• joerginho
    geschrieben 1366942164000

Ich war dreimal im Diamond und einmal im Calista.!Das Diamond ist schon sehr sehr gross, das Calista etwas überschaubarer. Wenn du im Diamond ein Zimmer am äussersten Ende hast, kommst du dir vor wie in einem Irrgarten.

Trotzallem sind beide Hotels  Top und ihr könnt eigentlich bei keinem der Beiden was falsch machen. 

Wirklich empfehlen könnte ich euch das Maxx Royal(ich war viermal dort), wird aber leider fast schon unbezahlbar. Das ist mit Sicherheit das Top-Hotel an der türkischen Rivera.

• lady13
    geschrieben 1366970019000

Vielen lieben Dank euch allen!! Bin jetzt etwas verunsichert... Ist der Strand wirklich so steinig? Ich dachte es hatt nur wenige Steine am Meeressaum. Ja in Side ist der Strand wirklich Top. Jetzt mal anders gefragt gibt es in Side vergleichbare Hotels wie das Calista oder Diamonds?

• vonschmeling
    geschrieben 1366971448000

Der Strand in Belek ist nicht steinig und in der Tat nur zum Teil mit einem kieseligen etwas steileren Flutsaum beschaffen. Dafür ist er nicht so voll wie in weiten Teilen von Side - allerdings gibt´s auch keine Promenade.

Übrigens ist der Strand nicht "in Side" flach und feinsandig, sondern hauptsächlich in der Kante Güdogdu bis Kumköy, weiter östlich sieht das schon wieder anders aus.

Eines der hochwertigsten Hotels um Side dürfte das Ali Bey Resort in Sorgun sein - ist zwar ein anderer Stil, qualitativ aber durchaus auf Augenhöhe mit den hier genannten ...

Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1366982463000

Stimmt genau..

Steine hat es keine in Belek , hab zumindest bei unzähligen Hotels ich dort war, keine gehabt, grober Sand  und am Flutsaum kieselig..

Der Strandabschnitt beim Ali Bey Resort, der einer der schönsten und gepflegtesten in dieser Ecke ist..

Allerdings liegt das Ali Bey Resort auch an keiner Promenade zum Bummeln.

Am Strand entlang nach Side .oder auch mit Dolmus und Taxi ..

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • lady13
    geschrieben 1366992438000

Also so wie ech euch entnehmen kann, kann man problemlos Barfuss am Strand laufen. Dann nehme ich an er ist im Meer auch Flachabfalend? 

Weiss jemand wie die beiden Strandabschnitte Gestaltet sind? beim Cornelia Diamond hat es leider nur wenige Fotos. Wir bevorzugen 2er Liegestühle, damit man ein wenig Privatsphäre hat.

• vonschmeling
    geschrieben 1366997014000

Carports im Cornelia, das Calista hatte letztes Jahr noch Schirme ... und nein, die Verhältnisse wechseln zwar immer ein wenig, aber sonderlich flach ist der Übergang bei den beiden Hotels nicht - da bildet das  Voyage eine ziemliche Ausnahme, ebenso wie Ali Bey Resort, die haben den schönsten Strand in Sorgun.

;)

Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!