Barut Hemera oder Paradise Side Beach ??? Oder doch Sunis Kumköy ?

• flipperfee
    geschrieben 1301154280000

So meine Lieben, ich war im Reisebüro :-) Um noch weiter was zu diskutieren zu haben (und weil zufällig noch 7 Tage im Sunis Kumköy zu ergattern waren) steht nun folgendes zur Auswahl .... Jupppiiiiiii .... 9 Tage Barum Hermera gegen 7 Tage Sunis Kumköy und nun kommt ihr ... Was ist besser ??????????????????? Und wehe ihr rückt nochmal 2 Sekunden bevor ich ins Reisebüro geh damit raus dass das barum eigentlich kaum Strand hat :-))

• gessi66
    geschrieben 1301162842000

Also kaum Strand kann man jetzt auch nicht sagen. Ich würde mir einfach mal die Bilder ansehen.

• berthro
    geschrieben 1301176328000

Na ja, zwischen „relativ klein“ und „kaum“ würde ich schon noch differenzieren wollen, meine Liebe,

zumal die Relation sich gestern ja noch auf das Paradise Side Beach bezog. ;)

Das Grundstück des Barut Hemera ist halt sehr langgestreckt, aber eben auch etwas schmal.

Böswillig könnte man auch sagen, zwischen den Berg des Melas und das Defne Star geklemmt. Der Strandabschnitt ist sehr schön und gleichsam übersichtlich.

Wenn Du das KBR zu vergleichbaren/gleichen Konditionen mit dem Hemera in den Ring schicken willst, wird das Pendel sicherlich leicht in Richtung KBR ausschlagen.

Hier würde ich dann raten eine Münze zu werfen und/oder die eigenen Prioritäten abzuwägen.

7:9=0,77‘ und warum solltest Du auf 23% Erholung verzichten wollen?

Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt diesen Unterschied.

Beide Häuser spielen in der Champions League an der TR und haben keine nennenswerten Kritikpunkte.

Das KBR zelebriert halt die AI-Industrie auf sehr, sehr hohem Niveau, hat eine tolle Küche, ist ein modernes Hotel an einem super Strand.

Es beherbergt etwas sehr viele Menschen auf etwas sehr wenig Fläche und die Low Cost Zimmer im Haus 2, auf Höhe der Apotheke, sind nicht so ganz der Brüller.

Im Hemera ist noch ein Hauch Club-Atmosphäre vorhanden und die nicht ganz so zahlreichen Gäste verlaufen sich gut in der großen Anlage.

Im Wasser gibt es einige, sehr wenige Felsen, aber da gehst Du 50-100m nach links/Osten und schützt so die Zehen – alles kein Problem.

Letztlich machst Du mit beiden Häusern, die wirklich handverlesenes Personal als ihren entscheidenden Trumpf ansehen dürfen, keinen Fehler und mein Voting bleibt zu diesen, Deinen Konditionen beim Hemera.

Barut Arum und Sunrise Queen sind übrigens benachbarte Häuser und ebenfalls sehr/vergleichbar schön…immer schön neugierig bleiben und vergleichen …. looool. :laughing:

LG Bert

• vonschmeling
    geschrieben 1301176727000

@flipperfee

Der Strandabschnitt am Barut ist nicht besonders breit und sehr frequentiert. Hinzukommen ware Heerscharen von Strandwanderern, da ist es im Paradise deutlich ruhiger und der Strandabschnitt ist riesig.

Es ging ja um einen Vergleich ... ;)

Nun zum Kümköy Beach mit seinem feinsandigen und flachen Strand:

O-Ton einer Freundin "Ich war jeden Morgen um 6 am Strand um Liegen zu ergattern!"

Sommer 2010.

Also unter diesem Aspekt nimmt das Paradise wieder etwas an Fahrt auf ... :p

Enthüllung: Zucker enthält viel zu viel Zucker!
  • flipperfee
    geschrieben 1301178770000

schön dass ihr euch so einig seid, das erleichtert mich ja die Auswahl enorm :frowning: Ich bin fast sicher nun das Barut zu nehmen ... kommt ja fast einer Geburt gleich ;)

• flipperfee
    geschrieben 1301178930000

ich mags übrig. auch sehr gerne auf der Wiese zu sonnen ... allerdings am Strand möcht ich schon auch spazieren gehen ... und zwar OHNE auf Felsplatten und spitze Steine zu treten ...

• vonschmeling
    geschrieben 1301179200000

Ich hatte übrigens ohne Refresh, also ohne Berts Beitrag zu lesen, geschrieben ...  ;)

Ja, auch da sind wir uns einig: Ein "Upgrade" auf´s KBR ist das Opfer von zwei Urlaubstagen nicht wert!

• flipperfee
    geschrieben 1301179603000

das meine ich auch ... zumal mich die 2 Tage weniger gleich mal ca. 500,-- MEHR kosten :? Dafür kauf ich dann lieber ein ...

• flipperfee
    geschrieben 1301179731000

WOHIN geht IHR eigentlich in Urlaub dieses Jahr ????

• vonschmeling
    geschrieben 1301179755000

Fein. Mehr, viel mehr Wiese im Barut und die Felsnasen dort sind unter Wasser!

Keines der drei im Rennen verbliebenen Hotels hat wesentliche Budget-Vorteile im F&B Bereich. Will sagen: Das eigentliche Angebot in Sachen Speisen und Getränke ist sehr ähnlich, nur präsentiert sich das Paradise eher schlicht und ohne Spezialitätenrestaurants, da legen die beiden andern die Latte höher.

Mein Problem beim Urteil: Am Mittelmeer wünsche ich mir mediterrane Küche, ein türkischer Japaner oder Chinese ist mir grundsätzlich suspekt und da ich die italienische Kulinarik sehr detailliert kenne, meide ich sie generell auf fremder Scholle!

Senkwehen? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!