• Richymuc
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1157671101000

    LEBEN und LEBEN lassen

    Hallo,

    mal auf ein offenes Wort.

    Vorweg... ich bin gebürtiger Bayer und aus München.

    Wer sagt eigentlich, dass die Deutschen das alleinige Besuchsrecht in der Türkei haben? Falls es mich nicht täuscht ist die Türkei ein eigenständiges Land und jeder kann dort Urlaub machen.

    Warum steht denn oft in den Hotel-Bewertungen 40% Deutsche, 20% Holländer, 40% Russen?

    Für was oder wen ist das wichtig?

    Ich war jetzt 2 Mal in der Türkei, einmal im Ali Bey und einmal im Mega Saray.

    Bis dahin hatte ich noch nie Kontakt mit Russen.

    Ja, es waren viele Russen dort. Manche haben etwas mehr auf die Teller geladen als die "braven" Deutschen und es dann tatsächlich stehen lassen.

    Wahrscheinlich wissen hier nicht viele warum das so ist.

    Bekanntlich war in Russland der Komunismus und es gab nicht alles was man braucht. Das hat sich in das Gedächtnis der Menschen eingeprägt und eingebrannt.

    Hat es dann doch mal was "Besseres und Besonderes" gegeben, dann hat man sich damit randvoll eingedeckt, ..wer weiß wann es wieder etwas so leckeres gibt...

    Das gilt auch heute noch am Buffet, es ist in den Menschen drin. Viel nehmen, ob man es braucht oder nicht, ob man es schafft oder nicht ..wer weiß wann es wieder so was "Leckeres" gibt.

    Wer das versteht, der versteht auch die Russen etwas besser.

    Natürlich gibt es auch Extreme, die gibt es auch bei Deutschen, Schweizern, Österreichen oder sonst wen.

    Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht mit den Russen in Kontakt zu treten?

    Einfach mal auf die Menschen zugehen, die beißen wirklich nicht und freuen sich wenn Sie mehr über andere Länder und das Leben dort erfahren.

    Wir hatten beim Wasserball die größte Gaudi mit den "bösen und wilden" Russen, -die Kontakte wurden auch am Abend vertieft.

    Und heraus kamen, Menschen wie Du und ich mit den gleichen Sorgen, Problemen und Freuden.

    Noch was...

    Deutsche Frauen schimpfen gerne über die "Russenschlampen" das ist natürlich kein Wunder, da sich die eigenen Männer von Ihnen abdrehen und den hübschen Mädels nachschauen.

    Ja die Russinen zeigen was Sie an Weiblichkeit zu bieten haben, manchmal etwas gewagt und das kommt gerade bei den deutschen Frauen schlecht an.

    Die Germanenfrauen sind einfach nur neidisch.

    Bei den Russenmädels kommt es daher -dort wo Sie wohnen es nicht immer sehr lebenswert ist.

    Warum sollen Sie im Urlaub nicht mal Ihre besten Kleider vorführen?

    Mit dem Wodka ist es das Gleiche. Wenn man in der Heimat ein eher trostloses Leben führt, dann lassen sie natürlich im Urlaub auch mal die *** raus.

    Bei all incl. natürlich noch mehr, sie wollen das Geld ja wieder reinholen. Da frag ich mich aber auch was wir lieben Deutschen am Ballermann für eine Show abziehen, da sind die Russen die ich kennengelernt habe eher harmlos.

    Laßt doch mal im Urlaub ein wenig Verständnis aufkommen und versucht andere Völker und die "wilden" Russen zu verstehen und vielleicht ein lockeres Gespräch zu führen. Es geht auch mit Gesten oder mit Händen und Füßen.

    Dein Gegenüber wird schon merken ob Du Interesse an seiner Person hast.

    Ihr werdet sehen, die Russen sind ein nettes und herzliches Volk, die auch wissen wie man feiert.

    Lasst Sie 10 Bananen auf den Teller legen, vielleicht hat er für diesen Urlaub ein paar Jahre gespart und will nun alles gleichzeitig haben.

    In diesem Sinne, -eine gute (Urlaubs) Zeit wünscht Richard

    Da fällt mir noch was ein...

    Wenn ich dieses Jahr auf MEIN Oktoberfest gehe, dann werden wohl wieder 8% Holländer, 22% Österreicher, 8% Amis, 15%Itlaliener, 3% Australier und mindestens 40% PREUSSEN !!! sein.

    ..ich geh trotzdem gerne hin!

