• schnecke28
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1288210285000

    Hallo!

    Waren letztes Jahr im Club Grand Side ( war super! ), haben jetzt aber auch das Royal Dragon im Auge. Wir können uns einfach nicht entscheiden welches wir für nächstes Jahr buchen sollen.

    Was würdet Ihr uns raten?

    Vielleicht war von Euch auch schon mal in beiden Hotels und kann uns bei der Entscheidung besser helfen?

    Grüße

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1288215761000

    rd wäre halt mal was neues, enttäuschung wird es wohl kaum geben ;) aber entscheiden müsst ihr schon selber :shock1:

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.832* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • leosch2
    Dabei seit: 1281398400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1288222690000

    Hallo,

    die gleiche Frage stellen wir uns auch gerade. Wir waren jetzt 2 mal im Grand Aqua, aber ich denke das nächte Jahr wirds ins Royal Dragon gehen. Wir hatten eine Pool-Villa, absolut klasse, aber noch mal in Folge wird dann langweilig finde ich. Dann lieber gut sein lassen und später vielleicht noch mal ins Grand Side, obwohl nach der Renovierung diesen Winter bestimmt auch im nächsten Jahr ein schöner Urlaub.

    leosch

  • kargeb
    Dabei seit: 1187913600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1288249502000

    Ich selbst war 2007 im Grand Aqua ( habe dabei auch Anlage, Restaurants usw. des Grand Side mit benutzt). In den Folgejahren war ich fast ausschließlich im RD. Beide Hotels kann man nicht direkt miteinander vergleichen. Das wäre, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich persönlich würde immer wieder RD den Vorzug geben. Da hat man alles schön kompakt in einer Anlage ohne lange Wege innerhalb der Anlage oder zum Strand. Und von der Gastronomie her ist das RD unschlagbar.

    LG

    Paloma Oceana - Fan 2013 + 2014
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5180
    geschrieben 1288262635000

    Beide Hotels kann man unter gar keinen Umständen miteinander vergleichen.

    Der Club Grand Side liegt zusammen mit dem Club Grand Aqua und der Amazon Waterworld auf einem sehr großen und schönen Gelände und die Zimmer des CGS verteilen sich auf viele Häuser (max. 3-stöckig). Auch wenn alles ausgebucht sein sollte, kommt hier m.E. keine Enge auf. Auch das Essen fand ich gut bis sehr gut, die Qualität hat auf jeden Fall gestimmt. Es ist zwar um einige Jahre älter als das Royal Dragon, wird dafür aber diesen Winter sehr umfassend renoviert. Wer also die Weitläufigkeit liebt und im Frühjahr 2011 eine schöne renovierte Anlage sucht, ist hier mehr als gut bedient

    Dagegen ist (nur m.M. nach) das RD ein riesen Klotz (mit nicht unerheblich vielen Zimmern) auf einem für diese Hotelgröße sehr engen Grundstück. Wenn das Hotel ausgebucht ist, wird es mit Sicherheit sehr eng für alle werden.

    Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

  • boogie_maus
    Dabei seit: 1170892800000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1288274717000

    Auch ich war in beiden Hotels. 2004 im Grand Side (damals noch ohne Amazon-Waterwordl) und 2009 im Royal Dragon. Wie schon geschrieben sind beide Anlagen nicht zu vergleichen. Das RD ist durch den Luna- und Aquapark natürlich ein Paradies für Kinder. Für uns war es ein schönes Hotel mit toller Küche, allerdings mit 1.800 Gästen und davon 600 Kleinkinder, viele Osteuropäer und sehr hellhörigen Zimmern einfach viel zu laut und hektisch.

     

    Im Club Grand-Side hat man auf jeden Fall mehr Platz sowohl am Pool als auch am Strand und es war für uns der schönste und großzügigste Strandabschnitt. Ein sehr flach abfallender Strand ohne Steine oder sonstiges. Auch hat uns die Küche damals sehr gut gefallen; denke es werden die Produkte immer noch von der eigenen Farm bezogen. Und es ist natürlich auch preiswerter.

    Wenn es wirklich wahr ist, dass die Zimmer noch renoviert werden, dann gibt es wahrscheinlich nichts mehr auszusetzen.

    Wir sind jetzt über 20x in der Türkei gewesen und überlegen auch, wieder mal ins CGS zu fahren, denn uns hat es damals sehr gut gefallen.

     

    Am besten wirklich in dem geplanten Reisemonat die Bewertungen genau lesen und dann entscheiden, was einem wichtig ist.

     

    VG

    boogie-maus

    Stern des Südens
  • leosch2
    Dabei seit: 1281398400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1288313039000

    Wenn es wirklich wahr ist, dass die Zimmer noch renoviert werden, dann gibt es wahrscheinlich nichts mehr auszusetzen.

    infos zur Renovierung auf der Homepage www.sezergroup.com

    leosch

  • okans
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1288398475000

    Kenne beide Hotels. Klare Antwort: Royal Dragon.

  • schnecke28
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 261
    geschrieben 1288443518000

    Hallo!

    Ich danke Euch allen für Eure Meinungen. Bin auch noch an weiteren interressiert.

    Da wir die Weitläufigkeit vom CGS schätzen tendieren wir schon etwas wieder ins CGS zu gehen, außerdem würden wir rund 600 Euro sparen gegenüber des RD.

    Mal sehen.

    Grüße an Euch alle!

  • sebnem42
    Dabei seit: 1457222400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1457285918000

    Halli Hallo meine lieben....

    Möchten gerne Mai 2016 Urlaub machen mit unserer tochter die fast 2 jahre alt ist.

    Nur leider können wir uns nicht entscheiden

    würden uns freuen wenn Familien mit kleinkindern uns ein Feedback schreiben könnten...

    Welches Hotel ist besser mit einem kleinkind ???

    Wichtige Punkte sind für uns :

    Die Anlage z.b Plätze wo man sich mal zürück ziehen kann mit kind

    Strand

    Pool 

    Unterhaltung

    Sehenswürdikeiten

    Gartenlandschaft

    Beide Hotels sind gut bewertet und wirklich schöne Hotels aber es sollte wirklich was für ein Urlaubsbeusch sein mit kleinkind .

    Würden uns auf jede Antwort von euch freuen :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!