• eule007
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1234276810000

    Hallo zusammen,

    eigentlich bin ich Kemer-Fan, nun soll es aber mal eine andere Gegend sein - Calis, Reisezeitraum Oktober. Nun meine Fragen:

    Ich mag keine Disco, liebe aber kleine Bar`s in denen man abends sitzen kann und wo es hin und wieder live-musik gibt.

    Wie ist der Ort, möchte halt abends raus aus dem Hotel, brauch keinen Trubel wie in Kemer, aber auch keine hochgeklappten Bordsteine und möchte nicht immer auf den letzen Dolmus angewiesen sein.

    Brauche keine Shopping-meile, aber bummeln ist schön.

    Was sollte man in der Gegend unbedingt sehen, erreichbar mit Dolmus oder Mietauto??

    Dank euch

    Katrin

    Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1234283033000

    Hallo,

    das ist eine interessante Frage, die mich auch interessiert.

    Ich werde von Mitte September bis Anfang Oktober auch in Calis sein (Hotel Rebin Beach).

    Ursprünglich wollte ich wirklich mit " dem letzten Flieger " am 31. 10. 09 zurückfliegen, musste aber umbuchen.

    Grundsätzlich gilt, das an der Westküste die Saison am 31. Oktober endet. Es gibt also so gut wie keine Termine im November, an denen man als Pauschalreisender zurückfliegen kann.

    Fast alle Hotels schliessen Ende Oktober. Dementsprechend ist natürlich auch im Umfeld weniger los. Viele Bars und Restaurants fahren ihr Angebot herunter.

    Lese doch bitte einmal die Bewertungen umd Kommentare zu meinem Hotel durch, da schreiben einige user interessante Beiträge zu dieser Jahreszeit.

    Ich war im vergangenen Jahr bis Mitte Oktober in Ayvalik. Ich habe diese Reisezeit als sehr angenehm empfunden. Die Geschäfte und Restaurants waren alle noch geöffnet, man begann jedoch mit dem Abbau vieler Einrichtungen, reduzierte die Karten mit Speisen und Getränken. Wassersport wurde nicht mehr angeboten. Die Hotels waren nicht mehr voll besetzt, was sehr angenehm war.

    Man kann also durchaus abends noch bummeln gehen.

    In meinem Fall fiel jedoch Ramadan im letzten Jahr in meinen dortigen Urlaub, wodurch natürlich noch viel weniger los war.

    Das Wetter war noch richtig gut, man konnte noch baden und am Strand liegen, dort waren jedoch nur wenige Menschen.

    Und ähnlich wie in Ayvalik wird es auch in Calis sein. Also ab Anfang Oktober wird es merklich ruhiger, aber die Bürgersteige werden noch nicht ganz hochgeklappt und "tote Hose" ist auch noch nicht.

    Auch bezüglich der Unternehmungen findest du sehr interessante Beiträge in den Bewertungen oder Reisetipps. Da wirst du bestimmt viele Anregungen bekommen.

    Aber noch ist es ja sehr lange bis zu deinem/meinem Resitermin.

    Da bleibt noch viel Zeit, um sich entsprechend im Vorwege zu informieren.

    Vielleicht hilft die dieser Beitrag weiter....

    Gruss,

    Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • eule007
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1234284826000

    Hallo,

    das Hotel hab ich auch im Visier ;) hab die Bewertungen auch schon durchgestöbert, ich werde da mal einen Oktoberreisenden befragen.

    Meine Befürchtung ist halt, dass sich abends alle um 22 Uhr Gute Nacht sagen. Da bin ich am liebsten noch irgendwo unterwegs und dann darf es auch gern noch später werden. Ist eben ein Luxus den ich mir zu Hause nicht leisten kann, da muß ich früh raus.

    Katrin

    Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1234353538000

    Ich war vor Jahren mal in Callis,es hat mir dort aber garnicht gefallen.

    Der Strand ist nicht schön.( dreckig )

    Die Hotels nur mittelmäßig( höchstens 4* )

    Der Ort ist Langweilig,und die Promenade die dazu gehört,wird ab 22:00 geschlossen,weil keine Touristen mehr da sind,also nichts mit Party machen.

    Was mir gut gefallen hat,ist das man mit den Bootstaxi nach Fethye rüber fahren kann,und da ist dann schon mehr los.Ich hatte in Callis immer das Gefühl ich wäre an der Ostsee, aber das ist mir zu langweilig. :disappointed:

    Stephan

  • CorinnaG
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1234355586000

    Hallo! O.k., wenn schon Kritik an der Gegend, dann auch mein Senf dazu...: Fahrt nach Ölüdeniz (eine Bucht weiter): toller Strand (offizielles Türkei-Plakat, Hamburg ist damit zugepflastert); eine nette Promenade, wo auch in der Nebensaison noch der Bär, sorry: die Engländer steppen... (Karaoke, Discos, Pubs) und nette kleine, erschwingliche Hotels! Und wenn das letzte Bier getrunken, der letzte Klavierton verklungen: einfach kurz die Promenade hoch und ins Bett fallen - ohne Dolmus...

    Viele Grüße

    Corinna

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1234363977000

    Hallo Corinna,

    sicherlich hast du recht was die Werbung mit diesem Strand angeht.Aber wie ich gesehen habe,warst du selber schon da,und es ist nur wirklich die Lagune schön.Der rest des Strandes,ist echt Sch...e. :shock1:

    Was aber die Nachtunterhaltung, und die Hotels angeht,gebe ich dir vom ganzen Herzen recht :kuesse:

    Stephan

  • CorinnaG
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1234431000000

    Hallo Stephan und Katrin,

    klar Kiesel/Sandstrand und Badeschuhe... Finde ich aber ganz praktisch, da a) nicht noch Monate später Sand aus irgendwelchen Klamotten rieselt und man b) ganz bequem auf diesen Kieseln liegen kann ohne das a) passiert oder man die überteuerten Liegen mieten muss ;-). Mein Lütter liebt Kiesel-/ Sandstrand: zum Bauen und Klickern famos... Hinzu kommt, dass ich die Kulisse in Ölüdeniz toll finde: Paraglider und riesige Berge, dazu das in der Nebensaison klare Wasser.. und die traumhaften und erschwinglichen Ausflugsmöglichkeiten....Seufz! O.K.: Entscheidung ist gefallen: Ölüdeniz, Hotel Blue Lagoon im Mai :-))

    Und mal im Ernst: richtig tollen Strand findest du in der Karibik oder in Afrika: Zuckersand, weitläufig und fast menschenleer - und nicht in Antalaya, oder so...

    Aber eigentlich geht es ja um Katrin und ihr Nachtleben... :-) Ich finde die Gegend schon o.k., gerade, wenn du auch mit Kindern fährst!

    Gruß

    Corinna

    Ps: wie kann ich diese netten Smileys einfügen?

  • bodrum
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 486
    geschrieben 1234431429000

    einfach draufklicken :D :kuesse: :laughing:

  • CorinnaG
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1234431871000

    :laughing: Danke!

  • eule007
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1234433724000

    Danke euch,

    ich fahre aber nicht mit Kindern, sondern mit meiner Freundin ;), den Strand Ölüdeniz kenn ich auch, zumindest wurden wir dort mal kurz vor Sonnenuntergang aus dem Bus geschmissen und hatten uns doch den ganzen Tag auf ein paar Stunden Sonne dort gefreut... :(

    Ölüdeniz hört sich je schon mal gut an von den Hotels her und so, schaun wir mal. Aber u. U. ist ja Mai die bessere Alternative als so kurz vor Saisonschluss??

    LG

    Katrin

    Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!