• SilkeundGeorg
    Dabei seit: 1158192000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1195684701000

    Hallöchen,

    kann mir jemand, die Frage beantworten, ob es generell ab dem 01.05. jeden Jahres, für alle Hotels einen Baustop gibt ?. Ich meine sowas schonmal gehört zu haben. Wichtig ist mir nur, ob es jedes Jahr ist und ob es auch immer zur selben Zeit, also immer ab dem 01. 05. so sein wird. Wenn es jemand genau weiß, dann schreibt mir das doch bitte ins Forum. Zumal es für viele Leute interessant sein könnte.

    Vielen Lieben Dank

    Silke

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42318
    geschrieben 1195684881000

    Offiziell ja, man hält sich auch weitgehend daran und bis auf den wenig erfreulichen Ausblick auf eine Baustelle sind keine Belästigungen zu befürchten.

    Wie intolerant!? Friseurmeisterin Susanne H. forderte eine türkischstämmige Frau unmissverständlich auf, ihr Kopftuch abzunehmen. Andernfalls werde sie ihr das Haar weder waschen noch schneiden.
  • Ramonstar
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1195715938000

    Hallo,

    also wir waren am 12.Mai dieses Jahr in der Türkei an dem Hotel neben unserem wäre theoretisch noch gebaut worden, wäre nicht ein ganzer Stock zusammen gebrochen. :shock1:

    Ja, ich mach gerne und viel Urlaub
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1195732435000

    Ntürlich gibt es in der gesamten Türkei keinen Baustop in den Sommermonaten, dieser Baustop gilt nur für touristisch erfasste Regionen und diese Regelung wird fast überall eingehalten. Natürlich versuchen einige Baufirmen diese zu umgehen aber bei einer Anzeige kann das auch sehr teuer werden.

  • Kemerli
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1195912785000

    Weitgehend wird in den Tourismusgebieten dieser Baustopp, der bis Anfang November gilt auch eingehalten. Viele Baustellen werden auch mit einer Art Sichtschutz versehen, damit die Optik gewährt ist. Allerdings werden oft Innenausbauten weiter ausgeführt.

    Kemerli

  • Siggi1234
    Dabei seit: 1165449600000
    Beiträge: 1914
    gesperrt
    geschrieben 1195986553000

    Offiziell gilt in der Türkei in den Touristenregionen seit 1.5 2007 ein unbefristeter Baustopp für Hotelneubauten. Ausnahme: Bereits genehmigte Projekte. Wieviele Projekte da allerdings noch schnell genehmigt wurden bzw. wieviele Hintertürchen es da gibt, entzieht sich meine Kenntnis.

    Allerdings begrüße ich diesen Baustopp sehr. Es würde, wnn er eingehalten wird, die Betreiber dazu anhalten, die Bausubstan zu erhalten und nicht dauernd abzureißen und neu zu bauen. Man wirdsehen.

    Gruß, Peter

    Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!