• claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1318106804000

    Hallo

    wie erkläre ich dem Taxifahrer wenn ich zum Bazar  möchte (ab Lara). Warum diese Frage: Wir waren in Istanbul vor 2 Jahren u. der Taxifahrer hat nur Bahnhof verstanden.... idem vor vielen Jahren als wir ein Hotel in Antalya am Konyaltii (oder so ungefähr ;) Strand hatten.....

    hat jemand einen Tipp ? vielleicht irgend eine Sehenswürdigkeit in der Nähe im Zentrum die jeder kennen sollte ? ich hab's damals mit der "Clock tower" (stand glaube ich im Reiseführer) versucht - Reinfall :)

    Ausserdem nehme ich an dass Bazar ziemlich viel heisst dh es einige Bazars gibt - oder ? kann mich nicht mehr erinnern ....

    danke für Eure Hilfe !

    gruss claudia6
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1318115980000

    fast jeden Tag ist in Antalya in bestimmten Stadtteilen Bazaar deshalb muss man wissen an welchem Tag wo Bazaar stattfindet. Manche Taxifahrer wissen es manche nicht. In der Türkei wird das Wort 'PAZAR' für Bazaar benutzt was auch gleichzeitig 'Sonntag' heisst, also muss man wiederrum genau erklaeren was man meint.

    Auf jeden Fall sollte man sich genau informieren in welchem Stadtteil der Bazaar ist und diesen genau aufschreiben und dies dem Taxifahrer zeigen.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1318118248000

    ...also ich bin mir sicher das wenn ich dem Taxifahrer mitteile das ich zum "Basar/Touri Market nach Antalya möchte, auch dort hinkomme,als Alternative würde ich die Minibusse empfehlen,denn die haben Streckenschilder im Fenster stehen....

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1318120901000

    und wie bringe ich dem Taxifahrer bei dass ich einfach nur ins Zentrum von Antalya will - den Rest werde ich dann schon finden. Und für die Heimfahrt nehme ich einfach die Visitenkarte des Hotels mit - wenn's eine gibt ;)

    gruss claudia6
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1318125778000

    drucke das hier aus und deute mit dem Finger drauf wohin du möchtest... ;)

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42342
    geschrieben 1318155686000

    ... um in der Altstadt zu landen, was weder "dem Zentrum" entspricht, noch in Sachen Pazar so entscheidend weiterhilft.

    ;)

     

    Vermutlich ist Claudias Ziel der große Volksbazar am Aspendos Blvd.; mit der Nennung des Namens und der Adresse müsste der überwiegende Teil der Taxler zurechtkommen.

    Die Einrichtung ist täglich geöffnet, bildet aber eher den touristischen Einkaufsgeschmack ab, als ein besonders originelles landestypisches Angebot.

    Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1318163320000

    ok ich habe vergessen das sie den Touristenbazaar gemeint haben könnte. Dieser heisst 'Festival Çarşısı' und befindet sich am 'Aspendos Bulvarı'

  • Lissy80
    Dabei seit: 1196812800000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1318163707000

    Fährt zu diesem Touristen Mart auch ein Dolmus von Lara aus und wie lange ist man damit unterwegs

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1318164063000

    ...hier ist auch noch ein Touri-Basar in Hafennähe. Kann man bequem auch mit der Straßenbahn erreichen... ;)

  • claudia6
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1318344373000

    hallo

    ja ich glaube es ist der Volksbazar den ich meine! heisst der so oder gibt es da einen anderen Namen ?

     

    danke!

    gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!