• King71
    Dabei seit: 1136678400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1188643562000

    Hallo,

    wir werden nächsten Freitag in die Türkei, Sorgun nahe Side, fliegen (Ögertours). Ich hab mich damit vorher nicht beschäftigt, habe aber jetzt Bilder von Kappadokien gesehen was mich wirklich interessiert. Deshalb würde ich gern einen Ausflug dorthin machen.

    Wer kann mir helfen und mich informieren, ob es Ausflüge aus dieser Region (Side) gibt, sowie Dauer (Starttage) und Preise (wenn jemeand den Ausflug schon gemacht hat, auch ob es sich lohnt und nicht nur ellenlange Busfahrt ist).

    Vielen Dank.

  • KiLi
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1188647976000

    Hallo,

    Du kannst von Side aus gut nach Kappadokien fahren. Die Busfahrt ist zwar schon etwas stressig, aber es lohnt sich. Wir waren von Alanya aus und haben 2 mal übernachtet. An einem bzw. 2 Tagen würde ich es auf keinen Fall machen, das ist purer Streß. Aber das schönste was wir bisher gesehen haben, war Kappadokien. Also nix wie hin.

    Einen schönen Urlaub und viele Grüße

    Margret

  • Kemerli
    Dabei seit: 1124582400000
    Beiträge: 280
    geschrieben 1188652564000

    Hallo King,

    ich möchte mich KiLi anchließen. Kappadokien ist auf jeden Fall die doch recht lange Anreise wert.

    Manche Veranstalter bieten auch eintägige Ausflüge mit dem Helikopt nach Kappadokien an. Dann ist der Ausflug auch an einem Tag zu machen.

    Empfehlen würde ich das aber nicht unbedingt, da ich der Meinung bin, dass Kappadokien so vieles zu bieten hat und es unmöglich ist das alles an einem Tag zu bewältigen.

    kemerli

  • King71
    Dabei seit: 1136678400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1188656896000

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Kann mir noch jemand sagen, wie lange man Anreist, bzw. wie das Programm unterwegs gestaltet ist sowie was der 3 Tages Ausflug kostet?

    Vielen Dank.

  • summertime2812
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1188681294000

    Hi, meiner Meinung nach reichen für Kappadokien ein oder zwei Tage bei weitem nicht aus.

    Ab Antalaya in zwei Tagen nach Kappadokien kann nur ewiges Busfahren, aussteigen, knipsen und zurückfahren bedeuten. Dies ist natürlich übertrieben, aber nur etwas.

    Wir hatten im Mai eine 7 tägige Rundreise durch Kappadokien gemacht und soviel Zeit muss es schon sein, um diese fantastische Region kennenzulernen.

  • 89sunshine
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1188735487000

    Hallo

    Ich kann SUMMERTIME nur zustimmen. Wir waren genau vor 1 Jahr in Kappadokien. Da würde ich sicher mit 4 Tagen rechnen. Die Landschaft ist viiiiel zu gross. Und bis ihr dort seid, dauert es auch einige Stunden :). ABER: ES LOHNT SICH!!!

    Empfehlendswert ist die Ballonfahrt. Grandiooos :)

    Viel Grüsse

  • Kerstin-1970
    Dabei seit: 1246406400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1454259057000

    Hallo zusammen,

    ich möchte in diesem jahr erneut eine 2-Tages-Tour nach Kappadokien unternehmen.

    kann mir jemand sagen, WO ich diese Tour in Side oder kurzer Umgebung von Side-Altstadt buchen kann?

    Wenn ich "google" kommt nichts vernünftiges dabei raus.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Ich fliege am 21.07.2016 ins Can Garden Beach in Side (400m von der Altstadt entfernt)..

    DANKE schon mal euch allen im voraus.

    Gruß

    Kerstin

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 10967
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1454264344000

    Hallo @Kerstin 1970

    Bei den Reisetipps Klick hier gibt es einige Veranstalter z.b Toni Macaronis,s Ausflüge die dies anbieten. Einfach mal ihre Homepage anschauen.

    LG ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41861
    geschrieben 1454283533000

    Aus Erfahrung kann ich nur abraten - Kappadokien en passant ist immer zu teuer.

    Sorry ... :?

    come surf the clouds, race the dark, meet me where the cliff greets the sea
  • Sunny1506
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 375
    geschrieben 1454354524000

    @ Kerstin

    Wir haben den 3 tägigen Ausflug von Side nach Kappadokkien auch gemacht. Allerdings war das schon vor vier Jahren. Reisetip hatte ich hier erstellt. Hatten bei Toni Maccaroni gebucht und waren auch zu dieser Zeit im Can Garden Beach Hotel.

    Wir hatten eine wirklich nette Truppe an Bord ( ca.12 Personen) und viel Spass mit der Tour. Wir haben es nicht bereut. Auf Schmuck, Leder und diverser ähnlichen Verkaufsveranstaltungen sowie eines sehr einfachen Hotel zur Übernachtung solltest du dich aber einrichten. Dafür ist es aber auch sehr günstig.

    Gruss die Sunny

    Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!