• stoepsel85
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1207336747000

    Hallo,

    ich hab schon viele verschiedene Varianten gehört bezüglich der Bootsausflüge. Ich würde gern den Ausflug machen zu den Delfinen bzw Wasserschildkröten 4 Stunden oder länger. Hat jemand das schonmal gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen oder ein Schiff?Was kostet sowas hab von 10-60 € alles gehört. Und vor allem?Lohnt sich diese Tour oder ist das so eine Verkaufsfahrt wo man andere Sachen kaufen soll?

    LG stoepsel85

  • sonderpreis2000
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1207337133000

    Hallo,

    ich habs zwei Mal mit dem "Robinson Boot" in Side gemacht.

    Beim ersten Mal echt klasse; kleiner Stop an der Flußmündung Manavgat; dann weiter übers Meer mit Essensstop auf dem Wasser! Delphininsel und wieder zurück.

    Der Ausflug dauerte ca. 8 Stunden!!

    Beim zweiten Mal waren wir nicht so begeistert. Das Wetter war total beschi.... und die sind trotz der hohen Wellen raus. War nicht wirklich schön, mussten dann auch abbrechen.

    Wenn das Wetter schön ist, macht es auch Spaß!!

    Immer wieder FEBEACH!!
  • stoepsel85
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1207393452000

    Und wieviel habt ihr bezahlt?über Reiseleitung gebucht?

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1217
    geschrieben 1207398465000

    Also es gibt ja diverse unterschiedliche Boots-Touren: Schau mal bei den Reisetipps Türkei!

    Kurze Zusammenfassung:

    1. "kurze" Bootstouren: z.B. Manavgat Flussfahrt

    Man besucht per Bus die Wasserfälle und geht anschl. auf ein Boot,

    welches über den Fluss bis zur Mündung ins Mittelmeer, an den (echten

    oder unechten) Wasserschildkröten vorbei führt. Bei der Mündung wird

    gehalten. Man kann baden und das Mittagessen genießen. ca. 4 - 5 h

    Schiff, 8 h dauert die Fahrt etwa insgesamt. Je nach Abfahrt (Hotel)

    2. Blaue Reise": z. B. ab Alanya, Side, Antalya oder Bordum

    man schippert entlang der Küste an den 100en Hotels und /oder Buchten

    vorbei. Zwischenzeitlich wird gesessen, gestoppt zum baden etc.

    Gesamtdauer auch etwa 8 h, davor mind. 6 h Schiff.

    Diese reise kann man auch direkt bei den Schiffen am Hafen buchen!

    Ein wenig mit den Kapitänen verhandeln, dann hat man eine schöne Zeit!

    Die Preise variieren je nach Veranstalter, bzw. Ausflugsagentur

    Beide reisen sind sehr zu empfehlen. Wichtig ist: Wetter muss passen! Die Reise Nr. 2 sind nur bei sehr wenig Wind zu empfehelen, die Flussfahrt kann auch bei steifer Briese (gibt es selten) machen. Müsst ihr vor Ort sehen.

    Euer André

    Einmal Delphin, immer Delphin! Delphin Hotels Türkei! I love it!
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1207398771000

    Am Strand/beim örtlichen Veranstalter zahlst du ca 15-20 Euro, beim Reiseveranstalter ab ca 35.

    Die Ausflüge sind fast identisch, ca 6-8 Std, incl. Mittagessen.

    Allerdings mußt du damit rechnen, beim Reiseveranstalter eine lange Anfahrt zu haben, wir wurden damals von Colakli nach Alanya gebracht. Einschließlich der Anfahrt zu diversen Hotels auf der Strecke.

    Wir machen so eine Bootstour jedesmal, wenn wir im Urlaub sind, es lohnt sich wirklich, macht richtig Spaß (wenn das Wetter mitspielt, aber das tut es da ja fast immer ;) )

    Allerdings muß dir klar sein, daß es keine Garantie gibt, Delfine zu sehen, Schildkröten nur bedingt.

    Aber trotzdem ist so eine Tour jedesmal wieder was feines :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!