• Attention
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 240
    gesperrt
    geschrieben 1184099012000

    Hi,

    habe schon von dieser Blauen Reise mit anschließendem Hotelaufenthalt gehört!

    Wer hat sowas schon gemacht und kann mir sagen ob man sehr frühzeitig buchen sollte??(möchten August 2008 fliegen)

    Kennt jemand auch einen Veranstalter der dies anbietet?

    Anschließend würden wir gerne ins Delphin Palace oder Paloma Side Beach.

    Kann man dies auch einzeln buchen, d.h. Flug+Schiff+Hotel oder ist man an einen Veranstalter gebunden???

    Wie sind diese Schiffe so, hat jede Kabine ein eigenes Bad????

    LG

    Chris und Manu

    06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • Naddel1202
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1184162519000

    Hallo,

    ich habe schin mehrere Blaue Reisen gemacht. Ist m.E. die schönste Art, Urlaub zu machen. Den lieben langen Tag relaxen und im Wasser planschen, einfach herrlich.

    Habe aber noch nicht anschließend einen Hotelaufenthalt gemacht, immer nur die 1 Woche Blaue Reise.

    Jede Kabine hat ein eigenes Bad. Wenn du duscht, wird halt die komplette Nasszelle nass. Also immer überlegen, ob evtl. der andere nochmal auf´s Klo muß ;)

    Kabinen sind zwar nicht sehr groß, aber ausreichend. Man hält sich dort nur zum duschen etc., umziehen auf. Meist wird sogar an Deck geschlafen, da es in den Kabinen zu warm ist.

    Wenn ihr in ein bestimmtes Hotel wollt, solltet ihr sicherlich zeitig buchen.

    macht euch schlau, wer das bestimmte Hotel anbietet und schaut, ob die auch Blaue Reisen anbieten.

    Schaut doch mal bei Öger, die bieten sehr viele Blaue Reisen an.

    Solltet ihr noch Fragen haben, einfach melden....

    LG

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 347
    geschrieben 1184172158000

    Hallo!

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

    Wir haben 2005 eine Blaue Reise mit Öger Tours auf der "MS Galanthus" gemacht. Auch ich kann dies nur weiterempfehlen! Ihr dürft von den Schiffen allerdings kein Luxus wie in den Hotels erwarten. Die Kabinen waren relativ klein und einfach ausgestattet. Bei uns war es so dass es nur eine "lt. Katalog Duschvorrichtung" gab. Als wir an Bord waren, wussten wir auch was damit gemeint war. Man konnte nämlich den Schlauch des Wasserhahnes rausziehen und hatte damit die Handbrause wfür die Dusche.

    Es war aber alles sauber und ordentlich. Und da ich den größten Teil des Tages eh an Deck seit, reicht dies vollkommen aus. Auch das Personal und die Besatztung waren super freundlich und hilfsbereit, sprachen aber kaum deutsch, aber man ist auch in der Türkei. Außerdem war eine dt. Reiseleitung mit an Bord, die sich um alles gekümmert hat.

    Aber allein schon wg. der traumhaften Buchten wo Stopps zum baden und schnorcheln gemacht werden, lohnt sich dies allemal.

    Wir hatten unsere Reis Ende 2004 gebucht und sind im September 2005 geflogen. Wenn ihr aber nicht auf ein bestimmtes Schiff oder Hotel angewiesen seit, könnt ihr dies bestimmt auch kurzfristiger buchen.

    Kleiner Hinweis noch: Bucht auf jeden Fall erst das Schiff und anschl. Hotel, weil vom Hotel seit ihr halt einfach mehr Luxus gewöhnt.

    Falls noch Fragen bestehen, oder ich dir evtl. ein Paar Fotos schicken soll, einfach kurz mailen!

    Viele Grüße

  • Naddel1202
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1184177230000

    Hallo Austin2000,

    auf der Galanthus war ich 3x (2x 2004, 1x 2005). Einfach ein geniales Schiff. Würde ich jederzeit nochmal mit durch die Gegend schippern. Zur Besatzung kann ich auch nur sagen: super hilfsbereit, nett und auch zu einem Späßchen zu haben. Mittlerweile sind es zwar andere Matrosen, aber auch die sind nett. Als ich die 3 x dort war, konnten zwar nicht alle deutsch, aber einige. Und ansonsten half halt das Wörterbuch weiter.

    Essen super lecker! Und das, wo die Küche doch so klein ist. Wahnsinn, was Koch Süleyman dort zaubert!!!

    @Chris und Manu:Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, oder Fotos sehen möchtet, schreibt es einfach.

    LG

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • Attention
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 240
    gesperrt
    geschrieben 1184179399000

    Hi,

    erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!

    Fotos wären echt klasse!!!!

    Meine E-Mail: STA--89@web.de

    LG,

    Chris

    06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • austin2000
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 347
    geschrieben 1184260503000

    @naddel: Ja, Süleymann ist echt der Beste! Wahnsinn, was der doch so immer wieder gezaubert hat! Würd ich auch jederzeit wieder machen.

    Weißt du was sich bei der Besatzung geändert hat? Ist der Kapitän mit seiner Frau und seinem Kind noch da?

    @ chris und manu: Fotos schicke ich dir, sobald an meinem privaten PC das Internet wieder funktioniert.

  • Naddel1202
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1184265236000

    @Austin2000:

    laut Mail vom Dezember 2006 von der Frau des Kapitäns, ist Mehmet noch dort.

    Im Januar war die Galanthus wieder auf der Werft. Also wurde wieder dranrumgewerkelt und verschönert.

    War 2006 im Juli und im Oktober mal kurz "Hallo" sagen auf der Galanthus, da ich in Fethiye-Calis war. Und von der Besatzung war nur noch Süleyman und Mehmet mit Familie da. Die anderen kannte ich nicht, schienen aber auch sehr nett zu sein. Wurde auch gleich zum Abendessen eingeladen. Und dass kann man ja nicht ablehnen ;) lecker, lecker

    @Chris und Manu:

    Fotos habe ich gestern abend geschickt. Ich hoffe, sie sind angekommen.

    LG

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • Attention
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 240
    gesperrt
    geschrieben 1184265411000

    @ Naddel,

    ja, vielen vielen Dank!!!!

    Haben uns jetzt endgültig von dieser Reise überzeugt :p

    Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr auf der Galanthus ;) ?

    LG

    06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • Naddel1202
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1184266100000

    Hallo Attention,

    das freut mich, dass wir euch überzeugen konnten. Die Galanthus ist wirklich ein sehr, sehr schönes Schiff und nicht zu vergleichen mit den anderen Schiffen. Träume immer noch...

    Wenn der Kapitan dann noch der Mehmet ist, dann müßt ihr den und seine Frau Julia ganz lieb von mir grüßen, denn ich werde es im nächsten Jahr wohl nicht auf die Galanthus schaffen.

    LG Nadja

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
  • Attention
    Dabei seit: 1182643200000
    Beiträge: 240
    gesperrt
    geschrieben 1184270229000

    Hi Nadja,

    klar dass werden wir tun!!!!!!

    LG Chris

    06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!