• JuliaMiele
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1358333025000

    Hallo an alle!! ... Ich bin zwar nicht das erste mal in der Türkei, möchte aber das erste mal mit dem Bus/Dolmusch auf den Basar nach Antalya fahren. Nun bin ich mir aber unsicher wie das laufen soll. Erstens wo ist dieser große Basar? und zweitens wie erkenne ich den Bus der dorthin fährt?? Wir wohnen im Fame Residence Hotel in Lara. Vor ein paar Jahren sind wir mit dem Taxi auf einen Basar in der Stadt gefahren. Dies hat aber damals 30,- gekostet. Das Geld wollte ich mir eigentlich sparen und auf den Bus umsteigen. Und ich glaube der Basar hat auch einen neuen Standort bekommen?? Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet! Vielen Dank schonmal!! LG

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1358334000000

    Samstag gibt es einen türk.Markt in Lara-Laura, genau gegenüber des Laura Einkaufcenters, das erreicht man mit dem Dolmus 38 für 1 Euro. in ca. 25min.

  • ulli1049
    Dabei seit: 1128470400000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1358338637000

    Den alten Touristen Basar gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr.

    Der 105 hält direkt gegenüber vom neuen Volks Basar.

    Es ist auch die Endhaltestelle der neuen Tram.

    Fahrzeit vom Hotel ca. 45 Min. über die Dörfer.

  • JuliaMiele
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1358407859000

    Vielen Danke ... :D

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1358415686000

    Hallo,

    das Limak Lara bietet einen eigenen Shuttlebus nach Antalya an, der hält  kurz vor der Altstadt. Ich könnte mir denken, dass dein Hotel einen ähnlichen Service anbietet, einfach mal fragen.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Anastacia7070
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1358421117000

    Ich denke, dass die Hotels in Lara alle ein Shuttleservice in die Stadt anbieten.

    Im Royal Holiday Palace waren dass 5€ pro Person (einfache Fahrt).

    Mit dem Dolmus fährt man halt deutlich billiger, es dauert allerdings ewig....

  • JuliaMiele
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1358422092000

    Ooohhh das kann natürlich auch sein! Da muss ich dann mal nachfragen! Das wäre ja natürlich auch suuuppper! Wo liegt denn der neue Volks-Basar? Auch in der Nähe vom alten oder ganz wo anders??

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14846
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1358423608000

    Schau doch einfach mal bei den Reisetipps nach! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sonnenscheinbb66
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1358427673000

    Wir waren in Antalya mal auf einem Markt der hieß "SARAMPOL".

    Wir sind mit dem Dolmus ab Lara nach Antalya-Stadt gefahren.

    Es gibt zwei Linien, die Nummern weiß ich nicht mehr, die nach

    Antalya fahren. Eine Direktlinie und eine, die über die Dörfer fährt.

    In Antalya sind wir dann umgestiegen in einen anderen Dolmus,

    der uns bis zum Markt gebracht hat.

    Am Besten fragt ihr im Hotel, wann der Markt ist (ich glaube es

    war am Donnerstag) und welche Linie ab Antalya hinfährt.

    Der Markt hat uns besonders gut gefallen, hier gab es außer uns

    keinen Touri. Ich habe mir z.B. eine Weste für 2,50 EUR gekauft

    und mein Mann eine Sporthose für 5 EUR, für die wir in den Touristen-

    läden bestimmt das 2-3 fache hingelegt hätten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!