• Susi##2945
    Dabei seit: 1400976000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1401033734000

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, suche dringend Informationen über Eheversprechen erneuern in der Türkei.

    Mein Mann und ich sind nächstes Jahr 15 Jahre verheiratet, und möchten uns gerne nochmal das Eheversprechen erneuern, da unser Hochzeitstag damals nicht so dolle war. Da wir sehr häufig in der Türkei sind, möchten wir es gerne dort machen.

    Was benötigen wir dazu? Muß was übersetzt werden? An wen wendet man sich dort?

    Soll nichts super großes werden, halt nur romantisch für uns Zwei! Wir würden das ganze gern mit unserem Urlaub verbinden, der warscheinlich in Belek stattfindet.

    Freue mich auf Tipps und Ratschläge.

    LG Susi

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42919
    geschrieben 1401058361000

    Hallo Susi und herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! ;)

    Eine schöne Idee, bestimmt lässt sich etwas für euch arrangieren.

    Wenn ich es richtig verstehe geht es eher um einen symbolischen Akt, daher werdet ihr keine besonderen Dokumente benötigen. Ich würde jedenfalls das Familienstammbuch bzw. die Heiratsurkunde empfehlen.

    Es gibt in AYT eine Reihe von Eventagenturen bzw auch speziell Wedding Planner - hier mal einer der bekanntesten der zweiten Kategorie.

    Ich würde dir allerdings raten, erst einmal zu buchen und dann in die Details der Planung zu gehen. Falls ihr es etwas bescheidener angehen wollt, ließe sich sehr wahrscheinlich auch im Hotel ein besonderer Rahmen schaffen - ganz bestimmt lässt sich ungefähr jeder türkische Hotelier auf diese hübsche Idee ein!

    ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!