• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1473421932000

    Gerne möchte ich jetzt kurzfristig in den Herbstferien mit meinem 9-jährigen Sohn in die Türkei fliegen. Landschaftlich gefällt mir die Bodrum-Redgion sehr gut. Als Anlage habe ich Rixos oder Titanic ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen mit der Gästestruktur dort? Mir geht es dabei um Familien mit Kindern und um Anschluß für meinen Sohn. Er spielt sehr gerne Fußball. Das geht mit Mitspielern einfach besser.

  • Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 3133
    geschrieben 1473424108000

    In den Herbstferien dürfte die Gegend nicht so gut besucht sein wie die türkische Riviera da das Wetter an der Ägäisküste doch anders ist.

    Mehr Anschluß findet er sicher an der türkischen Südküste. Wo es ebenfalls landschaftlich interessante Ecken gibt.

  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1473431312000

    Danke für den Hinweis! Kannst Du mir eine Ecke und vielleicht auch eine Anlage empfehlen?

  • koechin58
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 493
    geschrieben 1473433522000

    Landschaftlich ist an der türkischen Südküste Kemer unschlagbar. Da ist der Taurus quasi vor der Hoteltür. Anlagen für Familien mit Kindern kann ich nicht empfehlen, da wir immer ohne Kinder reisen. Unser Stammhotel war dort das Amara Wing. Such dich einfach mal durch die Hotels. Zu Kemer gehören auch noch Göynük, Beldibi, Kiris, Tekirova. Wobei ich persönlich Kemer direkt bevorzugen würde. Viel Spaß bei der Suche. Ach so, der Strand ist kieselig, aber die meisten Hotels haben den Strand mit Sand aufgeschüttet. Ist also meistens nur am Flutsaum steinig. So ist es jedenfalls beim AW.

    Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4686
    geschrieben 1473433752000

    Aus welchem Bundesland kommst Du? In diesem Jahr erstrecken sich die Herbstferien bundesweit praktisch über den ganzen Oktober, eine Eingrenzung wäre für Empfehlungen da schon hilfreich. ;)

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1473435456000

    Vielen Dank für Eure Antworten. Wir haben Herbstferien in den ersten zwei Oktoberwochen. In den Osterferien waren wir in Beldibi im Rixos Sungate. Das hat uns auch schon super gefallen. Finde es schön auch Neues kennenzulernen.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11045
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1473437155000

    Schaut euch doch mal die Voyage Hotels an,

    Voyage Sorgun in Side Sorgun schön eingebettet in die Natur..

    oder das Voyage Belek eine weitläufige grüne Anlage die viel bieten.

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1473444381000

    @koechin58

    Bei Urlaub in Kemer im Herbst muss man immer bedenken, dass bedingt durch das Gebirge im Westen die Sonne ca. eine Stunde früher untergeht als z. B. in Side. Und wenn die Sonne weg ist, kann es doch schon recht kühl werden.

    LG 

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • koechin58
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 493
    geschrieben 1473503833000

    Ja ich weiß, aber Anfang Oktober geht es noch. Trotzdem ist das Panorama grandios. :kuesse:

    Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4686
    geschrieben 1473508752000

    Der TO geht es ja vornehmlich um Familienanschluss und Fußball-Möglichkeiten für ihren Sohn. Da der Westen von Antalya, also Großraum Kemer, dieses Jahr vom Touristenschwund besonders gebeutelt ist, bin ich mir nicht sicher, ob das unter diesen Voraussetzungen die richtige Empfehlung ist. Wenn finanziell machbar, würde ich die Empfehlung von Edithe unterstützen, vor allem das Voyage Belek scheint sehr gut besucht zu sein, beim Sorgun kenne ich die aktuellen Zahlen nicht. Beide Hotels haben jedenfalls Fußballwiesen.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!