• yinyang72
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1186143821000

    Hallo hier ist die Frau mit den 1000Fragen. :frowning: :p :D

    Wir planen unseren Urlaub immer ein bißchen im voraus, damit wir dann bei Urlaubsantritt uns nur noch erholen und genießen können. Und um vorher schon abzuklären ob die Anlage geeignet ist usw usw. Wenn ich dann vor Ort erst anfangen muß zu schauen ob und wie das mit Rollstuhl usw. geht ist eine Woche schon vorbei. Das hatte ich ein mal und war hinterher reif für den Urlaub. :disappointed:

    An dieser Stelle erstmal ein ganz herzliches DANKE an alle die mir die Fragen beantworten und so geduldig mit mir sind.

    Hier schonmal ein paar Fragen die mir so einfallen:

    Ist der Wellnessbereich ohne Treppen zu erreichen? Ich möchte meinem Mann Massagegutscheine schenken, weil ihm das guttut (wem nicht? :D ) und der einzige Urlaub im Jahr ja auch was besonderes ist. Er ist die meiste Zeit im Jahr in der Wohnung und gönnt sich nur sehr wenig.Was kosten die Wellnessanwendungen im Durchschnitt? Hat jemand Preisliste?

    Welche immer haben Dusche? Gibt es Juniorsuiten mit Dusche?

    Welches sind die Behindertenzimmer? Sind sie im Haupthaus, welche Etage? Wodurch unterscheiden sie sich zur Junior Suite z.B.

    Sind die Fahrstühle klein, oder paßt ein größerer Rollstuhl rein?Ebenso die Zimmertüren.

    Sind die Juniorsuiten mit Meer/Poolblick relativ ruhig gelegen? Also abends spät keine Disco & Generatoren die brummen. Animation, Musik und Menschenmengen am Pool die laut sind gehören für uns nicht zum Störfaktor. ;) Nur eine relativ ruhige Nacht wäre schön, damit mein Mann halbwegs erholt in den Tag starten kann. Wir gehen aber auch nicht schon um 22 Uhr schlafen.

    Die Aussicht aus dem Zimmer, vom Balkon ist auch ein Punkt der für uns eine sehr wichtige Rolle spielt. Mein Mann hält sich oft auf dem Zimmer auf, weil er seine Ruhepausen braucht. Er genießt jeden Morgen den Blick übers Meer und er sitzt gern auf dem Balkon und empfindet es als sehr entspannend.

    Wie ist die Sonne mittags? Scheint sie mit voller Kraft auf den Balkon und ins Zimmer? Sind die Zimmer im April-Mai sehr warm oder kann man dort sich auch mittags aufhalten? Welche Juniorsuiten empfehlt ihr uns?

    Ich habe ein Foto gesehen wo die Aussicht einfach superschön ist über Meer und Pool.

    Der Shuttle zum Strand können da zwei Personen mitfahren? Rollstuhl zusammengeklappt geht da wohl nicht mit oder?Na zur Not laufe ich und mein Männe läßt sich fahren. :D Jeder Gang macht schlank. :p

    Kann man mit Rollstuhl zum Strand kommen? Oder ist dort eine starke Steigung?Ein paar Meter mit zwei Gehhilfen kann er laufen, nur im Sand und auf nassen Fliesen garnicht.

    Wir müssen nicht bis runter ans Meer, oberhalb reicht uns schon um dort zu liegen und das Meer zu hören.

    Ich habe im Internet und in aktuellen Katalogen schon nach Preisen geschaut, aber April ist ja noch nicht drin. Kann mir jemand Preise nennen für 2 Personen 2 und 3 Wochen in Juniorsuite?

    Sooo das waren erstmal ein paar Fragen. Ich hoffe ihr bringt ein bißchen Licht ins Dunkel meiner Fragen. :frowning: Oder der eine oder andere fliegt bald und kann vor Ort schauen.

    Ihr glaubt garnicht wie groß meine Vorfreude ist, ich glaube sie bringt mich durch den verregneten Sommer, nassen Herbst und kalten Winter.

    Gaaaanz liebes DANKE und sonnige Grüße

    Mary

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1186153713000

    Hallo Mary ;)

    Puuuuh....tausend Fragen.

    Da du dich vor meinem Urlaub nicht mehr gemeldet hattest, dachte ich, dir hätte die Internet, bzw. e-mail Adresse vom Barut gereicht.

    Also, was ich in der Hausinfo gelesen habe, haben Sie 4 behindertengerechte Zimmer, die wohl auch alle zu unserer Zeit belegt waren. Weitere infos hierüber hätte man an der Rezeption bekommen können :?

    Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, welche Zimmer die behindertengerechten sind.

    Der Wellnessbereich ist ohne Stufen zu erreichen.

    Die Türen sind überall breit genug.

    Zum Strand kommst du auch ohne Stufen. Und der Shuttle ist ür 4 Personen

    geeignet, da solltet ihr zwei auch Platz finden. Der Strand ist mit Holzstegen ausgelegt, ich denke mal, das ihr auch hier mit dem Rollstuhl durchkommt.

    Die Fahrstühle sind auch groß genug - zu unserer zeit war ein Junge mit seinen Eltern im Hotel, der seine Sauerstoffflasche und alle mit drangehängt hatte, er kam damit wohl auch bestens zurück - und es war ein großer Rollstuhl.

    Die Wellnessanwendungen haben so ziemlich die gleichen Preise wir hier in Deutschland.Soweit ich weiss, kannst du aber auch schon Wellnesspakete direkt dazu buchen !

    So, ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

    Lg. Mausebär

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • yinyang72
    Dabei seit: 1182384000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1186181504000

    Hallo Mausebär vielen lieben Dank für die ersten Antworten.

    Ich war ganz gespannt und konnte es kaum erwarten nach der Arbeit zu schauen ob jemand was geschrieben hatte.

    Jaaahaaa sorry ich war beruflich und von Terminen so eingespannt, daß ich es kaum an den PC schaffte. Deshalb war ich ne Weile nicht hier.

    Es war so stressig, daß ich nicht mal wagte an Urlaub zu denken. Ich hätte vorher bescheid sagen sollen, so habe ich erst viel zu spät gemerkt das so viel Zeit schon vergangen ist und der urlaub vorbei.

    Ich hoffe der Urlaub war superschön und erholsam.

    Wir merken so langsam, daß uns der Urlaub in diesem Jahr doch sehr fehlt, nachdem der im letzten Jahr schon so daneben war. Da ist die Vorfreude umso größer.

    Ich drucke jetzt erstmal Deine Antworten aus, damit ich weiß welche Fragen ich schon abhaken kann.

    Treffen am 08.09.? Schade genau da fährt meine familie in Urlaub nach bayern, also auch an Nürnberg vorbei. Aber wir fahren zu ihnen nach hause aufs land und machen dort Tiersitter Urlaub. Ist mal was anderes, Ruhe und erholung.

    Sonnige Grüße

    Mary

    Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42915
    geschrieben 1186188454000

    Muss es Barut Lara sein??

    Sehr nett wär vielleicht auch Aldiana Side, mit 1 geschossigen Häusern (Meerblick auf Wunsch!), vielen Möglichkeiten zum Rückzug, alles mim Rolli leicht erreichbar ... weitläufig, ruhig, wenn man es denn mag, im selben Moment spaßig ... grad um die nächste Ecke!

    Wellness erster Güte (man unterstellt den Masseuren Goldhände!) zu moderaten Preisen (ca. 10% u.D.) und sehr gute Küche ...

    Denkt da mal drüber nach ...

    Viel Glück beim Aussuchen!

    PS: Für deine Fitness wäre auch gesorgt und ich nehm´ an, für deinen Mann gäb´s das optimale Angebot in der Region!

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1186218995000

    @Mary

    Es war wieder so schön, dass ich am liebsten sofort wieder hinfliegen würde :D

    Hoffe, es gefällt euch auch so gut. ;)

    Schreib mal, wenn ihr dort wart !

    LG. Mausebär

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • ClausD
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1186225552000

    Hallo Mary,

    das Lara Resort hat 4 rollstuhl-/behindertengerechte Zimmer.

    Zimmer DBH - die Durchfahrtsbreiten für das Zimmer bei 84 cm und das Badezimmer bei 84 cm. Und verfügt über einen klappbaren Sitz in der Dusche von 55 cm Höhe .

    Zimmer ABH (Appartements)– die Durchfahrtsbreiten die selben wie oben und hat im Gegensatz zum DBH eine Badewanne.

    Die Durchgangsbreiten für den Lift betragen 90 cm und hat einen Wenderaum von 130*180 cm.

    Leihrollstühle vorhanden und es gibt einen Transfer vom Hotel zum Strand

    Hier findest Du brauchbare Hotelinformationen

    http://www.baruthotels.com.tr/de/lara/index.html

    und unter Fotogalerie sind tolle Fotos von der Anlage.

    Grüße Claus

    Habe große Datenbank mit behindertengerechten /rollstuhlgerechten /barrierefreien Hotels im In- und Ausland. Einfach anschreiben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!