• BinaB
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1111588627000

    Ich habe 2 Wochen im Rana Beach Resort in der Nähe von Bodrum gebucht. Könnt ihr mir sagen, wohin man schöne Ausflüge machen kann? Was ist sehenswert, was nicht?

    Hab gelesen das in Bodrum am Samstag immer Markt ist, lohnt es sich dort hinzufahren?

    Freue mich auf eure Anregungen für einen schönen Urlaub... ;-)

  • Bienekind
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 985
    geschrieben 1111605661000

    Hallo! Soweit ich mich erinnere, ist der Markt in Bodrum dienstags, ist duchaus zu empfehlen. Er findet in der Markthalle am Busbahnhof statt.  Shoppen kann man aber auch in den Basarstraßen ausgezeichnet! Ein Ausflug nach Milas - auch mit Markt - lohnt sich allemal. Ephesus ist zwar ca. 2-2,5 Busstunden entfernt, ist aber, wenn man in der Ägäis ist, ein Muss. Und die Johanniterfestung in Bodrum selbst nicht vergessen!! Das lohnt sich wirklich!! Allein der Blick von der Festung aufs Meer ist traumhaft! Und die Ausstellungen sind sehr zu empfehlen. Viel Spaß in Bodrum. Wir waren 3 x da, und es hat uns sehr gut gefallen! Gruß, Marianne

  • friendlysandy
    Dabei seit: 1087862400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1111743002000

    Hallo!

    Wir waren im Sommer 2003 in der Türkei, auch bei Bodrum.

    Wir sind auch am Samstag auf diesen Basar gegangen.Es lohnt sich wirklich, da bekommt man alles preisgünstig, wenn man handeln kann und meist auch von guter qualität (türkeitstandart).

    Ich rate dir lieber vormittags oder am frühen Abend dort hin zu gehen.

    Wenn du doch mittags gehen solltest nimm dir lieber Flaschen mit Wasser mit !

    Viel spaß!:-)

    Sandra

  • supermaxi
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1114166872000

    Hallo..

    Bodrum ist eine schöne Stadt... Ausflug lohnt sich wie schon beschrieben nach

    Milas... riiiiiiesiger Markt... Bodrum selbst rauf zu den Windmühlen... (angeblich wurde

    es restauriert und als Cafe gemacht... (war vor 2 Jahren dort)...

    der Ausblick ist total schön... und bei schönem Wetter angeblich sieht man

    bis Griechenland...

    aber das schönste was mir in Erinnerung geblieben ist... war ein Bootsausflug

    mit dem "Schnellboot" nach KOS (Griechenland) rüber...

    in 25 min. waren wir drüben... ein Tragflächenboot... ist zwar ein wenig teurer

    aber ein Erlebnis... (es fährt auch ein normales Boot, dauert aber 45 min...)

    Verbindung wenns noch stimmt, geht jeden Tag um halb 10h...

    die Stadt Kos selbst ist wunderschön... dann die Ausgrabungen des

    Hypokrates (oder wie man ihn eben richtig schreibt ;-) ... )

    die Festung ... und und und... wir haben den ganzen Tag dort verbracht...

    bis 17.00 abends ... dann geht das Boot retour...

    also dann schönen Urlaub...

    grüsse

    helmut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!