• Lacki01
    Dabei seit: 1212192000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1263579983000

    Hallo, wir haben eventuell vor ende März nach Belek (evtl. könnte es dieses Hotel werden "Belek Beach Resort") zu fahren. Wer kann uns sagen ob man problemlos nach Antalya und/ oder Alanya kommt? und wie lange die Fahrt dauern würde. Gibt es auch in Belek selbst eine schönes Zentrum, oder Ähnliches zu besichtigen? oder gibt es dort nur die Hotels? Da Antalya und Alanya ganz schön sein sollen, würden wir sie ganz gerne besuchen.

  • sonderpreis2000
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1263581015000

    Hallo Lacki01,

    ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob es zu dem Thema schinen einen Thread gibt. Aber hier schon mal einige Informationen:

    Nach Alanya gibt es, meines Wissens, von Belek keine direkte Verbindung. Von Belek über Side/Manavgat oder von Belek über Antalya sollte etwas gehen - ist jedoch eine "sehr weite" Strecke.

    Antalya geht von Belek eigentlich immer. Es gibt je nach Saison in regelmäßigen Abständen entweder direkte Verbindungen (mindestens zwei morgens hin und zwei nachmittags zurück) oder auch Umsteigeverbindungen.

    Belek selbst hat einen schönen "Innenstadtbereich" und die umliegenden Tourismuszentren bieten auch einiges. Kadriye, Serik etc.!

    Schönen Urlaub!

    Immer wieder FEBEACH!!
  • caro65
    Dabei seit: 1199059200000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1263589185000

    Hallo Lacki,

    wenn du von Belek aus nach Alanya möchtest geht das meines Wissen am besten über SERIK

    von dort aus fahren Busse nach Alanya, bzw halten dort die Busse die zwischen Alanya und Antalya fahren.

  • Sessco
    Dabei seit: 1383696000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1383923687000

    Hallo und einen schönen guten Morgen :-)

    Wir zwei machen uns nächsten Freitag (15.11.2013) mal wieder auf nach Belek. Dieses mal wollten wir Antalya besuchen. Habe mich schon umgeschaut hier im Forum, leider finde ich zu unserem Thema nur ältere Beiträge. Sorry.

    Kann uns nicht jemand eine genaue Beschreibung bitte geben wie wir von Belek Voyage golf & spa mit dem Dolmus nach Antalya kommen und natürlich auch wieder zurück. Bitte genaue Angaben (Zeit und Haltestellen) für die Rückfahrt, möchten nicht irgendwo stehen und nicht zurück kommen.

    Wir beide sind ja schon was älter. :-)

    Die älteren Beiträge sind nicht so gut Beschrieben. Für Leute die diese Fahrt zum ersten mal, auf eigene Faust machen möchten.

    (Nicht böse gemeint. OK)

    Natürlich möchten wir uns die Altstadt anschauen aber auch in den Geschäften, was man so halt macht. Antalya soll bei Nacht sehr schön sein, das würden wir uns auch gerne anschauen.

    DANKE schon einmal vorab. Beste grüße, Wir2

    PS:

    Entschuldigung für den falschen Eintrag.

    Hoffe jetzt ist es Richtig.

  • lueb44
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 658
    geschrieben 1383925900000

    Mit etwas Mühe ist das mit dem Dolmusch möglich. Vom Hotel bis nach Kadriye zum Busbahnhof fahren, von dort nach Serik weiter, in Serik fahren dann "Überlandbusse" direkt nach Antalya. Am besten immer die Fahrer fragen, die helfen gern.

    Einfacher ist das alles natürlich mit einem Taxi (hier kann man gerne den Gesamtpreis verhandel) oder einem Leihwagen.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14852
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1383928049000

    @lueb44

    ...nicht zu vergessen, die Fahrt mit dem Dolmusch vom Busbahnhof Antalya in die Innen- bzw. Altstadt!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 42870
    geschrieben 1383933954000

    ... und nicht zu vergessen, dass der Dolmus für das Vorhaben "Antalya bei Nacht" nicht sonderlich geeignet ist ...

    ;)

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?
  • malbun
    Dabei seit: 1246147200000
    Beiträge: 345
    geschrieben 1383943505000

    Man muss nicht die umständliche Fahrt mit dem Dolmus antreten. Um 10.00 Uhr fährt direkt vor dem Hotel Voyage ein Bus nach Antalya und Side. In Belek wird kurz angehalten und die Fahrgäste werden auf die verschiedenen Linien umgeteilt. Dann fährt der Bus durchgehend nach Antalya. In Antalya wird man am Festival Markt oder in der Altstadt abgesetzt. Die Gäste welche zum Festival Markt wollen, werden dort nach 1.5 Stunden wieder abgeholt und auch in die Altstadt gefahren. Rückfahrt zum Voyage ist in der Altstadt um 15.30 Uhr am gleichen Ort, wo man ausgestiegen ist. Hin und Rückfahrt kosten Euro 7.00, wenn man den Festival Markt besucht, kostet es Euro 10.00. Beim Hoteleingang steht eine Infotafel über dieses Angebot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!