• friho2011
    Dabei seit: 1303344000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1303423255000

    Hallo zusammen,

     

    wir werden Urlaub in der Türkei machen und hierzu ein Babyphone oder Walkie-Talkie mitnehmen. Gekauft ist noch keines, deshalb hier meine Frage:

     

    MUSS ICH BEIM KAUF HIER IRGENDWAS BEACHTEN ZWECKS EINFUHRBESTIMMUNG BEIM ZOLL?

     

    Das Gerät ist ja lediglich für unseren privaten Gebrauch bestimmt.

     

    Vielleicht mache ich mir ja zu viele Gedanken, aber wer hat Erfahrung bzw. weiss hier mehr? Nicht, dass mir der Zoll das Gerät dann abnimmt.

     

    Grüße & DANKE

    friho2011

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44665
    geschrieben 1303423303000

    Nö ... ;)

    edit: Herzlich willkommen im Forum von HoliayCheck!  :D

    Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
  • Martina/Alanya68
    Dabei seit: 1281312000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1304601246000

    Ich hatte als meine Kinder klein waren, ein Babyphon im Handgepäck. Die Schnarchnase an der Sicherheitskontrolle war wohl ziemlich kinderlos und meinte, es wäre ein Walkie-Talkie und das sei verboten. Ich musste dann die Batterien rausmachen und mein Handgepäck wurde nach Ersatzbatterien durchsucht. 

    Also: wenn man so ein Teil mitnimmt, dann nur im Koffer und den Beleg, falls vorhanden (und Babyphon draufsteht) vorsichtshalber dazupacken....

    Gruss aus Alanya

    Martina

    Editiert!

    Auch beim Leben im sonnigen Süden ist der Alltag schnöder Alltag :-) aber wir können nach Feierabend ans Meer *ätsch*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!