• Helmut
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1339184446000

    Man sollte. bevor man sein Gepäck in Antalya auf die Waage

    stellt zuerst diese kontrolieren,es kann passieren das diese nicht

    auf Null steht und man deshalb Übergepäck bezahlen soll.

  • vpuwe
    Dabei seit: 1130976000000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1339185763000

    Ich bitte  um einen Vorschlag, wie dies geschehen soll.

    Ich glaube, das einzige was man machen kann ist drauf zu achten, dass sie vor dem Wiegen auf "Null" steht.

    Mehr geht nicht!

    LG

    Uwe

    "Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule!
  • cippo
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 2012
    geschrieben 1339190674000

    immer diese Ausländer..überall wird man beschissen.

    Im Bayerischen Wald wäre das nicht passiert ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15722
    geschrieben 1339190967000

    ...und in der Pampa auch nicht :laughing: :rofl: :rofl:

  • dany002xx
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1339242111000

    Ich kann sowas (vom Mai 2012) nicht berichten: Wir sind vom Terminal 2 (Air Berlin ,Pegasus, Sky Airlines usw.)  abgeflogen trotz des neuen Piece concept (bei Air Berlin & Niki) hat keiner darauf geachtet und die Mitarbeiterin hat das Gewicht in keinsterweise kontrolliert !

    Aufs neue Piece Concept wird sogar mit einer Tafel am Schalter aufmerksam gemacht, trotzdem ist das Gewicht relativ egal (zumindest bei uns war es so )

    Ich finde es nett , da viele wissen das man im Urlaub Souvenirs kauft usw., und man dann vielleicht trotz 1-2kg Übergepäck nicht umpacken o.ä. muss..

    lg

  • jaouina
    Dabei seit: 1284076800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1339252135000

    Das ist Gewicht ist am Flughafen nicht relativ egal. Ein Kilo kann meist verschmerzt werden, aber mehr auch nicht. Das Flughafenpersonal bekommt sogar immer häufiger Anweisungen, dass kein Übergepäck entstehen darf und das heißt, entweder rausräumen oder bezahlen! Und das haben wir schon desöfteren mitbekommen, da sich der ein oder andere vor uns in der schlange immer lauthals beschwert hat. Aber wenn man dann etwas rausgeräumt hat, dann wird bei dem ein oder anderen Gramm das dann noch über ist, aber meist ein Auge zugedrückt ;)

    Viva Colonia
  • assikeh
    Dabei seit: 1172707200000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1339264308000

    Vorab: Ich melde immer vorher online Übergepäck für den Hin- und Rückflug an. :D

    Mir ist es aber immer wieder unverstädlich, warum man nach dem "Umpacken" dann kein Übergepäck mehr hat? :frowning:

    Geht es den Airlines nur ums Übergepäck im Frachtraum?

    Oder werfen dann diese "umgepackten" Paxe ihre Sachen in den Müll oder wie? :laughing:

    Nein- sie packen das dann noch aufs Handgepäck drauf! :shock1:

    Warum wird dieses dann nicht mehr gewogen?

    Letztendlich kommt doch alles in das Fluggerät -ob unten oder oben! Ist ja eigentlich egal, ob einige noch ein paar kg mehr Handgepäck mitnehmen, denn so manch anderer Fluggast trägt das Mehrgepäck (-gewicht) bereits schon bei sich auf den Rippen! :p

    Über 30 x Türkei und 11 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • safira56
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 198
    geschrieben 1339284764000

    Ich auch...62 Türkeiurlaube..in 12 Jahren!!

    Habe immer 2bis 3 Kilo Übergepäck,aber seis Air Berlin Sunexpress oder letzte Woche Edelweiss Air,noch nie Propleme..ausser einmal einen Zettel am Koffer,vorsicht schwer! ;)

    L.g Sonya

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 10950
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1339286200000

    Aber ich würde mich nicht darrauf verlassen,

    dass es immer so ist..

    Ich habe schon gesehn, dass ganz schön kassiert wurde..

    Etwas darrüber geht schon,,

    nur wird doch von vielen übertrieben.

    L.G. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1339287379000

    ...man sollte niemals mit der Toleranz des Personals am Check-in Schalter rechnen und sich an die Menge des Freigespäcks der Airline halten....

    Die Airlines sind fast eh alle knapp bei Kasse und sind auf zusätzliche Einahmen angewiesen...von daher ist es für mich legetim beim Übergepäck zu kassieren...

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!