• sindarella****
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1161476569000

    hallo

    wer kann mir sagen wie ich mit dem dolmus am besten von side nach antalya komme.

    hat man da überhaupt eine verbindung und wie ist das preislich?

    viele grüße

  • joerginho
    Dabei seit: 1154476800000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1161480852000

    @'sindarella****' sagte:

    hallo

    wer kann mir sagen wie ich mit dem dolmus am besten von side nach antalya komme.

    hat man da überhaupt eine verbindung und wie ist das preislich?

    viele grüße

    Hallo sinderella,

    fahr mit dem Dolmus zum Busbahnhof nach Manavgat.

    Von dort fährst du mit einer Art Linienbus zum Busbahnhof nach Antalya. Der Preis betrug im Juli 5,-- Euro........

    LG

    joerginho

  • sindarella****
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1161513516000

    o.k. dankeschön.

    noch ne frage:

    ist das dann sehr umständlich in die innenstadt von antalya zu kommen?

    viele grüße

  • Conny180656
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1003
    geschrieben 1161520593000

    @'sindarella****' sagte:

    ist das dann sehr umständlich in die innenstadt von antalya zu kommen?

    Nein. Der Busbahnhof in Antalya liegt ziemlich zentral - bis zur Innenstadt sind es nur noch ca. 10 Minuten zu gehen.

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1161525306000

    @'Conny1' sagte:

    Nein. Der Busbahnhof in Antalya liegt ziemlich zentral - bis zur Innenstadt sind es nur noch ca. 10 Minuten zu gehen.

    @Conny1

    Welchen Busbahnhof in Antalya meinst du denn der nur 10 Minuten Gehweg von der Innenstadt entfernt ist? :| :question:

  • Conny180656
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1003
    geschrieben 1161529625000

    @riviera_tr

    Berechtigte Frage - da war ich zu voreilig. Man sollte halt doch erst denken und dann posten. :(

    Vielleicht war aber auch mein Gehirn noch ein wenig benebelt als Folge einer ausgedehnten Weinprobe gestern Abend.... :laughing:

    Habe noch einmal auf meinem Stadtplan von Antalya nachgesehen. Der offizielle Busbahnhof liegt ja ziemlich weit von der Innenstadt entfernt im Norden von Antalya, den meine ich jedenfalls nicht.

    Aber was war das denn für ein Platz, auf dem unser Bus aus Belek hielt und wieder abfuhr - sowie auch noch einige andere Busse? Vielleicht ein "kleiner" Busbahnhof? :?

    Wir sind von dort aus nach links die Straße entlang gegangen und waren nach ungefähr 10 Minuten am Hadrianstor.

  • Conny180656
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1003
    geschrieben 1161531217000

    @Riviera_tr

    Und wieder was gelernt. :D

    Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1161531356000

    @Conny1

    Da wo die Belek Dolmus und Touristenbusse in der Innenstadt Antalya warten können ist durch die Stadtverwaltung eigens für diese Busse zur Verfügüng gestellt wurden, damit die Turisten aus Belek es einfacher haben nach Antalya zu kommen. Andere Dolmus aus anderen Regionen dürfen dort nicht hin und müssen zum offiziellen Busbahnhof. Man kann zwar vorher aussteigen aber für jemanden der sich nicht auskennt ist es sehr schwierig in die Innenstadt zu kommen. Von Kemer aus ist es etwas einfacher da die Dolmus etwas naeher am Zentrum vorbeifahren.

  • sindarella****
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 184
    geschrieben 1161537216000

    ja ich kenn mich schon etwas in antalya aus. aber von diesem bahnhof? mal sehen.

    von belek ist es total einfach aber von manavgat??????

    ich glaube ich wähle dann doch lieber alanya das ist einfacher zu erreichen.

    viele grüße

  • fcbayern
    Dabei seit: 1095724800000
    Beiträge: 357
    geschrieben 1161542419000

    Guten Abend, wir sind auch von Belek-Kadriye mit dem Dolmus nach Antalya und haben am Stadion von Antalya-Spor angehalten und sind auch dort wieder abgefahren. Es waren sehr viele Dolmus dort, ich denke, daß das auch ein Busbahnhof ist. Zu Fuß ca. 10 Min. bis zum Zentrum bzw. Altstadt und Basar.

    Wo die Überlandbusse halten, weiß ich leider nicht.

    Schönen Sonntagabend

    Biggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!