• Promiss
    geschrieben 1430209341000

Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke sogar, dass dieses Katzenhaus im gesamten Urlaubsgebiet einzigartig ist. Paar Spielsachen für die Katzen passen sicher noch in den Koffer oder paar kleine, leichte Fleecedecken ins Handgepäck, da Ihr ja im Winter dort sein werdet. Das Cats House wird Euch gefallen.

• whisbee
    geschrieben 1430237053000

Super, das freut mich zu hören.

Vielen lieben Dank für die netten Antworten.

Habe schon oft dumme Kommentare und Beleidigungen über mich ergehen lassen müssen, weil mir das Wohl der Tiere so sehr am Herzen liegt. Gerne bringen wir was zum Spaß haben für die Miezen mit und was warmes hat im Koffer auch noch Platz.

Es macht mich glücklich, dass doch auch immer mehr Hoteliers im Ausland die Tiere als Lebewesen betrachten.

Nachdem dieses Thema erledigt ist, würde ich gerne wissen welche Zimmer Ihr mir empfehlen würdet. Es ist klar, dass es ein Meerblickzimmer wird. Da wir gerne viel Ruhe haben und den Wellnessbereich ausgiebig nutzen werden, ist nun die Frage, ob ein Zimmer im Hauptgebäude oder in den Nebengebäuden sinnvoller ist?!?!

Die Whirlpoolzimmer und die Cornerzimmer hören sich auch toll an. gibt es da bei allen Meerblick?

Vielen lieben Dank schonmal!

Liebe Grüße Daniela

• Schahri
    geschrieben 1430320735000

Hallo Whisbee,

wann wollt ihr denn fahren?

Im Haupthaus gibt es die Standardzimmer mit seitl. MB auf der Seite vom Kervansaray Lara. Diese sollen in den Sommermonaten recht laut durch die Außenanimation vom Kervansaray sein.

Die andere Seite vom Haupthaus sind die Standardzimmer mit seitl. MB und Poolblick.

Im Sommer hast du hier Nachmittags und Abends viel Sonne. Im April fand ich das ok.

Auf der Front vom Haupthaus hast du die Eckzimmer (Corner-Suite) mit direktem MB und dazwischen liegen die Deluxe Zimmer mit direktem Meerblick. Die Deluxe haben einen recht großen Balkon und eine grandiose Aussicht.

Allerdings könnte da auch in den Sommermonaten die Außenanimation störend sein.

Hinten im Garten liegen die Zimmer zwar ruhiger, aber die Gartenzimmer sind kleiner als die Zimmer im Haupthaus. Ansonsten liegen dort noch Suiten oder Residenzen.

LG

Schahri

---------------------- LG Schahri
  • whisbee
    geschrieben 1430335160000

Vielen lieben Dank für die ausführliche Auskunft!

Wir fliegen immer im Dezember für 2 Wochen nach Lara.

Da das der einzige Urlaub im Jahr ist, sollte halt auch alles stimmen.

Ein Zimmer zur Kervanseray kommt nicht in Frage, da ich dieses Hotel abgrundtief hässlich finde!

Dann wird es eher ein Deluxe Zimmer oder doch die Cornersuite werden.

Jetzt schau ich mal, was bei den Preisen in den nächsten Wochen noch passiert.

Liebe Grüße

• Schahri
    geschrieben 1430340839000

Im Dezember kann das in den Corner-Suiten schon recht windig sein, da diese von einer Seite total offen sind. Die Deluxe Zimmer in der Mitte sind nur von vorn offen, eventuell im Dezember etwas angenehmer. Ich denke, das es immer noch 2 Liegen bei den Deluxe auf dem Balkon gibt.

Du könntest dir aber zum Vergleich die Upgradepreise vom Hotel geben lassen. Die haben ja auch wunderschöne Suiten. Im Haupthaus gibt es ja die King Suite und die Honeymoon Suite - ich glaub in der 10 Etage.

In den Nebengebäuden sind auch Suiten, aber die wenigsten ohne Meerblick.

Die Bilder hast du dir sicherlich schon angeschaut und auf der Barut Website gibt es auch einige Zimmertypen mit Skizze und Fotos. ;-)

LG

Schahri

---------------------- LG Schahri
  • whisbee
    geschrieben 1431000542000

So, wir haben uns jetzt tatsächlich für das Barut entschieden und sind bei der Corner Suite hängen geblieben. Ein bisschen Luxus darf ja schon auch sein.