    "Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1157673160000

    Hallo Richy,

    schön, Dich mal wieder zu lesen - hast eine lange Pause gemacht... und deswegen die 198 Threads zum Russen- resp. Angehörigen der GUS-Staaten-Thema leider verpaßt. Alles, was Du sagst, ist in gewisser Weise richtig - und wurde schon 1.000fach wiederholt, mindestens.

    edit:

    hab´ den Smiley vergessen - :D

  • Richymuc
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1157673932000

    Hallo Erika,

    ja ich war lange eingesperrt ;)

    und zwar im Keller von meiner Süßen, -weil ich den Russenfrauen im Urlaub zu lange nachgeschaut habe.

    Na ja, wenn es schon 1000 Mal geschrieben wurde, dann muss ja was dran sein.

    Habe irgendwo gelesen, dass die Chinesen bald den Reisemarkt aufrollen werden.

    Mal sehen was es dann zu lästern gibt.

    Dann wird in den Hotelbewertungen immer stehen, das Hotel war mies. Es gab immer nur gegrillten Hund am Buffet ;)

    Besten Gruß aus München

    "Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1157674548000

    Richy,

    wegen der reisefreudigen Chinesen wurde der A380 konstruiert... ;)die wollen alle nach Europa, insbesondere nach Deutschland, weil es hier auf den Autobahnen kaum Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt. Ich las: "23 Millionen glückliche Chinesen auf Deutschlands Autobahnen...." :shock1:

    Und wenn alle die glücklichen, rasenden, autofahrenden Chinesen auf Dein Oktoberfest kommen.... 98 % Chinesen, rudimentär die anderen Nationen. Prosit!

  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1157699474000

    Hi,

    unterm Strich hat Richymuc mit seinem Aufruf zur Toleranz natürlich recht und meine volle Unterstützung. Eines allerdings ist, sofern es nicht ironisch gemeint ist, Nonsens:

    Noch was...

    Deutsche Frauen schimpfen gerne über die "Russenschlampen" das ist natürlich kein Wunder, da sich die eigenen Männer von Ihnen abdrehen und den hübschen Mädels nachschauen.

    Ja die Russinen zeigen was Sie an Weiblichkeit zu bieten haben, manchmal etwas gewagt und das kommt gerade bei den deutschen Frauen schlecht an.

    Die Germanenfrauen sind einfach nur neidisch.

    Bei den Russenmädels kommt es daher -dort wo Sie wohnen es nicht immer sehr lebenswert ist.

    Warum sollen Sie im Urlaub nicht mal Ihre besten Kleider vorführen?

    Ich gehe mal davon aus, dass es in den türkischen Touristenhochburgen ebenso wie in Ägyptens AI-Ghettos sehr viel Prostitution gibt, auch wenn´s offiziell niemand zugibt. Und da sind es numal bevorzugt Frauen aus nichteuropäischen Ländern, die diesem Gewerbe nachgehen. Und falls es sich nicht um solche handeln sollte, die "...zeigen was Sie an Weiblichkeit zu bieten haben, manchmal etwas gewagt..." hat ihnen anscheinend niemand gesagt, dass sie sich trotz aller Toleranz in einem moslemischen Land aufhalten. Allerdings unterscheidet sie das nicht von vielen anderen weiblichen Reisenden, die zwar genau wissen, wann es wo welche AI-Leistung gibt, aber auf dem Globus vermutlich die Türkei nicht finden würden.

    chepri

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1157701073000

    Wie bereits erwähnt wurde, ist dieses Thema "ausgelutscht".

    Sorry - aber der böse Admin - hängt ein Schloss vor diesen Thread.

  • flipundflop
    Dabei seit: 1145750400000
    Beiträge: 104
    geschrieben 1157703056000

    Hallo Richymuc,

    ich kann Deinen Ausführungen nicht in jedem Punkt zustimmen. Es ist natürlich richtig, dass man mehr Toleranz zeigen sollte. Aber die Geschichte mit dem "Hamstern" im Komunismus das immer noch in den Köpfen der Russen steckt ist doch ziemlich weit hergeholt. Ebenso Deine Aussage über die Landbevölkerung, die noch nie hinter dem Ofen hervor kam und jetzt im Urlaub die "***" rauslässt.

    Ich wage mal zu behaupten, dass sich die russische Landbevölkerung einen Urlaub in der Türkei mit Sicherheit nicht leisten kann. Die Russen die in der Türkei Urlaub machen, haben ein gutes bis sehr gutes Einkommen und viele von Ihnen sind selbständig und wohnen in Großstädten. Die wissen sehr wohl wie man sich zu Hause benimmt.

    Jedenfalls war das bei denen so, mit denen wir uns unterhalten haben (und das waren nicht wenige, da mein Mann sehr gut russisch spricht).

    Im übrigen war ich jetzt das 3. Mal in der Türkei und habe (mit wenigen Ausnahmen) immer nur Deutsche gesehen, die sich die Teller randvoll gehäuft haben und morgens um 6:OO Uhr schon die Liegen am Pool reserviert haben... aber das ist eine andere Geschichte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!