• huluecke
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1462738543000

    Hallo,

    möchte im August in die Türkei (2 Erw. 1 Kd. 13J). Habe die o.a. Hotels in die nähere Auswahl genommen. Suche 5*, großen Pool, Strandlage, guten Service und Verpflegung.

    Kennt jemand beide Hotel und kann mir ggf, eine Empfehlung geben??

    Kenne Lara und Everenseki und habe hier keine besonderen Vorzüge.

    Vielen Dank!

  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4686
    gesperrt
    geschrieben 1462864805000

    Ich war zwar noch nicht im Taj Mahal (am richtigen schon, aber nicht in diesem pseudoindischen Architekturmurks), aber allein schon vom äußeren unterscheiden sich die beiden Hotels wie Tag und Nacht. Das Hotel Taj Mahal hat mit indischer Architektur und Kultur so viel gemeinsam wie ein Fahrrad und ein Auto, beide fahren irgendwie, und das war es schon. Das Baia Lara hat eine klare, fast schon minimalistische Architektur ohne Schnörkel und Bremboria. Das zieht mich weitaus mehr an als all die lächerlichen Versuche, fernöstliche Architektur in Hotels einzubauen, die in mir zunehmend Brechreiz verursachen. Lara kennst du ja offensichtlich, die Verpflegung Im Baia ist hervorragend, meiner Ansicht nach besser und pfiffiger als die in teilweise besser bewerteten Hotels in Lara. Ein anderer Aspekt auch für jemanden, der nicht in beiden Hotels war, ist der Preis. Ich persönlich würde ganz klar das Baia bevorzugen, zumal ich es etwas skurril finde, seinen Urlaub in einem Grabmal zu verbringen.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • huluecke
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1462985474000

    ...vielen Dank "rumsstein" für deine Hinweise. Das Taj Mahal ist ggf. von Interesse, da wir das Royal Dragon als Gast mitnutzen könnten (ähnlich wie beim KBR und dem Schwesterhotel Everenbeach). Habe aber auch eher Bedenken, wegen der z.T. doch deutlichen Kritik an diesem Hotel.

    Kennst du das Baia und kannst du mir ggf. was zum Renovierungsstand der Zimmer sagen? Habe gelesen, dass es hier ziemliche Unterschiede geben soll. Die Guest relation hat mir auf meine Anfrage leider nur mitgeteilt, dass keine Zimmer renoviert sind :-(

    Beste Grüße,

    Hubert

  • malbun
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 345
    geschrieben 1462998697000

    Ich war im Februar 2016 im Baia. Die Zimmer sind schon sehr abgewohnt, ich habe mir einige angeschaut, die waren alle gleich. Gemäss Auskunft der Gästebetreuerin wird das Hotel in der Wintersaison 2016/2017 für Renovationsarbeiten geschlossen. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, das Hotel kann man derzeit für den Winter buchen. 

    Ansonsten ist es eine wunderschöne Anlage mit tollem Service in allen Bereichen.

  • Carola13
    Dabei seit: 1220400000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1467650092000

    Ich kenne leider nicht das Baja, aber das Sherwood Breezes Resort, zwei Hotels weiter. Ausserdem war ich letztes Jahr im Royal Taj Mahal. Ich würde mir nie erlauben über ein Hotel herzuziehen, das ich nicht kenne, sonder nur sehe wie es aussieht. Ich war das 6. Mal in der Türkei und muss sagen, ich dachte immer im Sherwood Breezes Resort wäre das Essen das Beste, aber ich wurde eines besseren belehrt. Das Taj Mahal hat es übertroffen. Die Mitarbeiter waren auch nochmal netter als in all den anderen Hotels und die Zimmer sind grossartig. Aber jetzt kommt, finde ich das wichtigste. Der Strand. In Lara ist der Sand wunderbar und der Strand auch. Allerdings bist du nach ein paar Schritten schon in tieferem Wasser, so dass du schwimmen musst. In Side ist der Sand und der Strand auch optimal, aber er geht seichter ins Meer. Das Taj Mahal liegt direkt an einer grossen Promenade, wo man sehr lange schön spazieren kann und die Einkaufsmöglichkeiten sind in Side RTM auch schöner und besser. Allerdings fährst du mit dem Bus nach Lara Baia ca. 20 min. und nach Side RTM ca. 1 Std. Du siehst, es gibt Pro und Contra auf beiden Seiten. Ich stehe momentan auch vor der Frage, fahre ich im Okt. ins Sherwood nach Lara oder ins RTM nach Side.

  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4686
    gesperrt
    geschrieben 1467660261000

    @Carola 13:

    Falls Du auf meinen Beitrag anspielen solltest, ich habe mich auch keinesfalls über das Hotel abfällig geäußert, sondern ausschließlich über das Äußere des Hotels. Beachte bitte den kleinen, aber feinen Unterschied. Für mich ist so etwas wie die Architektur des Taj Mahal Hotels so abstoßend, dass das Hotel für mich ein no-no ist, da kann die Küche noch so toll und das Personal noch so nett sein. Wem das Äußere aber nichts ausmacht oder sogar gefällt, klar, warum nicht. ;)

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkei14110
    Dabei seit: 1353196800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1467705617000

    ich muss auch Carola 13 in allen Punkten zustimmen betr.Hotel Rojal Tay Mahal, wir haben auch schon unseren Urlaub am Lara verbracht Kervansaray,Lara Beach,Sherwood Resort, Royal Wings und würden immer die Gegend von Side vorziehen

    Betr.Architektur vom R.T.M. finde ich Toll man sieht es an den anderen Urlaubsgäste die beeindruckend an der Strandpromenade vor dem Hotel stehen   Auskunft und Prospekte verlangen

  • Monja1403
    Dabei seit: 1301011200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1523628965348

    Hallo zusammen,

    wir möchten Anfang Juni in die Türkei fliegen und haben uns das Royal Taj mahal sowie das LTI Kamelya Selin rausgesucht. Leider können wir uns absolut nicht entscheiden. Vom Preis her sind die beiden Hotels fast identisch. Uns ist wichtig gutes Essen, schöner Strand mit Strandbar und ein Hotel in direkter Strandlage. Dies trifft auch auf beide Hotels zu. Habt ihr vielleicht noch hilfreiche Tipps oder Erfahrungsberichte?

    Vielen Dank.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42864
    geschrieben 1523634797210

    Vergleiche die Zimmer, Monja1403 - auch wenn man sich dort nicht so häufig aufhält kann es doch ausschlaggebend sein. Sie sind deutlich größer im Taj Mahal.

    Mir persönlich ist bei den Royalen alles viel zu eng aufeinandergeklöppelt und zugepflastert, das finde ich im Selin offengestanden besser gelöst.

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • rumsstein
    Dabei seit: 1375574400000
    Beiträge: 4686
    gesperrt
    geschrieben 1523638699750

    Schau dir die beiden Hotels zudem noch von außen an, konträrer geht es kaum. Es kommt halt darauf an, was dir mehr liegt, die nüchterne Architektur des Selin oder die bombastische, imho kitschige Fassade des Taj Mahal. Die unterschiedlichen Stile setzen sich auch im Inneren bis in die Zimmer fort.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!