• ThomasP1972
    Dabei seit: 1319241600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1413371141000

    Hallo verbringen unseren Urlaub in Konakli und haben gehört es gibt einen Basar in Avsallar.

    Kann mir jemand sagen wann der Basar ist und wo der in Avsallas in etwa ist?

    Mfg, Tommy

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11062
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1413372090000

    Hallo

    Der Basar ist Mittwochs, und bei der Moschee.

    LG ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • MAN-mann
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 1032
    geschrieben 1413447583000

    Moin Tommy,

    hier gibt es Bilder aus meiner Hotelbwertung:

     http://www.holidaycheck.de/vollbild-Markt+Der+Markt+am+Mittwoch-ch_ub-id_1169705761.html 

    und noch ein Reisetipp dazu:

     http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Bazar+in+Avsallar-zid_8663.html

    Gruß,der Heiner

    Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14921
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1413462535000

    Nicht nur bei der Moschee-das ist nur der kleinere Bereich, mit vielen Agrarprodukten. Neben den üblichen Textil- und sonstigen Händlern..

    Sehr zu empfehlen in diesem Teil: Die Gewürz-Stände.

    Zwei Strassen werden komplett gesperrt-und  mit Zelten/Planen überdacht, geht also auch, wenn es mal regnet. Nicht zu übersehen, am Mittwoch der Markt ist wirklich riesig.... ;)

  • rotel
    Dabei seit: 1161043200000
    Beiträge: 1012
    geschrieben 1413467188000

    neee Günter, gerade die Gewürz-Stände kann ich persönlich nicht empfehlen.

    Es sieht schön aus und duftet unbeschreiblich, aber kaum wieder zu Hause

    fing das Gewürz an zu leben. (auch abgepackte und eingeschweißte)

    Ist natürlich nicht Avsallarspezifisch.

    Aber der Türke meines Vertrauens umme Ecke kann wirklich bessere Ware besorgen,

    in der keine Proteine sich vom Safran oder Kebabmixgewürz ernähren.

    Vielleicht hatte ich aber auch immer nur Pech. :disappointed:

    “Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14921
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1413468325000

    Keine schöne Sache,klar.

    Sowas hab ich--und ich war sehr oft da-- noch gar nie erlebt.

    Eingeschweisste Ware kauf ich übrigens nicht.

    Es gibt allerdings viele  Gewürz-Stände-- keine Frage- und sicher ist auch das eine oder andere schwarze Schaf drunter. Die hast aber überall.

    In Istanbul und so manchen Touri Shops an der Riviera - werden --nicht sehr selten--  nachts besondere Tabletten auf die Gewürze draufgelegt. Weiss ich von Insidern.

    Auch nicht gerade ein prickelnder Gedanke ;)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43131
    geschrieben 1413471375000

    Die Gewürzethematik hatten wir schon einmal im Was kauft ihr euch Thread - und nein, rotel - nicht nur du hattest dieses Pech, ich habe in Kas proteinangereicherte Berberitzen erworben ... und das war nicht die einzige "tierische" Erfahrung.

    ;)

    Was Günter über die Tabletten schreibt stimmt, selbstverständlich sind die Pestizide dann auch in den Gewürzen wiederzufinden - hier ein Artikel zum Thema ...

    Trotzdem - die Stände sind einen Besuch wert!

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • rotel
    Dabei seit: 1161043200000
    Beiträge: 1012
    geschrieben 1413471380000

    Ich weiß doch, dass du sehr oft da bist. ;)

    Ich wollte auch nur darauf hinweisen dass es "sohne und solche" gibt.

    Von Mersin über Bodrum nach Izmir.

    (Leider war ich immer noch nicht in Istanbul)

    Mir ist es bis jetzt nur auf den großen Tourimärkten dort, nach denen jeder (auch hier im Forum) fragt, passiert.

    Im "Hinterland" sah das gaaaanz anders aus.

    Wie gesagt: keine Regel, nicht empirisch vielleicht einfach nur Pech.

    “Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Siegerland - Carsten
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1457822076000

    Hi!

    Weiß jemand zu welcher Uhrzeit der Markt öffnet und wann er schließt?

    Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11062
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1457860604000

    Guten Morgen

    Der Markt wird ab ca. 8 Uhr aufgebaut, und endet bei Einbruch der Dunkelheit.

    Empfehlenswert ist aber gerade in den Sommermonaten morgens schon einen Besuch zu machen, da es gegen später ganz schön warm unter der Bedachung ist.

    LG ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!