• sreok
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1417177859000

    Hallo,

    kennt jemand von Euch den Baufortschritt dieses Hotels? Mit dem Bau wurde im Mai 2014 begonnen, was ja nicht unbedingt ein Schnellbau ist und somit den Eröffnungstermin zum 01.05.2015 wahrscheinlicher machen lässt.

    ...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • Petra Planer
    Dabei seit: 1376092800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1418417607000

    Hallo, möchte das Hotel auch buchen. Weiß schon jemand was über den Baufortschritt.

    Liebe Grüße

  • alfredino
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 249
    geschrieben 1418428254000

    The same procedure as every year

    wie jedes Jahr, so stehen auch im kommenden Jahr wieder einige Neueröffnungen vor der Tür. Je näher der Eröffnungstermin rückt, desto häufiger wird von zahlreichen Usern nach dem aktuellen Baufortschritt gefragt und ausgiebig diskutiert, ob der geplante Eröffnungstermin auch tatsächlich eingehalten werden kann ... :laughing:

    Ich persönlich finde es einfach sehr riskant, ein Hotel zu buchen, dass noch gar nicht gebaut ist. Wenn man es dann auch noch gleich für den Eröffnungsmonat bucht, dann sollte man wirklich mit allem rechnen!

    Wenn man Glück hat, ist das Hotel fertig und nur die Außenanlagen sind noch recht karg. Wenn man aber Pech hat, lebt man entweder auf einer Großbaustelle oder muss vor Ort erfahren, daß man in ein anderes Hotel kommt. Dafür wäre mir und meiner Familie der wohlverdiente Urlaub einfach zu wichtig!

    Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, ob er sich aufgrund der zugegeben günstigen Eröffnungsangebote auf so ein Abenteuer einlassen will ... :?

    Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42868
    geschrieben 1418429363000

    Nun - die Außenanlagen werden im Falle dieses Hotels auch noch lange nach der Eröffnung "karg" bleiben ...

    Mein einziger Gedanke:

    Herrjeh, noch so ein D400 Bunker an überambitioniertem Schnickschnackinterieur und Mülltonnenstrand ... o.m.g. ... :disappointed:

    Grauenvoll!

    Ich wollte - selbst nach den Disneybildchen zu urteilen! - dort nicht tot überm Zaun hängen wollen.

    Die Lage ist schlicht und ergreifend grottig, da ist ja kaum Platz für die klassische Fertigpalme?!

    :shock1:

    Und wie - Bau wurde "schon im Mai 14 begonnen"?

    Das ist dann unmittelbar vor dem Baustop und für mehr als ein Schild, einen Zaun und bestenfalls ein paar Pflöcke inner Erde dürfte es nicht gereicht haben ...

    :?

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • MAN-mann
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 1028
    geschrieben 1418458838000

    Moin,

    ne,ne @vs,ich glaube dort ist etwas mehr als ein Bauzaun ;) ,wir waren mitte Mai im Yalihan und von dort

    hatte ich schon eine Anfrage unter"Neue Hotels in der Türkei"(s.76),auf der Baustelle,westlich vom

    Ulusoy Aspendos(jetzt Yalihan Aspendos??),wurde im Mai noch richtig malocht und sie waren bei

    Stockwerk Nr.7,oder wurde dat schon wieder plattgeschoben :frowning:  ,den Hotelnamen hatte auch jemand

    später gepostet.

    ....wenn ich wieder daheim bin,stelle ich mal Echtfotos zu den"Disneybildchen"wenns klappt!

    schöne Grüße aus Evrenseki bei 12,7° bewölkt,

    der Heiner

    Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Petra Planer
    Dabei seit: 1376092800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1418479142000

    Hallo Heiner, wünsche noch einen schönen Urlaub.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11043
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1418482385000

    Der Rohbau des Hotels ist komplett erstellt, und es wird auch gearbeitet dort.

    Der Strandabschnitt ist recht schmal dort, aber es wird einen Steg ins Meer geben.

    Durch die Lage des Hotels direkt an der viel befahrenen Strasse empfiehlt sich auf jeden Fall keine Landseite zu buchen.

    Die Eröffnung ist für den 1 Mai geplant..

    Wünsche ein schönes Adventswochenende ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42868
    geschrieben 1418485422000

    Heiner und edithe, ich bezog mich mit meiner Bemerkung zum Baubeginn nicht auf den Ist-Zustand, sondern wollte eine etwas realistische Vorstellung von der tatsächlichen Bauzeit wecken.

    Es steht also der "Rohbau" - bekanntlich nimmt dieser höchstens etwa ein Fünftel der gesamten Erstellungszeit in Anspruch. Soviel dazu ...

    :?

    Ich will jedoch nicht spekulieren - aus meiner Sicht muss sich der geneigte Buchungsinteressent die Fakten bewusst machen.

    Diese lauten: Es handelt sich da um eine Briefmarke von Grundstück zwischen dem "schmalen" (quasi nicht existenten!) "Strand" Richtung Süden und der lebhaften Straße im Norden. Ebenso wenig Platz bietet sich auf der West- und Ostseite, eine "Gartenanlage" wird es also nicht geben.

    Geplant scheint laut Walt Disney eine Art künstlichen Strandes, der bogenförmig vor der Anlage entstehen soll.

    Auch hier etwas Realismus bitte: Allein witterungsbedingt sind diese Maßnahmen vor Mitte Mai gar nicht anzugehen - Premierenbucher würden sich also bestenfalls auf die Betongaragen am Flutsaum freuen dürfen.

    :shock1:

    Man sollte sich schon gut überlegen, ob man zum Kampfpreis mit etwas abenteuerlicher Ornamentik im Inneren des Hauses und einer ziemlich spartanischen Poolanlage leben (bzw. urlauben) mag?

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • MAN-mann
    Dabei seit: 1268006400000
    Beiträge: 1028
    geschrieben 1418486920000

    Hey,

    ich bin an dem Strandabschnitt gewesen,wie dort Badefreude aufkommen soll,wird man sehen,ich

    habe leider nur 1 Bild vom Rohbau!

    Tschau,der Heiner

    Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11043
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1418488478000

    Meine Antwort bezog sich auf die Frage des Baufortschrittes und dieser ist dass der Rohbau steht, und dieser das kleinste Problem der Bauzeit sein dürfte.

    Realistisch kann der Eröffnungstermin durchaus sein, muss er nicht klar.

    Wie ich schon schrieb ist der Sandstrand sehr schmal, was auf einigen Bilder die ich sah gut zu sehen ist..Wegen des Steges dazu der ins Meer gebaut wird,auch das ist Anfang Mai durchaus möglich wie in einigen Hotels geschehen,  voraus gesetzt natürlich das Wetter macht immer mit, man wird es dann sehen.

    Ob der interessierte Urlauber dort urlauben mag muss jeder für sich selbst entscheiden ob und was ihm gefällt, dazu kann man sich vorher ja informieren. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!