• pelikan1
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1202498752000

    Hallöchen,

    ich suche ein Hotel in Kumköy, welches einen Badesteg hat. Habe mir schon viele Strandbilder von Kumköy angeschaut, finde aber keinen Steg.

    Gibt es denn dort keine Badestege?

    Grüße pelikan1

  • moody
    Dabei seit: 1170115200000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1202499770000

    Hallo!

    Hab keinen gesehen!

    Gruß

    Moody

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1202499807000

    Eigentlich gibt es wirklich keine Badestege, denn von Gündogdu bis Side hast du tollen Sandstrand bis ins Wasser, nur ab und zu ist es dort etwas felsig, da geht man halt etwas nach links oder rechts, und kommt toll ins Wasser.

    Direkt in Kumköy weiß ich es jetzt also nicht, nur die Hotels Turan Prince Residence und Amara Beach in Gündogdu/Colakli haben sicher Badestege.

    Da sind im Wasser vor den Hotels Felsen, da kannst du zwar einige Meter so ins Wasser, aber dann kommen höhere Felsen. Um ins tiefe Wasser mußt du also über einen Steg.

    Wobei, da kann man auch ein paar Meter gehen und kommt ohne ins Wasser.

  • pelikan1
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1202500184000

    ....schade, dass es in Kumköy keine Badestege gibt.

    Es geht mir nicht darum, besser ins Wasser zu kommen, ich liege halt nur gerne mal für ein Stündchen auf so einem Steg und beobachte das Strandleben aus einer anderen Perspektive...

    Außerdem springen meine Kinder auch mal gerne hinunter...

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1202500551000

    Wenn es nicht mitten in Kumköy sein muss: Hotel Paloma Perissia.

    Gehört zwar zu Side, liegt aber näher an Kumköy.

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • mickey_mouse69
    Dabei seit: 1127606400000
    Beiträge: 823
    geschrieben 1202500650000

    Also mit dem ins Wasser springen an dem Strandabschnitt zw. Kumköy und Side würde ich lassen. Dort geht es sehr weit sehr seicht ins Wasser und wie schon vorher erwähnt feinsandig. Kann mir vorstellen, das es mal eine nette andere Perpektive ist von dort aus den Strand zu beobachten.

    Was aber auch Spass macht ,ist, wenn mann die Leute vom Parasailing fragt, ob man nur mal so auf dem Boot mitfahren darf, wenn sie Gäste haben, die gerade Parasailing machen wollen.

    LG Kirsti

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1202500843000

    Na, die beiden in Gündogdu/Colakli haben nen Steg. ;) und sind nah an Kumköy dran, mit dem Dolmus 5-10 Minuten.

    Das Amara hat zudem 99% Weiterempfehlungsrate, wär das nichts?

    Das Turan (75%) ;) bietet für Kinder sogar ein Riesenrad an

  • Miss_C
    Dabei seit: 1166054400000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1202501372000

    Entschuldige eslipart, wenn ich dich ein wenig korrigieren muss. Vom Amara nach Komköy sind es ca. 8 km (habe im Taxi mal drauf geachtet). 5-10 Minuten mit dem Dolmus dürften da wohl nicht ganz reichen, vor allem, wenn dieser unterwegs noch öfter anhält.

    6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2694
    geschrieben 1202501818000

    Ich bin vom Amara noch nicht gefahren, weiß es also nicht genau, vom Golden Coast, 3 oder 4 Hotels weiter, haben wir aber letztes Jahr keine 10 Minuten gebraucht, nur zurück hat es einmal etwas länger gedauert, weil dieser eine Dolmus noch ne Rundreise durch Colakli gemacht hat, an sich fährt der Dolmus nur die Hauptstraße lang.

    Aber selbst wenn es 15 Minuten dauert, Dolmusfahren macht doch Spaß :frowning:

  • pelikan1
    Dabei seit: 1162252800000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1202501833000

    @eslipart

    die Stege in Colakli/Gündogdü sind mir schon bekannt, ich war zweimal dort. War sehr schön.

    Dieses Jahr soll es aus verschiedenen Gründen nach Kumköy gehen.

    @ Miss C

    wie weit ist es denn wohl am Strand entlang zum Paloma Perissia?

    Man könnte sich ja auch mal bei einem Strandspaziergang auf so einen Steg schleichen....Psssssst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!