke, entweder vom warmen Dampf unten oder durch Wassereinbruch vom Dach her. Hat uns nicht gestört, da wir noch andere Vorlieben haben als an die Decke zu starren. Es liegt mir fern, eine Beanstandung schön zu reden, aber "saukalt" wird es mir, wenn ich Beiträge von intellektuellen Nichtschwimmern lese, die im Barut wohl keinen Zehen ins Wasser gebracht haben. Uebrigens ist selbst im Winter der Kindergarten zur Freude der Kleinsten offen.

    Zum Hauch von Luxus ein Tip: Gloria Serenity in Belek, für Kinder im Winter vielleicht etwas zu langweilig, für die Eltern hingegen luxuriös.

  • AndiMH
    Dabei seit: 1168646400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1205713232000

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: Der kommentar is ja ma geil...Den Rest spar ich mir. Der Threadersteller sollte wohl besser Urlaub in Deutschland machen. Da bekommt man 5* mit allem drum und dran, für nen Äpfelchen ;)

    Anm. d. Admins:

    Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

    Signatur ist im Urlaub
  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3509
    geschrieben 1205713421000

    Das in den Winterferien in der Türkei nicht die Welt los ist sollte jedem klar sein.

    Die Türkei ist nun mal wie Malle oder andere Orte ein Sommerreiseziel.

    Aber ich kann Dir auch nur das Delphin Palace, Delphin Deluxe oder das neue Delphin Riva ans Herz legen.

    LG

    holzwurm

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42283
    geschrieben 1205714975000

    @kugafo sagte:

    >list>

    Kennst Du wohl nur vom Prospekt, den Du bei offenem Fenster daheim gelesen hast.

    Einmal mehr finde ich deine Formulierungen sehr grenzwertig ...

    Offenbar sprichst du den Ratgebern hier notorisch jede Kompetenz ab!?

    Was soll das???

    Das wirkt - mit Verlaub! - außerordentlich überheblich und zieht reichlich sinnbefreite Kommentare an ...

    Ich brauch das nicht.

    Ebensowenig, wie den "Luxus".

    Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • haladyn
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1205718502000

    Andi MH, ich finde Deinen Deutschland Tip überzeugend, schätzen wir persönlich auch und haben es oft genug genossen. Wie sagte schon Goethe: Warum in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah"

    Aber hf40 sucht doch noch was ganz anderes:

    "qualitativ gute Abendunterhaltung (ohne sexbesessene Animateure)"

    Da wir nur von dem reden, was uns am meisten fehlt, ist der heimliche Wunsch wohl klar. Für die Türkei fehlen mir die einschlägigen Erfahrungen, so bin und bleibe ich ratlos.

    vonschmeling:

    Danke für die plurale Anerkennung "Einmal mehr", so viel habe ich noch gar nicht geschrieben und soll bereits notorisch Deine Kompetenz angegriffen, bitte überschätze mich nicht.

    Für den Luxus, den Du nicht brauchst, bin ich leider nicht zuständig, danach hat hf40 gelechzt.

    Nur die Formulierung könntest Du mal überdenken:

    "Ich brauche das nicht" heisst nichts anderes als "kann ich mir nicht leisten" aber musst Du ja auch nicht.

    Was ich mir in diesem Forum leiste, ist meine eigene Meinung. Wenn jemand "nein danke zu einem saukalten Spa Bereich verschimmeltes + ungemütliches hallenbad" sagt, erlaube ich mir zu entgegnen, dass ich es anders erlebt habe. Du empfindest dies als "ausserordentlich überheblich", damit kann ich leben. Gerne denke ich dabei an die dienstbaren Menschen, die im Spa und Hallenbad des Barut alles für die Gäste tun, dann wird mir leichter ums Herz. Sie sind mir lieber als die Arroganz derer, die alles fordern, aber nichts geben. Damit habe ich einen weiteren "sinnbefreiten Kommentar" angefügt.

    Kurze Anmerkung:

    Es wäre sicher nicht verkehrt ein wenig freundlicher zu formulieren und nicht so barsch. Zudem kann das Forum auf "sinnbefreite Kommentare" von "intellektuellen Nichtschwimmern" auch verzichten.

    Also wähle bitte einen höflicherer Ton oder eine entsprechende Verwarnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!