• Heiko Neumann Comeback
    Dabei seit: 1310342400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1310392032000

    Liebe Forenmitglieder,

     

    ich habe eine Blaue Reise unternommen und möchte gerne meine Eindrücke weitergeben.

    Die Buchung über TUI und das Einholen von weiteren Informationen bei Kaya-Yachting lief problemlos. So konnte ich mir nochmal klar werden, ob ich denn die Griechenland-Tour mache, oder doch lieber die Türkei-Tour über Marmaris. Da es mir mehr um Erholung und "Abhängen" ging, wählte ich also die "kleinere" Tour, (von Fethiye aus, verschiedene kleine Buchten - Kleopatras Bath, Lara, etc. - Marmaris Dalyan Fethiye). Ankunft in Dalaman, problemloser Transfer nach Fethiye. Einquartierung auf dem Schiff. Habe dort eine tolle Kajütte mit angeschlossenem kleinen Bad bekommen. Gott sei dank klimatisiert!!!

    Ich bin mit der Dinc Bu gesegelt. Die Crew war klasse. Wir haben uns meistens englisch unterhalten.

    Das Essen war aber absolut klasse-türkisch ;-) . Reichlich und abwechslungsreich. Der Köchin nochmal ein dreifach hoch.... Mit der Manschaft konnte man dann das Angeln lernen bzw. verfeinern. Zudem immer wieder eine tolle Auswahl von kleinen Buchten. Schöne Ecken zum Schnorcheln. Kleinere Landgänge etc...

    Auf dem Basar von Marmaris lernte ich dann, was ein türkischer Basar ist. handeln ohne Ende und zum Schluss rausgehen ohne zu wissen, wer wen über den Tisch gezogen hat. Ich nehme mal an ich war Verlierer - weil es war ja auch mein erster Basarbesuch!!  Ein Besuch bei "Macho" kann ich trotzdem empfehlen.....

     

     Vergesst nicht zum türkischen Barbier zu gehen. das ist ein absolutes Muss, sonst werdet ihr ja nie mehr richtig ..haarfrei....

     

    Letztlich hatten wir noch eine schöne Rückfahrt unter Segeln. 7 Tage Blaue Reise, Erholung als wenn Du 3 Wochen unterwegs wärest. Die Steigerung des All Inclusive Urlaub wäre füttern gewesen.. ;)

     

    Aber auch ein paar kritische Worte sollten gesagt werden. Der Aufenthalt im Dalyan - Schlammbad - ist nicht nur Vergnügen. Je nachdem wieviele Gruppen ankommen kann es stressig sein.  (zu viele Leute, wenig Orientierung) Und der Blick auf eine Schildkröte ist nicht sicher, da die Tiere ja nun mal frei leben. Von der Vogelwelt ist auf den viel befahrenen Kanälen nicht viel zu sehen. (allerdings war diese Tour eine Extratour - also nicht im Preis enthalten :disappointed: ).

     

    Das war es jetzt aber auch erst mal. Bilder stelle ich ggf. auch noch irgendwo rein. Ich kann die Truppe empfehlen und will auch nicht zu dick auftragen. Nach Möglichkeit mache ich dann nächstes Jahr die größere Tour. Und dann noch eine etc... :-)

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1310394718000

    füge doch das ganze als reisetipp ein ;)

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:87.654+ü68.000 Pics+ü2362RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!