• Warrior_DD
    Dabei seit: 1365984000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1366650241000

    Hallo,

    wir sind auf der kurzfristigen Suche nach einem geeigneten Familienhotel in der Türkei. Wir haben eine 2 jährige Tochter die im Sand spielen soll und sich gern auch bei der Minidisco vergnügen kann. Uns hat man folgende Hotels empfohlen:

    Melas Village

    Güral Premier Belek

    Uns hat man die oben stehenden Hotels empfohlen. Wir sind uns nun unschlüssig, mit welchem Hotel wir besser beraten sind. Außerdem stellt sich die Frage, ob es unbedingt ein Familienzimmer sein muss, welche wohl nicht immer einen zusätzlichen Schlafraum haben ?! Kann jemand aus Erfahrung berichten?

    Wir wollten das zusätzliche Zimmer für Mittagsschlaf und abends nutzen, so das wir noch ein wenig TV schauen können und nicht gleich mit schlafen gehen müssen.

    Außerdem noch mal die Frage, in welchem Hotel deutsche Kinderanimation auch wirklich stattfindet im Mai und nicht nur im Prospekt steht.

    Wir wollen das erste mal in die Türkei fliegen und haben schon viel im Forum und in den Bewertungen gelesen.

    Vielleicht noch jemand Tipps?

    Danke.

  • Carmen2104
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1366655857000

    Zuerst einmal ist zu beachten das eure tochter mit 2 Jahren noch nicht in den miniclub gehen kann da die Betreuung bei beiden hotels ab 4 Jahren angeboten wird. 

    Dann ist halt die Frage ob ihr wirklich zwingend ein extra Raum braucht. ... die Preisunterschiede sind da schon gewaltig. Wir waren mit unserer Tochter als sie 2, 5 Jahre alt war das erste mal in der Türkei und da hat sie Abends im buggy geschlafen während wir noch gemütlich die Show geschaut haben. Minidisco hat sie damals auch mitgemacht man hat aber natürlich keine Garantie das immer eine deutschsprachige animateurin da ist in der Regel aber schon. 

    Vom Strand her ist die Region um side sehr empfehlenswert wobei hier der Transfer etwas länger dauert. 

    Belek ist in 30-40 min erreicht. 

    Beide Anlagen sind sehr groß und weitläufig bedenkt also das die laufwege länger sein können je nach dem wo euer Zimmer ist. 

    Die Bewertungen sind ja für beide Anlagen sehr gut da könnt ihr nichts falsch machen. 

    Schaut euch nochmal die Bilder hier an - letztendlich machen es teilweise Kleinigkeiten aus......

    Dream World Aqua 2015 :-)
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1366656530000

    Also ich hätte jetzt spontan gesagt sucht euch was in Side von Colakli bis Kumköy habt ihr in der Regel flach abfallenden Sandstrand, Kinderclub fällt für so kleine Mäuse in der Regel aus (meistens erst ab 3), aber bei der Kinderdisco sind meistens alle willkommen.

    Ich persönlich würde ein DZ mit Zustellbett nehmen, man kann gerade abends auch wunderbar mit ein paar Drinks auf dem Balkon sitzen, fernsehen im Urlaub ist von der Programmauswahl doch meistens bescheiden ;) . Und, auch wenn mich einige für eine Rabenmutter halten - bei uns gabs Mittagsschlaf meistens am Strand unter den Sonnendächern (nicht den Schirmen), dick mit Sonnenschutz eingecremt, Mütze auf den Kopf und mit Handtuch zugedeckt. Da viele Klimaanlagen ja nur laufen wenn man im Zimmer ist war es bei einer leichten Brise (und wir waren immer im Juli/August) sehr angenehm. Erhofft euch aber nicht zu viel Schlaf bei der kleinen Maus - die Neugier wird siegen ;) . Bei unseren Kids war es sinnlos zu versuchen die eher hinzulegen als wir gedachten ins Bett zu gehen - die waren von früh bis Mitternacht sowas von munter....

