• Michakri
    Dabei seit: 1200873600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1201484909000

    Schönen guten Abend,

    wir fahren bald endlich in unseren erhofften Türkeiurlaub nach Jahren wieder einmal.

    Nun habe ich eine Frage es gibt eine Perfümerie in Antalya sie nennt sich

    D&P perfumum und gibt es in der ganzen Türkei Ankara und auch Istanbul.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo es in der Antalya liegt?

    Es soll zwei oder drei Geschäfte geben in Antalya eins würde uns schon reichen, es währe grandios wenn mir jemand Auskunft geben kann.

    Schönen Abend

    Güle Güle Michael

    vom 10.02-24.02 im Delphin Palace in Lara/Antalya
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1201489621000

    Ganz einfach: die Atatürk Str. ist auch bekannt als die Palmenstrasse, die an der Dönergasse (Fressgasse) oben anfängt und am Karaalioğlu Park endet. Ungefähr in der Mitte ist das Hadrianstor. Einfach diese Strasse runtergehen und da wirst das D&P Parfumum finden.

  • Michakri
    Dabei seit: 1200873600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1201527897000

    Super danke eine frage . Was ist das Hadrianstor???? Damit man sich so circa ein Anhaltspunkt hat.

    Weil die adresse habe ich ja . bloss kann man die als Deutscher net so gut entschlüsseln

    LG Michael

    vom 10.02-24.02 im Delphin Palace in Lara/Antalya
  • Naddel811
    Dabei seit: 1200614400000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1201528958000

    Hier ein Bild davon!

    Und hier die Beschreibung des Hadrianstor von www.wikitravel.org:

    Laut Touristenbeschreibung (vor Ort) ist das Hadrianstor an der Atatürk Caddesi das einzige erhaltene Eingangstor zur antiken Stadt von Antalya und zum Hafen. Links und rechts vom Tor verlief die Stadtmauer. Das Tor wurde zu Ehren des Besuchs von Hadrian im Jahre 130 errichtet. Auf 4 Sockeln erbaut, mit 3 Torbögen und mit Ornamenten geschmückten Pfeilern kann man auf beiden Seiten keine Front ausmachen. Insgesamt hat das Objekt aber weniger den Charakter eines Stadttores, als mehr den eines römischen Triumphbogens. Die beiden Türme links und rechts des Baus sind verschieden: der linke ist aus der römischen Zeit, der rechte wurde unter Sultan Alaaddin Keykubat I. (1219- 1238) erbaut. Das Tor wurde 1959 restauriert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!