• Sibylle1951
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1241878009000

    Hallo,

    ich bin ab 18.05. wieder in Camuyva bei Kemer.

    Ich würde gerne von dort aus einen Ausflug nach Kas oder Fethiye machen.

    Wer kann mir hierüber Auskunft geben?

    Für Tipps hierzu bin ich dankbar.

    Lieben Gruß

    Sibylle

  • rosebunch97
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1241908197000

    Auch ein Hallo von mir an diesem Samstag...

    nimm auf dem Weg nach Kas unbedingt Tekirova mit der versunkenen Stadt mit oder fahre nach Adrasan ( Cavus ) - ein nettes ruhiges Fischerdörfchen - vom Tourismus weitestgehend verschont geblieben. Kas ist im Mai noch sehr ruhig. Einfach ideal um sich den Ort in Ruhe anzusehen. Empfehlen kann ich ebenfalls Kalkan - findet man gleich hinter Kas. Ein kleines Dorf, am Hang gelegen, in den letzten Jahren stark gewachsen. Viele Engländer haben sich ihre Villa hoch am Hang, mit Blick über die Bucht , gebaut. Allein der Blick auf Kalkan wenn man die Straße runterkommt von Kas - traumhaft... Aber Vorsicht: Die Restaurantpreise sind unverschämt hoch... ansonsten... einfach unten im Hafen verweilen und einen Tee trinken...

    Könnte noch viele Details nennen. Diese würden hier den Rahmen sprengen. Bei mehr Fragen schicke mir einfach ein Mail.

    Einen traumhaften Urlaub.

    rosebunch97

  • oliseibt
    Dabei seit: 1093219200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1241910122000

    Hallo

    vielleicht noch so viel: Nach Fethiye ist es noch ein gutes Stück weiter. Aber Kas und Kalkan sind toll- die Fahrt an der Küste entlang ist traumhaft- unbedingt empfehlenswert.

    Grüße

    Angela

  • Sibylle1951
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1241937843000

    Vielen Dank für die Empfehlungen.

    Meine Frage ist noch, wie man dort hingelangen kann, wenn man kein Auto mietet. Geht es auch mit Bus oder Schiff?

    Gruß Sibylle

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1241952744000

    Hallo Sibylle,

    ohne Auto ist die Strecke einfach zu weit.(ca.180km)

    Ich bin im Mai in Kas,und habe mir für 8 Tage ein Auto gemietet.

    Das fahren in der Gegend ist sehr angenehm,und das dort gefahren wird ,wie die Wilden stimmt einfach nicht.

    Ich habe jetzt schon ca 6000km in der Tütkei hinter mir,und habe noch nie Probleme gehabt.

    Stephan

    P.S.Es gibt auch eine Bootsreise die von Kemer angeboten wird,aber wenn ich mich nicht täusche,dauert die 2 Tage.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42630
    geschrieben 1241953490000

    Besonders schön ist diese Reise in der Tat auf dem Wasser. Mit dem Überlandbus, der möglichst schnell von A nach B fährt, versäumt man den überwiegenden Teil der zauberhaften Gegend. Auch für eine Fahrt im Mietwagen sollte man Zeit mitbringen. Zwei Tage werden diesem für mich schönsten Stück der türkischen Südküste einfach nicht gerecht.

    Ich bin schon mehrfach von Camyuva bis nach Dalyan gefahren und immer länger "hängengeblieben", als vorgesehen!

    Wenn du detaillierte Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

    Von wegen bei Hitze viel trinken! Mann schwitzt nach 5 Bier und 8 Schnäpsen immer noch ...
  • Xiok
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1241958229000

    Hallo,

    auch in unmittelbarer Nähe gibt es viele Schöne Dinge zu sehen, wie schon erwähnt Adrasan, Cirali mit Olympos und abends kann ich ein Besuch an den brennenden Steinen (Yanartas) ist schon beeindruckend.

    Ein Auto zu mieten kann ich auch nur empfehlen da es sehr viel zu entdecken gibt.

    Gruß Rainer

  • Kemerli
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1241965007000

    Hallo Sibylle,

    an der Hauptstraße in Richtung Kumluca fährt der Minibus nach Kas der Firma Cicek tur vorbei. Die genauen Abfahrtszeiten kann ich dir allerdings nicht sagen. Dazu müsstest du vielleicht jemanden bei der Busfirma auf dem Busbahnhof in Antalya anrufen lassen. +902423314545.

    Gruß

    Emilie

  • Sibylle1951
    Dabei seit: 1211068800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1241972141000

    Das sind ja schon nützliche Tipps, wir hatten auch 2 Tage mit einer Übernachtung dafür eingeplant.

    Werden auf jeden Fall die erwähnten Orte einmal abfahren. Im Dezember waren wir nur 8 Tage dort und haben nicht soviel gesehen.

    Wir überlegen nun, ob wir einen Mietwagen nehmen.

    Gruss Sibylle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!