• MissLabello
    Dabei seit: 1112313600000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1180293874000

    hallo,

    ich würde gerne wissen wer erfahrung hat mir automietung in der türkei?kann man dort auch erst ab einem bestimmten alters bzw. fahrerfahrung autos mieten oder darf das jeder ?und wie sieht es mit versicherungen aus?tückisch oder in ordnung???

    liebe grüsse

    misslabello

  • netsrot80
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1180294284000

    [quote="MissLabello"]hallo,

    ich würde gerne wissen wer erfahrung hat mir automietung in der türkei?

    Hi,

    haben die wahnsinns Erfahrung gemacht das der Leihwagen 40 Minuten zu spät kam dieser dann auch noch nach Sch.... stank und wir nicht mal bis zur Tanke gekommen sind weil der Tank mehr als leer war.

    Zu all dem anderen kann ich Dir leider nichts sagen da ich behaupten würde mittlerweile in einem alter zu sein wo ich eigentlich, altersmäßig, jedes Auto bekommen müsste.

    Versicherung kann ich Dir nichts sagen da nicht selber gemietet. Sorry.

    Zumndest möcht ich Dir den Rat geben nach dem Tank zu schauen, und lass hinterher nicht allzu viel Sprit drin wird meißt eh nur von den Leihfirmen rausgepumt.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • gutenmorgen
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 976
    geschrieben 1180295129000

    ...., für mich ist Auto mieten in der Türkei genau so gewesen wie z.B Spanien oder ...

    Der Fahrer muß mindestens 21 Jahre alt sein und seit drei Jahren einen Führerschein besitzen.

    Versicherung abschließen solltest du ohne Selbstbehalt.

    Das die Tankfüllung zu deinen Lasten geht, ist wohl selbstverständlich ;)

  • sunflower2807
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1862
    geschrieben 1180295300000

    soweit ich weiß muss man 20 jahre alt oder 2 jahre im besitz eines führerscheins sein.

    versicherung würde ich nur vollkasko nehmen, ist aber meistens schon mit drin.

    wir mieten uns auch jedes jahr ein auto und vom letzten autoverleih war ich mehr als begeistert.

    bei der ankunft am flughafen stand das auto schon parat, sehr sauber und ein neueres modell.

    natürlich lassen die nie viel tank drin, deshalb gleich an der nächst möglichen tankstelle halten.

    der preis war auch mehr als super.

    die gleiche qualität hat man auch bei hertz aber die sind viel viel teurer...und da war ich selber nicht so begeistert von...es muss nämlich nicht immer das teuerste das beste sein*g*

  • Geierlein
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 339
    geschrieben 1180430596000

    Schau mal unter den Reisetips nach, da findest Du meinen Beitrag zum Thema! Ich kann in Antalya nur wärmstens die Autovermietung Say empfehlen und da kann man sich vorher schon in Deutschland schlau machen, da die in Nürnberg ein Büro haben!. Da sind die Verträge in Deutsch und auch deutsche Versicherungsbedingungen. und Schmu mit dem Sprit haben die gar nicht nötig! Gute Preise und bester Service!

    Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!