• r.f.198
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1238090288000

    Hallo !

    Ich habe ein gutes Angebot für den Club Turtas in Konakli gefunden. ( Mai09 )

    Kennt jemand dieses Hotel und kann mir einige Infos geben.

    Bin als Alleinreisender unterwegs und suche zum Teil Beachurlaub, aber auch eine gewisse Abwechslung mit Shopping und Ausgehmöglichkeiten.

    Danke schon im Voraus.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1238092768000

    Tag.

    Schon mal in die Hotelbewertungen geschaut. ;)

    Gruß

  • Wolfi24
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1238098025000

    Hallo,

    als "Alleinreisender" würde ich die Umgebung von Konakli nicht unbedingt wählen.

    Abwechslung gibt es doch nur in Alanya.

    Aber das ist ja nur meine Meinung.

  • r.f.198
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1238362312000

    Danke erstmal. Hab ein recht gutes Angebot für 14 Tage im Mai gebucht.

  • icehexe
    Dabei seit: 1121126400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1239045294000

    Hi du, hab grad dein Posting entdeckt. Also ich war 2004 im Turtas. Das war echt übel. Aber ich hoffe das sich da vielleicht was geändert hat.

    :) Grüßle

  • Hanne02
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 117
    geschrieben 1239095650000

    Es hat sich vieles in diesem Hotel geändert !! Bei meinen letzten Besuchen war es immer 'pickobello' sauber, sehr nettes Personal und gutes Essen. Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis !

    2004 ist ja nun auch schon etwas länger her, oder ... ?

  • r.f.198
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1241027675000

    So am 17.05 gehts los.

    Warum gibt es eigentlich keine aktuellen Bewertungen?

    Kann es sein das das Hotel erst im Mai geöffnet wird ?

  • Nessaya
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1242413783000

    Hallo,

    also ich ich hoffe du liest es noch.

    Ich glaube, ich kann es dir am Besten berichten, da ich gerade frisch aus dem Turtas Club wieder nach Hause gekommen bin!

    Ich war dort vom 04.05.09 bis heute (15.05.) ;)

    Also:

    Die Anlage an sich ist wirklich sehr sauber und gepflegt, einfach traumhaft.

    Die Putzfrauen waren leider nicht immer sehr gründlich in den Zimmern (trotz Trinkgeld).

    Die Gäste sind ca. 40 % Deutsche, 50 % Russen und ca. jeweils 5 % Polen und Österreicher.

    Das Hotel ist sehr hellhörig und die russischen Damen unterhalten sich gerne nachts sehr lautstark während sie auf ihren Stilettos geräuschvoll durch die Flure stöckeln.

    Animation ist sehr lustig, obwohl man merkt, das das Team sich noch aufeinander abstimmen muss, aber Charly ist der HIT!!!

    Ich sag nur:

    ABER HALLO ....

    (Du wirst mich verstehen, wenn du da bist ;) )

    Das Wetter ist super, wir hatten ( seit dem 07.05. nie unter 30 Grad).

    Das Meer hat schätzungsweise so 22 Grad, man kann also gut baden. Aber es ist halt ein Kiesstrand. Und pass auf, teilweise sind Felsen im Meer, im ersten Moment kannst du nicht mehr stehen und kurz darauf stößt du dir die Knie auf.

    Das Essen ist auch gut gewesen (hauptsächlich Hühnchen)

    Tipp fürs Frühstück: einmal gibt es weich gekochte Eier, die sind wirklich, wirklich sehr weich (flüssig);

    und die Eier, wo kein Schild dran ist, die sind hart gekocht!

    Shopping kannst du auf dem Bazar machen (jeden Mittwoch direkt gegenüber vom Hotel) oder direkt in Konakli (ca.300 m Fußweg), oder du fährst für 1,50 Euro mit dem Dolmus (ca. 15-20 Minuten) nach Alanya.

    Zum Ausgehen kann ich dir nicht viel sagen, da ich mit kleinem Kind da war und abends nur in der Hotelanlage war. Aber ich denke, da musst du nach Alanya fahren.

    FAZIT: Es war ein schöner Urlaub und ich würde da immer wieder hinfahren!

    Falls du noch Fragen hast, kannst du mich ruhig anschreiben.

    Liebe Grüße

    Nessaya

  • r.f.198
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1242515148000

    Hallo !!!

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

    Morgen gehts los. Denke jetzt meine Wahl war nicht die schlechteste.

    Werde mich nach dem Urlaub wieder zu Wort melden.

    Bis denn. Gruß Ronny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!