• urlo
    Dabei seit: 1208649600000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1227463299000

    Ich plane für Feb. 09 einen Aufenthalt in Lara und möche mich für das Hotel Delphin Diva entscheiden. Ebenfalls möchte ich vor Ort einen Ausflug nach Kappadokien mit Ballonfahrt unternehmen. Hat jemand Erfahrung oder schon selbst gemacht bzw. diesen Sommer dort verbracht. Danke Beate

  • eule007
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1227523208000

    Hallo,

    Kappadokien lohnt sich auf jeden Fall, bedenke aber bitte dass im Februar in Zentralanatolien tiefter Winter herrscht, auch mit ordentlichen Minusgraden und Schnee. Da dürfte mitunter schon die Bussfahrt durchs Gebirge recht abenteuerlich sein. Gerade in der Hochebene zwischen Konya und Aksaray, wo`s kein Baum und kein Strauch gibt kann der Wind doch ganz schöne Verwehungen verursachen und da ist kein Räumfahrzeug so schnell zur Stelle, wenn überhaupt.

    Wir haben die Tour im Hochsommer gemacht, war ideal. Ist im Sommer auch ein anderes Klima als an der Küste, auf jeden Fall ertragbar, spät abends brauchte man aber schon was langgeärmeltes zum überziehen.

    Ballonfahrten kann ich nichts zu sagen, folgen event. bei der nächsten Tour, wenn bezahlbar. Weis nicht ob das im Winter überhaupt angeboten wird.

    Gruß Katrin

    Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1227527975000

    Hier erfährst Du den Preis für die Ballonfahrt >>>> http://www.kapadokyaballoons.com

    Kostet 250,-€ pro Person. Beim Reiseleiter kostet es nur 120,-€ (inkl. Provision) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!