• Fibia79
    Dabei seit: 1214179200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1375825709000

    Hallo,

    wir fliegen kommende Woche in die Türkei und unser Flug kommt ca. 07.00 morgens am Flughafen Alanya an, von dort sind es ca. 100 km bis zum Hotel. Nun habe ich gelesen, dass in dem Hotel der CheckIN ab 14.00 Uhr möglich ist. Meint Ihr es gibt die Möglichkeit auch schon früher in das Zimmer zu kommen? Wenn nicht, was habt Ihr dann solange gemacht. Ich fürchte, die Kinder (4 und 7) sind nach einer fast schlaflosen Nacht sicher sehr müde wenn wir ankommen...

    Viele Grüße

    Bianca

  • esperanzalabonita
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1375826267000

    Hallo Bianca,

    wir sind auch um 7h angekommen,bis wir unsere Koffer hatten war es fast 9h und im Hotel angekommen sind wir dann um 10h,wurden dann erstmal zum frühstücken geschickt,weil das Zimmer noch nicht frei war,aber um 11h konnten wir dann schon in unser Zimmer,ist aber wahrscheinlich immer unterschiedlich

  • lichterbogen
    Dabei seit: 1325721600000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1375827466000

    Auch wir sind letztes Jahr im September schon 8Uhr im Hotel angekommen.

    Wurden dann auch erstmal zum Frühstück geschickt und uns wurde gesagt wir sollen uns Zeit lassen. 9.15Uhr konnten wir dann in unser Zimmer ( wir haben als Paar sogar das Glück gehabt ein Familienzimmer zu bekommen mit zwei abgetrennten Schlafräumen und Meerblick).

    Vorher kann dir aber keiner sagen wann ihr in euer gebuchtes Zimmer könnt.

    Da ihr auch in der Hauptsasion reist, sind die meisten Hotels sowieso (fast) ausgebucht.

    Wenn ihr ankommt könnt ihr ja erstmal Frühstücken gehen und danach schonmal das Hotel erkunden-insofern die Kinder das mitmachen.

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1375832116000

    Im Schlechtfall werdet Ihr bis 14 Uhr warten müssen.

    Sobald ein Zimmer fertig gereinigt ist wird es auch vergeben, aber wer welches Zimmer erhält obliegt der Hotelleitung und ist normalerweise schon vorab eingeteilt.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1375853805000

    @Fibia79, darauf hat das Hotel kein Einfluss.

    Wenn die Gäste bis 12°° Uhr drinnen bleiben dürfen und deren Flieger erst abends geht, dann gehen die so spät als möglich aus dem Zimmer und dann muss die Putzfrau erstmal sauber machen, damit Ihr ein sauberes Zimmer bekommt. Wenn die Gäste allerdings extrem früh ausgecheckt sind, dann kommt die Putzfrau früher rein und ihr könnt auch früher rein.

    Ich würde den Kindern zu Hause schon unter der Kleidung die Badehose anziehen und wenn Ihr ankommt, dann können die Kleinen gleich in den Pool springen und die Müdigkeit ist wie weggeblasen. ;)

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2234
    geschrieben 1375865173000

    Na, Badesachen schon zu Huase anziehen muss nicht sein - meistens, um nicht zu sagen  immer gibt es eine MJöglichkeit sich umzuziehen (auch für die Großen). Und wenn die Kids ganz müde sind - eine Liege am Strand tuts auch - dick mit sonnencreme eingeschmiert und mit einem Handtuch zu gedeckt.

    Birgit

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1375870015000

    mir ist schon öfter aufgefallen, dass die hotels meistens keine ahnung haben, wann die gäste kommen.

    wenn ich früh morgends angekommen bin, habe ich vorher immer eine email ans hotel geschrieben und habe angefragt, ob es möglich wäre, früher aufs zimmer zu kommen.

    darauf hat man keinen rechtsanspruch, aber bisher hat es immer geklappt.

    allerdings buche ich immer sehr kleine, familiäre häuser. vielleicht nimmt man sich in solchen häusern noch etwas mehr zeit für die extrawürstchen der gäste. ;)

    versuch es doch einfach mal.

    fragen kostet nichts.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alfred_Tetzlaff
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 1823
    geschrieben 1375874363000

    Ihr werdet also vermutlich so gegen 11.00 Uhr im Hotel ankommen. Dann ist also schon fast Mittagessenzeit. Dieses könnt ihr in aller Ruhe einnehmen.

    Den Kids Badesachen ins Handgepäck einpacken, in Ruhe die Anlage erkunden.

    Es gibt viele Möglichkeiten, und meistens sind die Kinder eh so aufgekratzt, dass sie gar nicht in ein müdes Loch fallen.

    Wenn ihr ankommt, könnt ihr ja auch vorsichtig anfragen, wann ihr ungefähr das Zimmer beziehen könnt, die machen dann oftmals (so meine Erfahrungen bei früheren Ankünften) konkrete Ansagen und beauftragen die Reinigungskräfte, euer Zimmer eher zu säubern, insbesondere wenn Kids dabei sind.

    Auch hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Ton die Musik macht, nett und freundlich anfragen kommt da meist besser als zu drängen.

    2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Andreaundwalter
    Dabei seit: 1212105600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1375888888000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

    @Mühlengeist

    genauso haben wir es auch immer gemacht. Das war nie ein Problem  :D   Einen schönen Urlaub.

  • MSX89
    Dabei seit: 1362960000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1375912418000

    Wir machen das dieses Jahr auch so, Badeklamotten ganz nach oben in den Koffer, umziehen, Koffer abstellen und ab zum Strand ;). Selbst wenn das Zimmer verfügbar wäre würde ichs nicht anders machen. Wenn man schon so tolle Flugzeiten hat muss man das ja auch ausnutzen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!