Habe am Sonntag gebucht ab Basel mit Direktflug. Es ist zwar noch lange hin, aber ich freue mich trotzdem schon sehr!!!

Falls mir doch noch Fragen in den Sinn kommen, melde ich mich gerne wieder bei Euch.

Vielen Dank bis hierhin!

• Cat1982Gomez
    geschrieben 1444575229000

whisbee:

Nun zu meiner Frage:

Wie geht die Hotelleitung mit den Hotelkatzen um?

Im Fame wird gut für sie gesorgt. Sie werden 2x täglich ausreichend gefüttert (so dass es in der Anlage kaum mehr bettelnde Katzen gibt), haben katzengerechte Plätze zum schlafen und werden tierärztlich versorgt (Kastration, Ungeziefer, Krankheiten). Da wir große Tierfreunde sind unterstützen wir diesen tollen Beitrag auch jährlich wenn wir dort sind.

Hallo Daniela,vielen dank dir, das du nicht wegschaust und es dir wichtig ist mit deinem Geld keine Qual zu unterstützen. Mittlerweile gibt es in der Türkei etliche Hotels mit Katzenhäusern, doch es ist nicht alles Gold was glänzt. Oft sind in diesen Häusern nur junge,unkastrierte Katzen und in der nächsten Saison keine von ihnen mehr da. Aber es gibt eben auch die, die wahre Verantwortung übernehmen, kastrieren und ärztlich versorgen,sowie auch in der Schliessungszeit füttern. Ich kenne mittlerweile einige Hotels in der Türkei die dies vorbildlich machen.Wenn du magst,schreibe mich an.Ich empfehle nur korrekte Hotels was dies angeht.

@Sokrates,das ist schön zu lesen! Hatte immer das Gefühl das unsere Verantwortung Schwächeren gegenüber im Urlaub etwas untergeht.

• Miro*
    geschrieben 1448387491000

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der eventuell die Unterschiede vom Barut Hemera ( da waren wir zweimal und total zufrieden) zum Barut Lara aufzeigen kann.

Wir sind Mitte 40 und vereisen als Paar und wollen eine Woche Ruhe und Entspannung haben und tagsüber am Strand liegen. 

Ich überlege gerade mal ins Lara zu fahren wegen der kürzeren Transferzeit  ... aber mir stellt sich die Frage was machen in Lara? In Side gibt es ja die tolle Promenade zum Spazierengehen. Gibt es dort auch eine? Meine Schwägerin sagt immer das es in Lara nur Hotels und sonst nix gibt :-)

lg Miro

• berthro
    geschrieben 1448399857000

Das Hemera ist ja in seinen Grundfesten noch Standard der Spätachziger des vergangenen Jahrhunderts, während das Barut Lara doch schon sehr modern daher kommt, zumal frisch renoviert.

Die Zimmer sind im BL größer, wie überhaupt die gesamte Anlage viel weitläufiger gestaltet wurde. Die Gartenanlage bzw. deren Gestaltung finde ich im Hemera nahezu unschlagbar und die örtliche Lage sowieso. Diesen relativ kleinen Strandabschnitt und die etwas langgezogene Anlage, eingequetscht zwischen DefneStar und dem Hügel des Melas, muss man ja nicht unbedingt lieben. Alle anderen Punkte gehen im direkten Vergleich an das Barut Lara. Kurz – ich mag und kenne beide Hotels, würde aber immer das Barut Lara bevorzugen.

Und nein, in Lara gibt es nicht nur „nur Hotels“, sondern auch massenhaft Geschäfte und Shopping Malls. Es ist ein Stadtteil aus der Retorte und wahrlich nicht schön, wenngleich ein Abstecher nach Antalya in 20-30 Minuten durchaus auch seinen Reiz hat. Der Strand ist am Hemera feinsandiger und fällt nicht so steil ins Meer ab, wie in Lara, wo es dafür keine Steine/Felsen im Wasser gibt,  falls das interessiert.

LG Bert

• Miro*
    geschrieben 1448463419000

Hallo Bert,

ich danke dir für die Informationen, die helfen mir sicher bei der Entscheidung ( ich tendiere nämlich ins BL). Noch eins zum Strand.... wie steil abfallend ist denn der Strand ( mein Mann ist Nichtschwimmer) ? 

lg Miro*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!