• flipperfee
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1356563195000

    Hallo Ihr Lieben,

    nach 8x Türkei in diversen sehr guten Hotels (Royal Dragon, Evren Beach, Kumköy Beach etc.) steht nun der Pfingsturlaub an ... In der engeren Auswahl diesmal das Aydinbey sowie das Side Crown. Wer war schon einmal dort und kann mir weiterhelfen ? Auf Bildern sieht der Pool vom Side Crown recht dürftig aus und auch die Entfernung zum Meer missfällt mir (ich möchte kurzentschlossen von Meer zu Pool und Hotel, nicht mit Züglein oder per Fußmarsch anreisen), dafür scheint das Essen (ein seeehr wichtiger Aspekt) sehr gut zu sein. Wobei da das Aydinbey Berichten zufolge auch recht gut sein müsste ... vielleicht weiß auch jemand ein ganz anderes tolles Hotel direkt am Strand mit leckerem Essen (möglichst in Kumköy +/- 5 km.)

    Danke schonmal für eure hoffentlich regen und hilfreichen Kommentare

    Eure Kathrin

  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1356602017000

    Hallo Kathrin.

    Die gleiche Frage haben wir uns in diesem Jahr auch gestellt und wir sind froh, im Aydinbey gelandet zu sein. Konnten umbuchen wegen der Baustelle.

    Das SCP ist auf engstem Raum gebaut, uns kam die Poolanlage sehr beengt vor. Wir haben uns das Hotel an einem Tag angeschaut.

    Das Aydinbey dagegen liegt direkt am Meer, für uns ein großer Vorteil,weil wir auch oft hin-und her tingeln mit Kind. Der Poolbereich ist auf jeden Fall großzügiger.

    Das Essen war dort sehr gut, vergleichbar mit dem Essen des Evren Beach. Also wirklich sehr gut.

    Es ist sicherlich auch eine Preisfrage,das SCP war zu unserer Zeit deutlich günstiger als das Aydinbey. Doch wir werden in Zukunft lieber ein bisschen mehr Geld anlegen und haben ein Spitzen-Hotel mit direkter Strandlage,sehr gutem Essen und überaus freundlichem Personal.

    Viele Grüße.

    Steffi

  • flipperfee
    Dabei seit: 1279152000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1356602846000

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Gibt es besonders empfehlenswerte Zimmer im Aydinbey ? Wir wollten heute buchen, haben mal DZ mit seitl. Meerblick reserviert (2 Erw., 2 Kinder), das Zimmer muss bei uns nicht groß sein, wir sind eh nur zum schlafen dort, das Essen spielt eine weitaus bedeutendere Rolle (schlecht Essen kann ich auch zuhause ;-)) Ich denke auch dass direkte Strandlage besser ist, hatten wir bis auf 1x immer, aber da war die Hotelanlage dermaßen groß, sodass wir super im Rasen sonnen konnten, das ist ja im SCP nicht so ... weißt du zufällig wie weit der Budenabriss/Häuserbau der Geschäfte in Kumköy ist ? Wir waren im Juni, da war die Baustelle grad perfekt, müsste ja jetzt eigentlich soweit fertig sein, oder ?

  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1356612983000

    Wir hatten bisher 2x FZ mit direktem Meerblick im Block 3. Das ist unserer Meinung nach der beste Block. Seitlicher Meerblick ist aber sicherlich auch ok. Wir schreiben kurz vorher immer die Gästebetreuerin an, ich kann dir gern die Mailadresse zukommen lassen.

    Die Zimmer sind sehr schön,klar,es gibt sicherlich Modernere. Aber wir haben uns sehr wohlgefühlt. Essen ist uns auch sehr wichtig! Daher können wir euch das Aydinbey wärmstens empfehlen. Absolut klasse sind die Alacarte Restaurants.

    Der Wiederaufbau der Geschaefte in Kumkoy ist fast fertig. Wir waren im November da und bis auf ein paar Seitenstraßen ist alles komplett. Sieht nun ganz anders aus, wir mussten unseren Stammladen ersteinmal suchen....

    Falls du noch Fragen hast einfach mailen.

    LG Steffi.

  • sachsenmaus89
    Dabei seit: 1206748800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1356646844000

    also wir haben auch erst überlegt

    aber das zimmer spielt bei uns ein bissl mehr die rolle in richtung einrichtung

    es muss uns einfach gefallen und die Doppelzimmer des aydinbey scheinen Teppich drin zu haben was bei einem Strandurlaub nicht schön ist und im crown sieht der stil besser aus

    uns hat das Crown auch gut gefallen von den bewertungen des essen und der nette kontakt zu der Gästebetreuerin

    uns stört ein kleiner weg zum strand nicht denn wir haben ja im urlaub zeit :)

    aber jedem das seine:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!