    Birgit

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1366662436000

    Speziell zu den beiden Hotels kann ich dir nix sagen...

    Wir waren im letzten Jahr im Aydinbey Kings Palace in Side Evrenseki - das war toll. Der Strandabschnitt sehr schön.

    Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafräumen, waren aber auch mit 2 Kindern da.

    Den Mittagsschlaf gab es bei uns auch mal im Buggy (unser Kleiner war aber auch erst 8 Monate alt). Jedoch waren wir alle meißt froh Mittags mal 1-2 Stündchen Siesta zu machen. Also gab es oft einen kollektiven Mittagsschlaf.

    Mit nur einem so jungen Kind würde ich wohl ein DZ mit Zustellbett buchen.

  • chrissi1992
    Dabei seit: 1312329600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1366734768000

    alternativ kann ich euch hotel nova park empfehlen. liegt in side kumköy. das hotel hat doppelzimmer und auch famielenzimmer. beide ok. zum miniclub kann ich sagen toll-deutschsprachig und auch für die ganz kleinen geeignet. erleben es seit 6 jahren so.

  • Carmen2104
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1366736694000

    Auch das Nova Park bietet Betreuung für Kinder erst ab 4 Jahren an!!Das Kind der der TO ist aber erst 2 Jahre alt.

    Da sich Warrior aber nicht mehr gemeldet hat weiss man ja auch nicht ob er darauf wert legt,er schrieb ja nur etwas von deutschsprachiger Animation....

    Vielleicht kommt ja mal ein Feedback.

    Dream World Aqua 2015 :-)
  • Tiggi_r6
    Dabei seit: 1165104000000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1366746978000

    -Doppelzimmer mit Babybett (Zustellbett),

    -Region Side-Kumköy,

    -Miniclubs gehen fast immer erst ab 4 Jahre los,

    Empfehlung: Hane Family Resort

    NOVA-Park, Hotel Top, Strand Flop...

    RS
  • Warrior_DD
    Dabei seit: 1365984000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1366754712000

    Hallo, danke für Eure Antworten. Lassen uns jetzt noch mal ein paar Angebote für Doppelzimmer mit Aufwertung erstellen. Zu den Familienzimmern ist ja schon ein ganz schöner Unterschied im Preis. Danke auch für die Hoteltipps. Die schauen wir uns gleich mal an. Wollten eigentlich keinen langen Bustransfer,aber wenn der Strand in Side wirklich besser als in Belek ist, dann werden wir es wohl auf uns nehmen. Das die kleine im Miniclub noch nicht willkommen ist, das ist uns schon klar. Das hat auch noch Zeit :)

    Wenn noch mehr Hoteltipps vorhanden sind, dann immer her damit! Wie ist das eigentlich falls man mal einen Arzt für die Kleine braucht? Ist d ein Kinderarzt aufzufinden? Habt ihr Erfahrungen? Schönen Abend, wir sind gespannt auf die Antworten.

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1366755656000

    In den meißten Hotels ist ja (zumindest Stundenweise) ein Arzt vor Ort. Dieser wird sich dann auch um Kinder kümmern.

    Unser Sohn wurde letztes Jahr von einer Biene gestochen und wir sind dann im Hotel mit Ihm zum Arzt. War kein Problem.

    Im Mini-Club könnt Ihr aber sicher mit der Kleinen zusammen spielen. Wir waren auch öfters alle zusammen dort.

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1366793087000

    Na ja Transferzeit bis Side ca. 1 h, abhängig davon wieviele Hotels angefahren werden und ob ihr dann gleich am anfang "dran" seit.

    Eine Überlegung wäre doch auch von dem gesparten Geld, wenn ihr statt FZ ein DZ mit ZB nehmt euch einen Privattransfer zu gönnen.

    Mein Hoteltip ist das Victory-Resort - zwar nicht ganz direkt am Strand, aber dank Shuttlebus kein Problem.

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!