• Susanne150
    Dabei seit: 1142208000000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1185909043000

    Guten Abend...

    Wer kann mir ein wenig über Bodrum oder Marmaris schreiben?

    Sind bis jetzt immer an der Türkischen Riviera gewesen und möchten mal eine andere Seite der Türkei sehen.

    Wie ist der Strand,die Gegend?

    Welche Hotels sind zu empfehlen?

    Danke schon mal im Vorraus.....Gruss Susi

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1185910101000

    kenne mich nur in marmaris - icmeler aus,die gegend ist einfach super,nicht alles verbrannte erde wie an der riviera wo kaum etwas blüht. sandstrände sucht man hier allerdings vergebens,hier ist alles bergig,fast wie in kärnten,viele wälder und eine blumenpracht die ihres gleichen sucht (in der türkei)marmaris ist sehr sauber mit vielen kaffees,musikkneipen,grosser hafen,wo wöchentlich grosse kreutzfahrschiffe (aida) usw. anlegen. riesiger überdachter bazar,grosse einkaufscenter.icmeler ca. 7km. entfernt ist beschaulicher hat einen ital. flair mit bachläufen beleuchtet.wöchentl. markttage in beiden orten. bei den hotels kann ich dir das marmaris palce 4,5 sterne oder günstiger im preis aber auch sehr gut das marmaris park empfehlen,in beiden hotels kann man in bungal. im pinienwald wohnen.sieh dir die hotels hier bei HC an.wobei das palace sogar eine eislaufbahn hat,hier kann man abends bei discomusik schlittschuh laufen. beide häuser liegen nebeneinander und haben einen gradiosen blick auf die bucht von marmaris. wenn du noch fragen hast her damit. gruss klaus

  • steffilie87
    Dabei seit: 1179705600000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1185912036000

    @pirosusi sagte:

    Guten Abend...

    Wer kann mir ein wenig über Bodrum oder Marmaris schreiben?

    Sind bis jetzt immer an der Türkischen Riviera gewesen und möchten mal eine andere Seite der Türkei sehen.

    Wie ist der Strand,die Gegend?

    Welche Hotels sind zu empfehlen?

    Danke schon mal im Vorraus.....Gruss Susi

    Also wenn du auf lärmende Engländer und Niederländer stehst dann bist du in Marmaris genau richtig. Strand war dort nicht so schön(sehr schmall ) und die Liegen und Schirme waren auch total überteuert. Allerdings gibt es dort viele Bars und Kneipen was sehr cool war. Aber ansonsten fand ich meinen Urlaub in Marmaris nicht so toll wie zum Beispiel den in Belek. Auf jeden Fall nicht in das Hotel Blue Bays fahren!!!

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1185956905000

    in den obengenannten hotels habe ich die liegen incl.lärmende engländer habe ich hier noch nie erlebt. kommt wohl auch auf die auswahl der hotels an. wenn ich einen reinen badeurlaub suche,bin ich an der riviera besser aufgehoben,wenn ich aber wert auf die landschaft und hinterland lege ist die ägäis besser. reiner strandurlaub ist wohl auf mallorca besser und günstiger.steffilie 87,bitte die frage noch einmal genau lesen. gruss klaus

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1287
    geschrieben 1185968589000

    Ägais finde ich schon nicht so schlecht,man möchte ja mal was anderes sehen.Aber ich würde euch andere Ziele dort empfehelen.Da mir Mamaris und Umgebung nicht so gut gefällt.Keine schönen Strände,und sonst viele Engländer.

    Meine empfehlung sind :

    Bucht von Sarigerme,toller Strand,gute Hotels,und man kann schöne Ausflüge mit dem Auto machen.

    Kas :Tolles Flair,kleine Hotels,schönes Dorf,leider keine guten Strände.

    Kursadasi : Schöne Gegend,etwas Ruhiger weil die Hotels ein wenig aussehrhalb liegen.Man kann dort auch schöne Ausflüge machen.

    Dieses sind meine persönliche Empfehlungen,die ich schon selber erlebt habe.

    Stephan

  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1185969630000

    dann muss ich schnell hier eine Frage stellen:

    in Sarigerme, wie ist das Wetter dort Ende September Anfang Oktober?

    ich liebäugle diese Region zur Zeit ;)

    lg

    carbo

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Camaleonte
    Dabei seit: 1121817600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1185970025000

    Hi,

    von der Umgebung her ist Marmaris mit den Bergen im Hintergrund wunderschön. Jedoch möchte ich dort nicht Urlaub machen. Die Strände in Marmaris bzw. Icmeler sind relativ schmal und wenn man in Ruhe shoppen möchte, so ist dies dort unmöglich. Ständig wird man auf englisch angequatscht und fast schon in das Geschäft gezerrt. Ich war schon einige Male in der Türkei, aber so schlimm wie in Marmaris hab ich es noch nie erlebt. Das ist für mich dann irgendwie kein entspannter Urlaub mehr. Und nervende Engländer, Niederländer und Russen gibts dort massenweise.

    Was ich empfehlen kann ist Kemer. Dort gibts zwar auch nur Kiesstrand, aber das Wasser ist total sauber und die Umgebung mit dem Taurusgebirge ist wunderschön.

    Wenn ich wiedermal in die Türkei fliegen sollte, dann würd ich mir gern mal Fethiye anschauen.

    Lg Christina

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1287
    geschrieben 1185970508000

    In der ganzen Türkei ist das Wetter bis ende Oktober sehr gut,war letztes Jahr ende Oktober dort,und wir hatten ca 28 Grad.In der Ägais ist es meistens 1-2 Grad kühler,aber im September noch garantiert 30 Grad.Da hast du dir aber eines chöne Gegend aus gesucht.

    Welches Hotel hast du den ins Auge gefasst?

    Stephan

  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1185971906000

    hmmm, wenn schon dann das Iberotel Sarigerme Park, ich befürchte jedoch, dass ich dort als LM Bucher nichts mehr bekomme :disappointed:

    und wir können nur LM buchen......

    allerdings ist noch nicht entschieden, ob es nach Kroatien(Rundreise, Aktivurlaub) oder in die Türkein(Relaxurlaub) gehen soll ;)

    oder hast du ein Geheimtip? ;)

    lg

    carbo

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1287
    geschrieben 1185999296000

    Hallo Carbo,

    Kroatien ist als Rundreise auch schön,kann man nur nicht mit Sarigerme vergleichen.Ja, und mit dem Geheimtip ist es immer so eine Sache.

    Was das Hotel an geht,da hast du dir natürlich das beste Hotel aus gesucht.

    Aber ich finde das Hotel Alinn Boutique auch nicht schlecht,besonders weil es recht neu ist,und es ist sehr ruhig,also keine Kinder dort Urlaub machen.

    01.10.07 ab Flughafen West 14 Tage AI =865€

    Erholen ist ja auch immer recht angenehm,aber um Sarigerme herum kann man schöne Ausflüge machen,aber immer mit dem Auto,weil die Strecken die man fährt sind ein Genuss.Und man kann auch mal länger an einem Ort bleiben,was bei einerGruppe nicht immer so gegeben ist.

    Also Erholen und viel sehen= Sarigerme :D

    Viel sehen,und vielleicht nicht soviel Erholen=Kroatien :(

    Also Entscheiden muss du dich,aber Aktiv-Urlaub habe ich auch bei der Arbeit :shock1:

    Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!